• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Elf kostenpflichtige DLCs zum Launch

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3: Elf kostenpflichtige DLCs zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3: Elf kostenpflichtige DLCs zum Launch
 
rofl :B
tzzzz, da muss man sich ja das ganze Spiel noch zusammenkaufen...
Irgendwann kosten die Patronen in Ego-Shootern auch echtes Geld. :B
Bloß nicht unterstützen so einen Scheiß :$
 
Ganz ehrlich das ist einfach nur lächerlich...

Kann ich nur zustimmen. Von Anfang an der Berichterstattung über Dead Space 3 hat sich meine kauflust auf "ich kaufs mir zu 5%" gesunken. Aber das ist wirklich eine bodenlose Frechheit 11 DLC zum launch anzubieten. Ne, also das ist der Gipfel der Unverschämtheit. Kauf nun auf definitiven 0%.
 
Jetzt hat es EA aber echt zu weit getrieben... Ich kauf nix mehr von EA ab jetzt pech gehabt. Ich habe mir überlegt Crysis 3 zu kaufen aber dies A...löcher unterstütze ich nie wieder...
 
EA wird natürlich sagen: "Es muss ja keiner kaufen. Alle kostenpflichtigen Inhalte können auch so im Spiel gefunden werden." Ich werde meine Vorbestellung wieder canceln. Es gibt genug andere und gute Survival Horror Spiele.
 
Eben - muss ja keiner kaufen.... *vogelzeig*
Das sind wohl die ersten Anläufe und Testbalone zu dem neuen "free-to-play-modell" was alle in der Spieleindustrie als goldenes Kalb anbeten. Mir schwahnt Böses ....
DS3 ist vorbestellt uns wird auch gezockt, aber keinen Cent mehr werde ich dafür ausgeben.
 
Mich würde mal interessieren ob man den Online Pass für den Co-Op braucht. Das wäre extra dreist. Erst 60€ für ein nun leider auf Co-Op ausgerichtetes Survival-Spiel ausgeben und dann noch 10€ um den Co-Op nutzen zu dürfen.

Die Namen der DLC's sind auch zu komisch. Die Dinger sind wohl nur dafür da um den Pure Survival-Modus massentauglich zu machen.
 
Inzwischen grenzt es an Satire. DLCs im Wert von 50 Euro, nimmt man den Onlinepass raus immernoch 40. 5 Euro für mehr Bots? Für eine simple Balancingänderung? Das Spiel selbst kostet laut Amazon ja nur 47€, man zahlt für solchen Kleinkram also fast nochmal den Vollpreis drauf. Nein danke, vielleicht mal als Komplettpacket in ner Rabataktion auf Steam oder Origin für 20 Euro.
 
Das traurige daran ist, das es höchst wahrscheinlich genug Leute geben wird, welche dieses DLC-Angebot nutzen werden, sodass EA sich in seiner Politik bestätigt fühlt.
Naja, soll jeder mit seinem Geld machen was er für richtig hält... Ich für meinen Teil, werde keine Spiele mehr von EA kaufen.
 
11 DLCs zum Start ? Was geht bei denen den ab?
Das sind zusammen 50,89 € extra zu einem ca 50-60 € Spiel.
Und dazu noch Microtransaktionen. Für mich ist hier das Maß voll.
Ich fand DS2 echt super und hatte viel Spaß damit. Aber um DS3 werde ich einen großen Bogen machen. Wenn man beim Kauf schon das Gefühl vermittelt bekommt, das man nur das halbe Spiel bekommt, hab ich eh schon keine Lust mehr drauf.
 
EA wird natürlich sagen: "Es muss ja keiner kaufen. Alle kostenpflichtigen Inhalte können auch so im Spiel gefunden werden." Ich werde meine Vorbestellung wieder canceln. Es gibt genug andere und gute Survival Horror Spiele.

Das stimmt auch, ALLES kann im Spiel gefunden werden. Und genau DAS ist ja einer die vielen Spassfaktoren in diesem Spiel, es hat schon RPG charakter und bietet zusätzliche Motivation.
Das Angebot steht nur für ganz besonders Ungeduldige. Einfach ignorieren, das Spiel ist an sich zu einzigartig um es wieder abzubestellen.

Und es gibt eben NICHT genug andere Survival Horrorspiele und schon nicht in der Qualität eines herausragenden DS.

Es handelt sich mitnichten um ein halbes Spiel, man hat keinerlei Nachteil, wenn man die DLCs nicht kauft........Das Spiel hat ja auch keinen Competitive-Modus.

Wer sich einen kleinen Vorteil verschaffen will, der kauft sich (was eh die meisten haben werden) die Limited Edition, zerlegt alle Anfang- und Bonuswaffen in ihre Einzelteile, konzentriert sich zunächst auf eine einzelne Waffe und baut sich diese flugs mit den wertvollen Einzelteilen zusammen und tunt diese entsprechend. Diese ist dann deutlich stärker als jede einzelne der Anfangs- bzw. Bonuswaffen.

Immer dieses mimimi.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Story-DLCs (hab ich auch noch nie gekauft) kann ich ja noch verstehen. der Entwickler hat zusätzlichen Aufwand mit der Programmierung, Vertonung, etc.

aber einfach nur ein paar Items zusammengeklickt, um Kohle zu verdienen, ist absolut pervers. jetz gibts also schon Vollpreisspiele inkl. Pay2Win System...
Demnächst kann man bestimmt 60€ bezahlen, ohne etwas dafür zu bekommen...
Oder 12,99€ monatlich, damit Origin überhaupt läuft...

wenn ich mir die PCG-Release-Liste angucke werde ich mir wohl dieses Jahr kein einziges Spiel von großen Publishern kaufen (zumindest für PC). aber zum Glück gibts ja Ende 2013/ Anfang 2014 erste Releases von kickstarter-Projekten mit komplett DRM-freien Spielen. dann kann man wieder zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es jedem selbst überlassen sich diese völlig überteuerten Inhalte zu kaufen und sich somit maßlos ausbeuten zu lassen jedoch finde ich es vom Publisher an sich einfach nur untereste Schublade sowas erst anzubieten !
 
Zurück