• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Neue Nintendo-Hardware keine Next-Gen-Konsole - kommentiert EA

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neue Nintendo-Hardware keine Next-Gen-Konsole - kommentiert EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neue Nintendo-Hardware keine Next-Gen-Konsole - kommentiert EA
 
Ihr braucht das nicht so süffisant aufnehmen oder als "well known" abtun, wenn ein Branchenriese wie EA sowas über eine Plattform sagt, dann hat das fatale Folgen ... eben für diese Plattform.
 
Ihr braucht das nicht so süffisant aufnehmen oder als "well known" abtun, wenn ein Branchenriese wie EA sowas über eine Plattform sagt, dann hat das fatale Folgen ... eben für diese Plattform.
Gut, da hast du wiederum recht.

Das ganze nimmt allerdings wieder den altbekannten Weg:

Die nächsten Konsolen erhalten die "richtigen" Spiele und die WiiU wird meistens nochmal schlechtere Portierungen kriegen, wie bei der Wii (z.B. CoD).
 
Leider... aber hoffentlich haltet sich Nintendo gut überwasser, denn ich hab mir die Wii U nur für ihre exclusives geholt denn diese sind einfach der hammer.
Mal sehn vieleicht überrascht uns nintendo mit neuen Spielen.
 
Es ist eben eine Frage "WAS" für wen "NEXT GEN" ausmacht. Wer nur nach besserer Grafikleistung geht, für den ist die Wii U "NOW GEN". Wer aber die Umsetzung von neuem Controller, Anpassung an diverse Spiele, etc. vor Augen hat (und das ist ja nun bei Nintendo nicht zum ersten Mal so, dass sie auf Grafikleistung sch..... und eher die Steuerung in die Mitte stellen), für den ist es zumindest die logische Konsequenz aus dem Aufstieg der Touch-Phones.

Ich bin mit meiner Wii U sehr zufrieden und die Grafikleistung der Konsole reicht mir vollkommen aus. Sie ist teils auf 360-Niveau, teils ein wenig darüber und das dürfte sich mit mehr Entwicklungszeit noch steigern.
Wenn dann bei PS4/720 die noch bessere Darstellung durch Online-Zwang und Co. erkauft wird, dann spiele ich lieber auf "LAST GEN".

Am PC stört mich "Always ON" nicht. Aber auf Konsole will ich primär offline spielen oder zumindest nicht zwingend mit dem WWW verbunden sein müssen.
 
Die Wii-U scheint wohl generell nicht so gut anzukommen, oder?
Ansichtssache, die Wii U wurde knapp über 3 Mio. mal verkauft und die Wii im damaligen Zeitraum knapp 3,2 Mio. mal. So ein großer Unterschied ist das nicht.
 
Ausser in Europa verkäuft sich das ding in vergleich zu den anderen Konsolen wirklich blendend. Nur muss natürlich ein Schwachsinniger negativ-Schlagzeile nach der anderen Folgen...

Der "hammer" war, als man es tatsächlich hinbekommen hat, die Verkaufszahlen der Wii U in der 6. Verkaufswoche mit den Verkaufszahlen der Wii in der 6. Verkaufswoche zu vergleichen ... Dass man da bei der Wii mitten im Weihnachtsgeschäft war (war ja nur die Woche vor Weihnachten) wurde natürlich nicht erwähnt.
Achja wens noch nicht aufgefallen ist, zufälliger weise sind die verkaufszahlen nach weihnachten von allen Konsolen eingebochen (bei keiner besonderst stark)... aber nein, man berichtet nur über die Wii U und erklärt es zur Nintendokriese...


Solangsam hab ich wirklich die Schnautz voll von dieser Panikmache... Das hat nichtsmehr mit Presse zu tun, sondern reines bashen, hauptsache man kann mal wieder ne Negativzeile über Nintendo rausbringen. Wenn man nen Flop sehen will, muss man sich die Playstation Vita anschauen...

