• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware: Studio musste stark sein, um EA-Übernahme zu überleben

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.995
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioware: Studio musste stark sein, um EA-Übernahme zu überleben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioware: Studio musste stark sein, um EA-Übernahme zu überleben
 
Was der für ein Müll labert, die sind genau so eine Marionette wie die anderen in EAs Puppenhaus (Indoktrination vom feinsten)

EA = Reaper!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass sie überlebt haben. Was einen nicht umbringt, macht einen stärker... oder so... An den Spielen erkenne ich jedoch nicht, dass sie daran gewachsen sind. Tut mir leid.
 
Was der für ein Müll labert, die sind genau so eine Marionette wie die anderen in EAs Puppenhaus (Indoktrination vom feinsten)

EA = Reaper!

Ein Dachdeckergeselle ist also auch nur eine Marionette seines Chefs.
Genauso wie du eine Marionette deines Chefs bist (unter der Voraussetzung, dass du kein HarzIV-Empfänger bist).

Es scheinen einige zu vergessen, dass es Verträge gibt, an die man sich halten muss. Das gilt sowohl für Arbeit- /Geldgeber (EA) und Arbeit-/Geldnehmer (Bioware). Wir sind doch alle demnach nur Marionetten unserer Chefs. ;)

@dsr159
Ob Bioware doch gewachsen ist, wird man bei DA3 sehen. Bioware hat mit DA2 und ME3 einige Fehler gemacht, die sie ja mit DA3 ausbügeln wollen. Ob es klappt, wird man ja sehen.
 
@dsr159
Ob Bioware doch gewachsen ist, wird man bei DA3 sehen. Bioware hat mit DA2 und ME3 einige Fehler gemacht, die sie ja mit DA3 ausbügeln wollen. Ob es klappt, wird man ja sehen.

Das stimmt natürlich, aber ein hohes Maß an Skepsis und geringe Erwartungshaltung kann man wohl niemandem verübeln. Was die Entwickler wollen ist auch immer so eine Sache, wenn es nicht das ist, was der Publisher will...
 
[...] (unter der Voraussetzung, dass du kein HarzIV-Empfänger bist).
Selbst dann bist du dem Staat, in Form der Sachbearbeiter, ausgeliefert und hast deren Anweisungen zu befolgen. ;)

Niemand weiß wirklich, ob es Bullfrog und ähnliche Firmen heute noch geben würde, wenn EA sie nicht übernommen hätte. So fair muss man schonmal sein & viele alte "Legenden" sind ja heute auch nur noch Nischenmarkt bzw. benötigen die Unterstützungen externer Plattformen wie z.B. Kickstarter.
 
Und genau so klingen auch die Aussagen. Nach: Wir haben trotz der bescheuerten Politik von EA uns irgendwie durchgewurschtelt. So würde ich das jetzt verstehen :B
 
Ich persönlich bin da eher auf der Seite von Bioware und kann das Bashing nicht verstehen. Mass Effect 3 war in technischen Belangen absolut kein Meisterwerk aber es hat mich trotzdem weit mehr gefesselt als alle anderen Spiele bisher.

Über EA fällt mir da leider nichts positives ein. Hab in den letzten Monaten mehrer Wutanfälle erlebt. Alle Ausnahmslos von EA verursacht! Stichwort Origin!
 
http://i.imgur.com/zFrTB.jpg <-----Soon!Pandemic wurde auch zu Grunde gerichtet und das wird euch auch passieren Bioware.Is nur ne Frage der Zeit.
 
Das stimmt natürlich, aber ein hohes Maß an Skepsis und geringe Erwartungshaltung kann man wohl niemandem verübeln. Was die Entwickler wollen ist auch immer so eine Sache, wenn es nicht das ist, was der Publisher will...

Natürlich warte auch ich mal ab, was draus wird. Ich erwarte und will kein grafisches Meisterwerk, aber ich erwarte, dass Bioware aus den Fehlern gelernt hat, die sie mit DA2 gemacht haben. Ein gameplaytechnisches Meisterwerk erwarte ich allerdings auch nicht, sondern ein Spiel, bei dem alles funktioniert, wie es soll, ohne grobe Fehler oder falsche Designentscheidungen, die das Spiel stören.
 
DA 3 wird sicher besser als Teil 2, an das großartige Origins wird es aber wohl nicht heranreichen.
 
Zurück