• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Umstritten: Diese Fortsetzung haben bei vielen Fans keinen guten Stand

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Umstritten: Diese Fortsetzung haben bei vielen Fans keinen guten Stand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Umstritten: Diese Fortsetzung haben bei vielen Fans keinen guten Stand
 
Dann bin ich wohl eine "Fortsetzungs-Ausnahme". ;)

Call of Duty gefällt mir seit Modern Warfare erst so richtig und da mit jedem Teil besser.

Deus Ex gefällt mir generell nicht, dazu kann ich nix sagen.

Diablo 3 ist mein Spiel des Jahres 2012 und generell mein absolutes Lieblingsspiel, welches es tatsächlich geschafft hat, Commandos: Hinter feindlichen Linien auf Platz 1 meiner persönlichen All-Time-Favourites abzulösen.

DMC habe ich noch nicht gespielt. Der neue Dante gefällt mir aber schon mal deutlich besser, als der weißhaarige Typ von früher.

Dragon Age 2 war für mich das Spiel des Jahres 2011. Selten war ich so tief in einer Geschichte drin, wie hier. Ich habe es insgesamt 5x durchgespielt um alle Enden, und alle Charaktäre kennen zu lernen. Die grafischen Versatzstücke haben mich da nicht wirklich gestört.

Duke Nukem Forever war für mich der beste Shooter der letzten 10 Jahre (weil er einfach auf den ganzen High-Tech-Krimskrams sch..... und sich auf das wesentliche konzentriert: Hirn aus, Ballern, stylische Gegner, Monstertrucks, trashige Story - wie ein Shooter eben sein muss)

Farcry 2 habe ich nicht gespielt.

Mass Effect 3 ist der beste Teil der Serie. Hätte es Diablo 3 nicht gegeben, wäre es bei mir Platz 1 im vergangenen Jahr gewesen.

SW: Sith Lords - Zustimmung, aber dennoch war es immer noch ein sehr gutes Spiel. Die Story vom Vorgänger konnte es aber nicht übertreffen.

True Crime habe ich nicht gespielt, mag aber sowieso weder GTA noch die ganzen Gangsta-Klone. Lediglich Mafia fand ich toll, da es weit weg vom Proll-Gehabe ist und etwas Niveau und Stil in das ganze Thema bringt.
 
True Crime habe ich nicht gespielt, mag aber sowieso weder GTA noch die ganzen Gangsta-Klone. Lediglich Mafia fand ich toll, da es weit weg vom Proll-Gehabe ist und etwas Niveau und Stil in das ganze Thema bringt.
Und Mafia 2 gehört definitiv auch in diese Liste. Schönes Spiel, klasse erzählt, aber erreicht trotzdem längst nicht die Klasse von Teil 1.

Der Kern der Sache ist ja, dass Spiele wie Diablo 3, MW2, DN:F oder auch ME3 keine schlechten Titel sind. Sie werden nur dem Vorgänger nicht gerecht. Allesamt sind auch ein Opfer des Hypes drum rum. Spieler diskutierten seit Ankündigung, die Spielepresse überschlägt sich mit unzähligen Vorschauberichten und News - diese Erwartungshaltung können die Spiele halt nunmal meist nicht erfüllen. Bestes Beispiel ist Diablo 3. Macht eigentlich vieles richtig, ist ganz eindeutig ein modernes Diablo bei dem viele Spieler über 100 Stunden auf der Uhr haben - und sie sprechen trotzdem von Enttäuschung, weil es halt kein Diablo 2 ist, das man jahrelang gespielt hat.
 
Hab die wenigsten Spiele aus der Liste gespielt.... naja.... eigentlich nur ME 3, denn der Rest interessiert mich nicht oder ist vieeeeel zu teuer (Diablo 3).
ME 3 ist für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre und übertrumpft die Vorgänger sogar auch wenn er technisch starke Defizite aufweist. Meine Erwartungen hat er sogar übertroffen.....
 
Es fehlt eindeutig Arcania in dieser Liste!

Edit: Es steht zwar im Artikel, aber ein Platz in der Bildergalerie hätte es 1000mal verdient!
 
Vietcong 2, Empire Earth 3, C&C 4, Cossacks 2, Tony Hawk Pro Skater HD, Medal of Honor (alle neuen), Red Faction (alles nach dem 1ser) um nur ein paar zu nennen...
 
Mir fallen da spontan noch Arcania, Final Fantasy 13 (gut, aber kein gutes Final Fantasy), Commandos 3 und Grandia Extreme ein.
 
