• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft-Film: Release steht offenbar fest - Dreharbeiten starten im Herbst

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft-Film: Release steht offenbar fest - Dreharbeiten starten im Herbst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warcraft-Film: Release steht offenbar fest - Dreharbeiten starten im Herbst
 
Ouh, da freu ich mich drauf =)

Bin mal auf die Story gespannt, ob was bekanntes verfilmt wird oder ob man sich an etwas neues setzen möchte. Zudem bin ich gespannt, wie groß/klein der Einfluss der PC-Spiele sein wird.
Wäre doch ne klasse Idee, das Spiel irgendwie an Warcraft 3 anzulehnen um dann evtl. ne Promotiontour für den Kinofilm und Warcraft 4 zu starten ;)
 
Ich denke nicht, daß WC 4 auch nur angekündigt wird, solange Starcraft 2 (Protoss) nicht draussen ist.
 
Ich denke nicht, daß WC 4 auch nur angekündigt wird, solange Starcraft 2 (Protoss) nicht draussen ist.

Ich würde fast soweit gehen zu sagen das man WC4 solange nicht anfängt bevor Titan in den Läden steht, denn ich glaube jetzt nicht das man WC4 zwischen zwei WoW-Addons packt
 
Kommt ja drauf an, inwiefern sie Bezug auf die WoW Geschehnisse nehmen. Man könnte ja à la Star Trek Reboot eine alternative Zeitlinie erschaffen (Höhlen der Zeit) und so 2 Parallel Universen mit Spielen/Addons beliefern.
 
Kommt ja drauf an, inwiefern sie Bezug auf die WoW Geschehnisse nehmen. Man könnte ja à la Star Trek Reboot eine alternative Zeitlinie erschaffen (Höhlen der Zeit) und so 2 Parallel Universen mit Spielen/Addons beliefern.

na, denk ich nicht,
auch wenn sich das Gerücht, meist beim klassischen WoW-Hater, hält, das die Story von WoW die ja angeblich eh nicht vorhanden sei auch eh nicht Kanon wär :rolleyes:
Aber ansich wäre es schon ein interesant wenn man so mitbekommt, weil man es im RTS ja selbst ausführt, warum da jetzt ne Basis der Allianz in den Sümpfen des Elends mit dem Cata-Addon dazugekommen ist, klar, der Spieler hat es selbst da hingebaut ;)
 
Ich finde halt nen Realfilm doof. Ich glaube wenn sie das Inhouse gerendert hätten, wäre es nen hammer Film geworden :-D
 
das wäre schon nice, aber ob dann nicht eher der "Chris Roberts Effekt" eintritt? Außerdem schätze ich dass die dann so 20 Jahre brauchen um den Film fertig zu rendern :B
 
Genauso wie eine Filmstory kann man natürlich auch eine für WC4 in WoW reinquetschen - schlimmstenfalls öffnet man einfach ein Portal zu einem neuen Planeten, welches sich hinter den Warcraft 4 Helden wieder schließt, so daß man ohne Nachschub aus Azeroth dort kämpft.

Und bzgl des Arguments "Alle Ikonen aus WC3 wurden in WoW verheizt" - vor Warcraft 3 kannte auch noch keiner Arthas, Jaina oder Illidan (ausser vielleicht Warcraft Buchleser, zu denen ich nicht gehöre) ...
 
Und bzgl des Arguments "Alle Ikonen aus WC3 wurden in WoW verheizt" - vor Warcraft 3 kannte auch noch keiner Arthas, Jaina oder Illidan (ausser vielleicht Warcraft Buchleser, zu denen ich nicht gehöre) ...

naja, Hater halt, vorallem wüsste ich jetzt nicht warum die ein Ewiges Plot-Shield haben sollten oder vorallem, was mir schon damals keiner beantworten konnte: Wo ist der Unterschied ob ich die in ner Instanz oder auf ner WC4 Mission niedermache?
 
... wird sicher wieder wie bei allen Verfilmungen wo man vorher schon auf was großes hofft... am Ende wird es wohl mehr Geschwätz geben als Action, es wird wohl zu bunt zu kitschig und nicht episch genug werden, zu langatmig und die Action wird sicher auch zu kurz kommen, wie zb. bei der Hobbit gute Ansätze aber den wirklich guten Sachen wie zb. der Schlacht um Moria hat man viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, dafür wurde das in Bilbos Haus unnötig in die Länge gezogen... ich würde mir ja wünschen das eher die Handlung des 2ten Teils verfilmt wird, viele große Schlachten zb. um Kul Tiras, oder Lordaeron, mit all den coolen Schiffen und den Ölbohrplattformen, ich fand den 2ten Teil am besten, der 3te war mir schon wieder zu sehr um Einzelne Personen herum aufgebaut
 
... wird sicher wieder wie bei allen Verfilmungen wo man vorher schon auf was großes hofft... am Ende wird es wohl mehr Geschwätz geben als Action, es wird wohl zu bunt zu kitschig und nicht episch genug werden, zu langatmig und die Action wird sicher auch zu kurz kommen, wie zb. bei der Hobbit gute Ansätze aber den wirklich guten Sachen wie zb. der Schlacht um Moria hat man viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, dafür wurde das in Bilbos Haus unnötig in die Länge gezogen...

sry, aber das ist Quatsch. Es wurde lediglich das widergegeben, was im Buch stand in Bilbo's Haus und DAS war episch. Du erwartest einen Actioner, aber kein Epos.
"Im allgemeinsten Sinn ist ein Epos heute eine weitläufige oder ausschweifende Erzählung." (Epos – Wikipedia)
 
Also Peter Jackson könnte das besser. Ich mein, Duncan hat zwar mit Source Code nen coolen Streifen abgelegt, aber einen Warcraft Film? Ich glaub, dass er floppt. Oder sie hören inmitten der Produktion wie beim Halo Film auf, da die Produzenten der Meinung sind, dass das alles Quatsch ist, wofür sie da Geld reinbuttern.
 
Also Peter Jackson könnte das besser. Ich mein, Duncan hat zwar mit Source Code nen coolen Streifen abgelegt, aber einen Warcraft Film? Ich glaub, dass er floppt. Oder sie hören inmitten der Produktion wie beim Halo Film auf, da die Produzenten der Meinung sind, dass das alles Quatsch ist, wofür sie da Geld reinbuttern.

Also wenn man so schaut was der Herr Jackson so für Filme gedreht hat, da hätte man nicht so wirklich auf den Ultra-Erfolg wetten können, ich mein, ein Teil seiner Filme darfste nicht mal legal erwerben :B
Außerdem lag das am Halo-Film eher daran das die Sesselpupser nicht an Neill Blomkamp geglaubt haben
 
Ich würde es sehr begrüssen, anstatt einen Film (der nur enttäuschen kann, weil die Story nie in einen einzigen Film passt...von einzelnen Geschichten wichtiger Charaktere ganz zu schweigen) zu drehen, ganz einfach eine Serie ala Game of Thrones oder so zu produzieren, in der alle Fraktionen und Charaktere zum Zug kommen.
 
Zurück