• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Rassismus-Debatte um Tiny Tina - Autor "würde Äußerungen abändern"

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: Rassismus-Debatte um Tiny Tina - Autor "würde Äußerungen abändern" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: Rassismus-Debatte um Tiny Tina - Autor "würde Äußerungen abändern"
 
wenn sie schwarz wäre, wäre es erst recht stereotyspisch. Aber als weiße nicht mit afrikanischem slang sprechen zu dürfen, THIS IS RACIST!
 
Wenn wir schon dabei sind, dann wäre ich dafür, Jessy von Breaking Bad abzuändern - der wirft ja mit "Ghettoslang" oft auch nur so um sich.
omfg ... schon krass, wenn es keine anderen Probleme auf der Welt gibt .. ob es nun Lego, Computerspiele oder sonst irgendwas ist, irgendwer fühlt sich in letzter Zeit wohl immer auf den Schlips getreten.

Kann man die Dinge nicht einfach als das sehen, was sie sind und dieses ganze politische und religöse Geschwafel aus dem Hintergrund von Spielen / Spielsachen mal außen vor lassen?
 
oh man das ist fast so lächerlich die der lego/starwars vorwurf

wenn man unbedingt diskriminiert werden will dann findet man auch was
da fällt mir wieder das "unwort des jahres" ein
wenn man lange genug rumheult glaubt einem vielleicht irgend wann jemand
 
naja, Gutmenschen müssen ja nicht unbedingt so Weißwürste sein
 
Moment mal... Ist es nicht eher Rassismus einen bestimmten Slang nur einer Rasse zu erlauben? Darf man das Wort Rasse noch sagen? Ich weiß es nicht. Ich will doch kein Rassist sein...
Leute: spielt Borderlands, hört euch an was Tiny Tina sagt, macht euch eure Gedanken darüber (oder auch nicht) und dann lebt verdammt noch mal euer Leben weiter!!!
 
[sarkasm]Wie mich dieser Nigga-Shit abfuckt. Haben die keine anderen fuckin' probs? Das ist nur ein damn Spiel und es ist damn Bullshit, ob man Nigga oder Weißbrot ist. Die sollen sich um ihren eigenen shit kümmern.
Ich bin really pissed. Was fällt den Niggas ein, jemanden vorzuschreiben, welcher shit aus seinem Mund kommt. Das ist motherfuckin' Rassismus![/serkasm]

PS: Ich bin ein Weißbrot!
 
da fällt mir grad was anderes ein:

ein vietnamesischer abeitskollege und ich haben uns in der öffentlichkeit immer als "reisfresser" und "sauerkrautfresser" beschimpft.hehe...das hat den mob so richtig in wallung gebracht.auf arbeit ham wir uns dann drüber kaputtgelacht..... ; )
 
Fehlt noch dass das Jugendamt sich beschwert das eine 13-jährige in einem Spiel so redet...

Manche Leute haben echt nichts zu tun als sich über belanglose Dinge zu beschweren..
 
schon alleine das wort rassismus is schon "rassistisch" finde ich. solange man sowas in den mund nimmt, kommt man auch net von diesem "rassengedanken" weg. man man, wir sind doch alle nur menschen, und das is vorallem nur ein spiel ! wenn die doch ma sonen aufstand machen würden wenn irgendwo kinder verhunger oder wieder irgendein größenwahnsinniger einen sinnlosen krieg anzettelt. aber da würde es ja dann nicht um die eigenen belange gehen .
 
Also ich finde das einfach nur noch lächerlich das Verhalten EINIGER Spieler.. Ständig dieses Geheule.. Einige scheinen wohl so ein langweiliges Leben zu haben dass sie den ganzen Tag nur nach Dingen suchen über die man sich eben beschweren könnte..

Wenn man sich mal wirklich beschweren will dann sollte man sich mal darüber aufregen wie viele 13 Jährige sich im ECHTEN Leben verhalten nämlich DA würde ich mir an den Kopp packen..

Und jetzt mal unter uns und ohne jetzt böse zu werden aber die beschweren sich darüber dass Tiny Tina weiß ist und redet wie ein Afro-Amerikaner?? Da frag ich mich doch ernsthaft WER hier Rassismus betreibt^^
 
Die haben probleme...

Ich fand Tiny Tina super. Einer der lustigsten Charactere im Game. Naja die Amis beschweren sich halt über alles.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Man kann dieses doch nicht so zusammenhanglos sehen, wie es hier manche abtun. Die Sensibilität für dieses Thema resultiert unter anderem aus einer langen Zeit der Versklavung und Unterdrückung.

Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt sich mal mit der Afroamerikanischen Geschichte zu beschäftigen. Damit man es zumindest etwas besser verstehen kann, aber da niemand aufgrund von einer hellen Hautfarbe versklavt wurde, können wir dieses vermutlich niemals ganz nachvollziehen.

Deshalb wäre es meiner Meinung nach klüger, sich dazu zumindest ein wenig zurückhaltender zu äußern.
 
Oh man. Wieder solche politisch korrekten Gutmenschen.
Ich geh mal kurz kotzen.
 
Ich bin pro Meinungs- und Kunstfreiheit. Wer damit ein Problem hat, der soll es einfach nicht spielen. Man sollte aber alles darstellen dürfen, wie man es möchte. Wir leben ja schließlich in einer freien Welt. Oder will jemand "1984" live? In die Richtung entwickelt sich doch mittlerweile alles, wenn man sieht, dass schon Märchenbücher umgeschrieben werden, dass sie politisch korrekt sind.
Wer "1984" gelesen hat, der weiß, dass dann auch Zeitungs- und Geschichtseinträge so abgeändert wurden, dass sie "passend" waren. Sowas möchte ich nicht in der realen Welt. Dagegen sollte man sich wehren.

Zu viel Toleranz und politische Korrektheit ist auch schädlich, weil es dann missbraucht wird.
 
Nur um das möglicherweise richtig zu stellen, ich bin auch dafür dass der Autor natürlich dies so machen kann. Mir ging es nur um die verbalen "Angriffe" auf die Leute die sich beschwert haben.

Es gehört auch zur freien Meinungsäußerung dieses zu ertragen, immer nur für sich dieses Recht einklagen wollen, aber bei einer Meinung weil sie einem nicht passt, patzig zu werden ist bereits eine Vorstufe des Versuches diese Meinungsäußerung zu unterbinden.

Dann ist man selbst auch nicht viel besser.
 
Zurück