Ich sag nur Colin McRae Dirt warum nur ._. Colin McRae Rally war doch so geil.
 
Ich sehe hier kein Splinter Cell Double Agent und Conviction ;)
Ebens war Silent Hill Homecoming schwach
ganz zu schweigen von Resi ;)

CoD ist in meinen Augen keine schlechte Fortsetzung, da es seit Teil 1 für klasse Inszenierung steht und das hat sich bis heute nicht geändert ;)
Was die Dedi Server angeht... kommt vor...
Und die brutalen Szenen??? Den wurden einfach ZU VIEL Beachtung geschenkt!

Need for Speed ist auch so eine Serie die immer wieder Höhen und tiefen hat ;)
 
relativ gesehen, eigentlich jedes WoW Addon
nicht dass das meiste gejammer ist, wie das der Itemwipe alle trifft und nicht mehr beim erreichen eines neuen Tiers oder das alle Items mit Lila Schrift haben, aber die Raid-Items dennoch wesentlich besser sind, aber trotzdem, denn wenn man nach den Hatern gehen würde müsste heute 1 Million anfangen damit man keine Spieler mehr hat
 
Von Diablo 3 hab ich mir kein Meisterwerk erwartet. Ich hab ein unterhaltsames Spiel erwartet und alle wichtigen Infos waren ja schon lange vor Release bekannt. Also empfand ich D3 als keine sonderlich große Enttäuschung.

Enttäuschend war, im nachhinein betrachtet, Dragon Age 2 und Arcania. Beides an sich gute Spiele, aber Dragon Age 2 hatte einfach zu viele Designfehler und Arcania war kein Gothic mehr, wenn auch für sich genommen nicht allzu schlecht.

Mit DmC konnte ich recht viel anfangen. Das Spiel ist toll, auch wenn die deutsche Synchro nicht die beste ist.
 
Unreal 2 fehlt noch in eurer Liste war zwar ein gutes Spiel aber reichte bei weitem nicht an die Klasse des Erstling heran. Es war auch grafisch nicht mehr so toll wie Unreal zu seiner Zeit.
 
Bei den meisten Spielen kann ich mitgehen, soweit ich die Spiele gespielt hatte. Bei Diablo hatte mich schon Teil nicht so begeistern können, Teil 3 hatte mich da gleich ganz kalt gelassen. Ansonsten war Dragon Age 2 eine absolute Enttäuschung in allen Belangen. Mass Effect 3 hatte sogar das noch unterboten. Da war auch Teil 2 schon eine Enttäuschung. Bei Deus Ex 2 hatte man irgendwie alles entfernt, was den 1. Teil besonders gemacht hatte. KotoR 2 wäre wahrscheinlich besser als der 1. Teil geworden, hätte Lucas Arts Obsidian das Spiel fertig entwickeln lassen.

Wenn man sich nicht nur auf den PC beschränkt, fehlt hier definitv der Totalausfall Final Fantasy 13, ein grottenschlechtes Spiel. Oder Fable 3, welches nach dem wirklich guten zweiten Teil sehr enttäuschend war. Das grässliche Arcania, dieses sogenannte Gothic 4, fehlt auch noch. Umstritten ist wohl auch Dungeon Siege 3, was wohl nicht mehr viel mit den ersten zwei Teilen zu tun hatte. Hab das Spiel aber nicht gespielt, daher nur Hörensagen. Gleiches gilt für diese Jagged Alliance Neuauflage.
 
Dungeon Siege 3 und Empire Earth 3 (2 eig. auch) sind meine absoluten Fails. Sie haben sich absolut in eine falsche Richtung entwickelt.
 
Bei DMC find ich das echt schade, wenn Leute darauf verzichten sollten, nur weil der Hauptcharakter anders aussieht. Das Spiel ist in meinen Augen nämlich echt gut geworden.
 
Bei DmC kann ich auch das "geheule" nicht verstehen. Habe selber alle Teile gespielt und finde DmC dennoch gelungen. Der selbstironische Moment gleich zu Startbeginn (aka Wischmop aufm Kopf ^^) war der doch sehr lustig. Zudem bietet das Spiel noch ne Option an Dante wieder "wie früher" aussehen zu lassen.
Manchmal kann man wirklich denken die Leute brauchen immer mal was an dem sie ihren "Frust" abladen können... Wenn schon spielerisch in dem Game nichts zu finden ist, Kotzt man sich halt an der Frisur aus... -.-"

Bei ME3 bin ich aber voll dabei. Spiel super, Schluss Sc****e
 
Du hast auch an alles was zu nörgeln, oder? kein Wunder das Spiele in der Community nurnoch schlecht abschneiden wenn Leute wie du alles anweinen was sie sehen.
 