BTW:
Wir sind inzwischen bei der 8. Generation der Videospielkonsolen EA... Toll leistung.
Alleine Nintendo ist jjetzt schon seit 7 Generationen an bord... (Colortvgame, NES, SNES, N64, GameCube, Wii, Wii U):B
 
Zuletzt bearbeitet:
was ,ist jetzt mit Grafig gemeint ,die WII U ist Potentiell noch garnicht, von Software Herstellern voll ausgenutzt worden ,Grafig ist sie mit Sony und Microsoft gleich ,aber sie bringt noch bessere Leistung ,wenn diese mal voll ausgereitzt werden , und ob sich eine K4 Konsole lohnt das muß man abwegen. Vergehst nicht die WII U ist eine neue Konsole ,hat mit der WII nichts zu tun ,also ein KInd was noch laufen lernen muß und das kann es schon sehr gut,mit einen CBU von 45 nm ( Nanometer -einen Milliardstel Meter ) dies ist erst eigentlich in 1-2 Jahren laut IBM in serienreif .
 
Hi

soranPanoko

da hast du vollkommen recht mit deiner Meinung ,es kotzt ein wirklich an , langsam hat man das Gefühl ,es gäbe Ponus Zahlungen für negativ Berichte gegen Nintendo .
 
Na ist denn schon wieder der 1. April?

Lächerlich wie hier alle Nintendo niedermachen. Nintendo selbst wird wohl besser wissen was für eine Konsole sie haben als EA. Bei dem Schwachsinn den EA und Kohorten in den letzten Jahren abgeliefert haben muss man sich allmählich eh fragen. Die sind nur neidisch weil Nintendo noch auf gute alte Marken wie Zelda und Co und dem damit verbundenen langfristigen Spielspaß setzt (und ja ich fand die Zeldas für Wii tatsächlich Hammer. An manchen Stellen kamen die für mich leicht an OoT ran.). Nur weil EA für die Nintendo Konsolen wohl keine Spiele mit 2 Stunden Spielzeit raushauen kann für die man dann noch irgendwelche DLCs holen muss um das Spiel überhaupt komplett durchzuspielen. Mir ist die Grafik bei Spielen soweit egal, als dass ich mich auch gerne mal noch mit meinem Super Nintendo begnüge anstatt ich mir den DLC und 5 h Spielzeit (davon ungefähr 0 h SpielSPAß) für 60 €-Käse von heutzutage antue. Da hol ich mir lieber ne Wii u (die Basis Edition bekommt man auf Amazon inzwischen fast hinterhergeworfen) und n Spiel wie MH3U oder nen guten alten Klassiker direkt aus dem Hause Nintendo. Da weiß ich wenigstens was ich hab. Viel Spielspaß für n ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis (was die Spiele betrifft) auch wenns ohne High-End-Grafik wäre. Dafür muss dann mein PC herhalten. Und wenn hier jetzt irgendwer rumflamed wegen Xbox one und Spiele wie Minecraft und Halo. Minecraft gibts schon seit unerdenklich langer Zeit für PC. Lange genug als dass ich mir nicht deswegen noch ne Xbox holen würde. Und der Halo-Reihe hab ich abgeschworen als die Fenster-Macher bekannt gaben, dass sie aus Geldgeilheit Halo 3 nicht für PC rausbringen. Und Sony versucht in meinen Augen eh nur Nintendo hinterherzueifern. Sah man schon bei der Wii mit dem (obszön geformten) Playstation Move Controller den natürlich jeder Playstation Fan unbedingt haben musste auch wenn er einige Zeit zuvor noch behauptet hat, dass die Idee von Nintendo mit der Move-Steuerung total bescheuert sei. Naja in diesem Sinne. Wenn ihr meint dass ihr euch ne Xbox oder PS holt meinetwegen. Und ich finds auch angenehm, wenn ihr die WiiU aus diesen Xbox vs. PS Battles rauslasst denn die steht da ganz klar drüber und Innovation hat bei Fanatismus nichts verloren.
 
Seien wir doch mal ehrlich: Ubisoft, EA und Co. sind wahrscheinlich nur gegen die Wii U weil Nintendo noch Handel von Gebrauchtspielen zulässt und nicht zulässt das EA und Kohorten mit ihren gesetzesverachtenden EULAs daherkommt.
 
Zurück