• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM: Enemy Unknown - Reboot von 2003 soll "furchtbar" gewesen sein

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Enemy Unknown - Reboot von 2003 soll "furchtbar" gewesen sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Enemy Unknown - Reboot von 2003 soll "furchtbar" gewesen sein
 
Relaunch, Reboot, Remake... Hach... für die Redaktion ist doch alles das selbe ;)
 
Wenn mich nicht alles Täuscht ist XCOM: Enemy Unknown ein Reboot. Wiesosoll man dann also Pläne verworfen haben für etwas was jetzt draussen ist.? O.o Erscheint mir leicht unlogisch, oder die schreibende Person kennt den Unterschied zwischen Remake und Reboot einfach nicht. Um das kurz zu klären: ein Fanchise Rebooten= Etwas neues aus dem Franchise machen, damit es wieder erfolgreich wird. Ein Spiel Remake: Das selbe nochmal, nur Neuer oder anders Nutzbar(z.b. C&C oder Dune 2, als Browsergame). :) und um DrProof´s "Relaunch" nochmal auf zu greiffen: etwas neu Releasen, wie eine neue Auflage eines Buches um die Verkaufszahlen zu steigern.
 
Wiesosoll man dann also Pläne verworfen haben für etwas was jetzt draussen ist.?

Dumme Frage, weil das Spiel vor 10 Jahren einfach nix getaugt hat und man das dann 5 Jahre Später in einem zweiten Anlauf nochmal versucht hat
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, vorallem wenn man bedenkt das es im Prinzip immer mindestens 2 Möglichkeiten gibt etwas zu erledigen: Entweder ist es Scheiße -> XCOM 2003 oder Super -> XCOM 2012
 
Zurück