Dann bin ich wohl eine "Fortsetzungs-Ausnahme". ;)

Call of Duty gefällt mir seit Modern Warfare erst so richtig und da mit jedem Teil besser.

Deus Ex gefällt mir generell nicht, dazu kann ich nix sagen.

Diablo 3 ist mein Spiel des Jahres 2012 und generell mein absolutes Lieblingsspiel, welches es tatsächlich geschafft hat, Commandos: Hinter feindlichen Linien auf Platz 1 meiner persönlichen All-Time-Favourites abzulösen.

DMC habe ich noch nicht gespielt. Der neue Dante gefällt mir aber schon mal deutlich besser, als der weißhaarige Typ von früher.

Dragon Age 2 war für mich das Spiel des Jahres 2011. Selten war ich so tief in einer Geschichte drin, wie hier. Ich habe es insgesamt 5x durchgespielt um alle Enden, und alle Charaktäre kennen zu lernen. Die grafischen Versatzstücke haben mich da nicht wirklich gestört.

Duke Nukem Forever war für mich der beste Shooter der letzten 10 Jahre (weil er einfach auf den ganzen High-Tech-Krimskrams sch..... und sich auf das wesentliche konzentriert: Hirn aus, Ballern, stylische Gegner, Monstertrucks, trashige Story - wie ein Shooter eben sein muss)

Farcry 2 habe ich nicht gespielt.

Mass Effect 3 ist der beste Teil der Serie. Hätte es Diablo 3 nicht gegeben, wäre es bei mir Platz 1 im vergangenen Jahr gewesen.

SW: Sith Lords - Zustimmung, aber dennoch war es immer noch ein sehr gutes Spiel. Die Story vom Vorgänger konnte es aber nicht übertreffen.

True Crime habe ich nicht gespielt, mag aber sowieso weder GTA noch die ganzen Gangsta-Klone. Lediglich Mafia fand ich toll, da es weit weg vom Proll-Gehabe ist und etwas Niveau und Stil in das ganze Thema bringt.

Das klingt irgendwie schon sehr nach Troll.....:-D

Diablo 3 und Dragon Age 2 als Spiele des Jahres? MassEffect 3 als besten Teil der Serie? CoD mit jedem Teil besser?

Naja, jedem das seine..... :B
 
Dann bin ich wohl eine "Fortsetzungs-Ausnahme". ;)

Duke Nukem Forever war für mich der beste Shooter der letzten 10 Jahre (weil er einfach auf den ganzen High-Tech-Krimskrams sch..... und sich auf das wesentliche konzentriert: Hirn aus, Ballern, stylische Gegner, Monstertrucks, trashige Story - wie ein Shooter eben sein muss)

GANZ GENAU :-D
...naja fast ganz genau ;9
Nicht der beste Shooter des Jahres, aber ja zum Rest:
Man konnte schrumpfen und in nem SPielzeugauto rumfahren, die Monster schrumpfen und sie platttreten, hat oberpeinliche Machosprüche rausgehauen, es gab schöne oldschool Bissfights, schöne verschiedenartige Level und einfach eines der geilsten Spieleintros/Tutorial ÜBERHAUPT :-D

Ja okay, die Technik war Oldschool, doch vielleich twar das ja auch Absicht, warum die Grafik auf den modernsten Stand bringen, wenn doch Gameplay und alles drumherum ebenso Oldschool ist?
Ach ja, .... heutzutage kommt es ja nicht auf witziges stupides Gameplay an, oder einfach darum Spaß zu haben... Nei nwenn man Aliens bekämpft, dann schon in Edelgrafikmanier.... -.-"

Jeder Spielejournalist und Gamer der sich über diesen Teil aufregt (wegen der altbacken Engine), sich dann aber alte Spiele zur Brust nimmt und sagt "Grafik ist nicht alles!" ist ein Heuchler!
 
Hehe, und ich dachte schon, ich wäre alleine mit der Ansicht. Der Duke war für mich in Sachen SP auch einer der unterhaltsamsten Shooter der letzten Jahre. Für heutige Verhältnisse war die Kampagne sehr lange, es gab viel Abwechslung, auch ein paar kleinere Rätsel. Mir hat das auch gefallen. :-D
 
Zurück