• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Blacklist- Ubisoft entfernt umstrittene Folterszene aus dem Spiel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist- Ubisoft entfernt umstrittene Folterszene aus dem Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist- Ubisoft entfernt umstrittene Folterszene aus dem Spiel
 
Interaktiv muss so eine Szene nicht sein. Sie muss auch nicht explizit gezeigt werden, finde ich. Schwarzer Bildschirm, Geräusche und fertig ist die Folter"show".
 
Schwarzer Bildschirm und Geräusche dazu wirkt aber vermutlich noch ein Stück brutaler. Die eigenen Fantasie ist immer noch die schlimmste....
 
Wenn die Szene anscheinend niemand mochte, warum wurde sie dann
überhaupt gemacht? :rolleyes:

Mir persönlich ist sowas egal, aber bloß wegen so einer Szene
ist das ganze Spiel noch lange schlecht.
 
Jaja, da will ein Entwickler mal wieder ein paar realistische Elemente einbauen und schon geht wieder das Geschrei los......was denkt ihr denn, wie in der Welt der Geheimagenten Kommandooperationen Informationen im Einsatz beschafft werden? Mit gutem Zureden bestimmt nicht...

Wenn man das in ein Spiel einbaut, um eine schlüssige Welt und Story voranzutreiben, dann ist das doch eine gute Sache. Man muss es ja deshalb noch lange nicht mögen. Hitman muss man auch nicht mögen, immerhin bringt der ja auch gerne Polizisten oder Zivilisten um. Ist das moralisch? Nein, sicher nicht. Aber das hier sind Spiele, und da sollte sowas erlaubt sein, anders als im realen Leben natürlich.

Wenn ihr unbrutale Spiele spielen wollt, dann spielt doch Tetris oder von mir aus Sims oder was auch immer.... ;)
 
Wenn die Szene anscheinend niemand mochte, warum wurde sie dann
überhaupt gemacht? :rolleyes:

Ein Punkt den man sich durchaus vorstellen könnte wäre, das man die nur deswegen gemacht hat um "bestürzung" und CoD-Kiddy-Metzelbegeisterung zu ernten,

Jaja, da will ein Entwickler mal wieder ein paar realistische Elemente einbauen und schon geht wieder das Geschrei los......was denkt ihr denn, wie in der Welt der Geheimagenten Kommandooperationen Informationen im Einsatz beschafft werden? Mit gutem Zureden bestimmt nicht...

Ähm ja ne is klar, Splinter Cell ist nicht die dritte Reihe bei CoD sondern war ein Schleichspiel und dort will man eigentlich an irgendeinen Computer/Safe/Butterdose um dort das Geheimniss herraus holen :rolleyes:
 
Find ich gut!
Sam Fisher sollte wiede rmehr wie Sam Fisher werden und nicht zu einem Jack Bauer Klon verwandeln!

Wenn sie mehr Action, Gewalt und Folter wollen, sollen sie ein anderes Rambo-Spionagegame entwickeln ;)
 
Und dann soll nochmal jemand behaupten, wir würden nur wegen der Gewalt spielen ;)
 
Zurück