• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Analyst erwartet PS4-Spiele mit "hyperrealistischer Grafik"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Analyst erwartet PS4-Spiele mit "hyperrealistischer Grafik" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Analyst erwartet PS4-Spiele mit "hyperrealistischer Grafik"
 
"Hyperrealistisch" ist auch wieder so ein Buzzword wo man zum einem die Leute hauen möchte die das benutzen und zu anderen die jenigen, die da drauf reinfallen
Wenn ich mir große Monitore in die Fenster einlasse weil das Bild besser aussieht als das ich so durch die Glasscheibe seh, dann ist erst kann man von Hyperrealismus reden
 
Wenn dem so wäre, wird es nur bald nur noch ein paar Grosse Entwickler geben. Der Rest kann sich die Entwicklung neuer Titel schlicht und einfach nicht mehr leisten.
 
So siehts leider aus ... die breite Masse fordert, mehr oder minder berechtigt, auch den visuellen Gegenwert für ihre neue 800 EUR Konsole.
 
Blöd nur das mich bei den Computerspielen heutzutage die Grafik am allerwenigsten stört.
Wie wäre es denn mit einer hyperrealistischen KI?

Achso stimmt, nicht oberflächlich genug.
 
Blöd nur, dass wir nicht die Allgemeinheit stellen bzw. die Entwickler und Publisher von uns paar Hanseln nicht leben können ... %)
 
Wow, wir bekommen also mehr als realistische Grafik? Wir überspringen also die Gen wo Grafik realistisch ist und sind direkt wieder im Uncanny Valley. Geil :ugly.

Und das bei 240FPS. Bestimmt auch noch unter 1080p. Die Spiele der nächsten Gen werden also 2D :-D
 
"Hyperrealismus" ist laut Cevat Yerli doch schon gang und gebe ... wobei er es halt als "übertriebenen Fotorealismus" bezeichnet hat.

Wer weiß was dieser Analyst damit meint. Und überhaupt... ein Analyst? Wer hört auf solche Menschen? Und warum? Wen interessieren die Vermutungen von solchen Typen?

Ach ich vergaß die Spekulanten an der Pörse ...
 
Also bitte, glaubt das jemand? 240FPS und hyperrealistische Grafik? Warum hab ich das bei PCs noch nicht gesehen?
 
Definiere: "hyperrealistische Grafik"

Immer diese unsäglichen Neologismen der Unterhaltungsindustrie. Und warum immer "tollere Grafik"? Ich hätte lieber mal wieder ein C&C der alten Schule oder eine Neuauflage von Wolfenstein, Quake, Doom... oder ein Portal 3. Ein neues Baldur´s Gate (auch gerne in 2D in HD).

Klar, eine gewisse Grafik tut dem Auge gut, aber mAn reicht der Detailgrad sowie die Schönheit eines Battlefield 3 vollkommen aus. Bei Strategie- oder RPGs muss auch das nicht sein.
 
Was ist denn die Definition von Realismus?? Jeder nimmt das doch anders wahr. Für mich zb gehört eine gewisse unschärfe in der Entfernung einfach dazu damit ich sage, dass sieht real aus. Das ist auch die Sache bei Crysis 2 und 3 Beta, die Texturen sind für meinen Geschmack mittlerweile viel zu scharfkantig, man sieht vor Übergängen und Kanten die Gegner nichtmehr.
 
Patcher ist dch der Sonyfanboy nummr 1...
kann man den wirklich noch ernstnehmen ?
 
ist "hyperrealistisch" jetzt realistischer als "mega-" oder "super-"realistisch? und wo liegt das verglichen mit "real-" realistisch? also quasi realistisch?

wenn man die dämlichen Begriffe ohne jeglichen Wert mal weglässt, sagt der "Analyst", dass die PS4 toller als die PS3 wird... ist natürlich sehr gewagt und eine Offenbarung sondergleichen...

Angeblich ist die nächste Konsole mit einer Funktion ausgestattet, mit der sich Videos von Spielen aufnehmen und anschließend im Internet veröffentlichen lassen
na da wird Youtube ja noch nen paar tausend Server anschaffen können, um den ganzen nutzlosen Mist zu speichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt dass sich nicht sonderlich viel verbessern wird.

Die Spiele bzw. die Entwickler selbst müssen erstmal dafür sorgen dass
die Spiele geil aussehen.... und wie die Einstellung heutiger
Studios ist haben wir ja schon oft genug erlebt :B

Lediglich einige Studios die exklusive Titel produzieren können richtige Granaten wie Halo, Uncharted, Heavy Rain etc. abliefern.

Ich bin z.b. selbst heute noch von der Metroid Prime Serie ziemlich angetan was die Optik angeht.
Und die Teile laufen auf Nintendo Gamecube bzw. Nintendo Wii ;)

Ich hoffe (wie schon oben erwähnt wurde)
dass auch kleinere Studios die Chance bekommen grafische Meisterleistungen abzuliefern.

Hoffentlich hat vor allem Sony draus gelernt ihre Baby benutzerfreundlicher zu gestalten.
Playstation 3 sah mMn fast immer schlechter als Xbox360 aus.
 
Der Analyst scheint jeglichen Verstand verloren zu haben. Warum denn 240fps-absoluter Nonsens.
Der Redakteur streckt die news auch ordentlich(zählt das Wort hyperrealistisch doch mal)
 
Aha. Hyperrealistisch. Klingt für mich danach als müsste Star Citizen alt gegen aussehen. Und dann noch mit 240fps. Sicherlich. Dann wohl 120x90x40cm groß, mit LN2 gekühlt und 15000€ oder wie? :B

Lediglich einige Studios die exklusive Titel produzieren können richtige Granaten wie Halo, Uncharted, Heavy Rain etc. abliefern.

Heavy Rain? Granate? *hust* :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Achtung mögliche SPOILER (aber nur vom Anfang :rolleyes: ) damit niemand rumheult :P
 
So an alle die denken die ps4 floppt nope,da kommt ein echtes tolles teil auf euch zu Freut euch drauf ;)

Diesmal werden auch mal mehr als nur ein paar Spiele zu Realese dabei sein.
 
Noch bescheideneres Video konntest du nicht finden oder? :B
Heavy Rain gehört zum besten was die PS3 zu liefern hat.. vom Konzept wie auch von der Grafik/Technik.;)

Zumindest meiner Meinung nach

Nein konnte ich nicht :([macht doch gar keinen Sinn dieser Satz, natürlich konnte ich noch schlechteres finden :B ] Das war noch das beste, aber auch nicht wirklich gelungen, ich weiss :B Naja, solangs nicht von mir ist... :P

Aber ich finde das ganze Spiel (selbst nicht gespielt, kenne es aber komplett, also einen Durchgang, youtube ftw :B ) ziemlich misslungen von der Umsetzung her. Kann überhaupt nicht nachvollziehen was daran gut sein soll. Die Geschichte ist völlig unglaubwürdig und unlogisch, vom Gameplay her hat es kaum noch was mit einem "Spiel" zu tun. Wenn das schon zum besten gehört, dann weiss ich auch nicht :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück