• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Path of Exile: Start der Open-Beta ein voller Erfolg

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Path of Exile: Start der Open-Beta ein voller Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Path of Exile: Start der Open-Beta ein voller Erfolg
 
Gestern Abend sogar knapp 70.000 User. Mittlerweile gab es aber auch schon Servercrashes und Login Queues. Aber damit kann man gut leben.

Tolles Spiel!
 
Gefällt mir derweil sehr gut!

Mal schauen wie lange. Von D3 war ich anfangs auch überzeugt (als D1 und vorallem D2-fan), könnte jetzt aber kotzen was insgesamt aus D3 wurde.

Abwarten und Tee trinken wie es nach einige spielzeit aussieht.
 
sehr überzeugend, wie die Entwickler mit der Community kommunizieren. Und man muss bedenken, das Softwareunternehmen hat nur wenige Mitarbeiter. Der Lead-Producer persönlich twittert oder erstellt einen Hinweis auf der Website, kurz nachdem die Server mal wieder rumzicken. So kommt kaum negative Stimmung unter den Spielern auf. Eher im Gegenteil: im Forum gratulieren viele User sogar den Machern, wenn die Server nach einem neuen Benutzer-Rekord kurzzeitig den Geist aufgeben.

Würde mich sehr freuen wenn in Zukunft mehr auf pcgames über das Spiel und die Macher dahinter berichtet würde... Die Zukunft wird zeigen wie groß der Einfluss des kleinen 10 Mann-Unternehmens auf die große Konkurrenz bei Blizzard haben wird. Vielleicht schaut sich Blizzard ja das ein oder andere bei den Neuseeländern ab......
 
Kommunikation mit der Spielerschaft ist auch wichtig. Da fühlen sich die Spieler ernst genommen und es kommt auch nicht so zu Missverständnissen.
 
Macht sehr viel Spass das Game. Hab auch schon eine erste rare Axt gefunden. Da kam mal richtig freude auf. Und den Skill-tree muss man gesehen haben um es zu glauben.
 
Ja - heute auch 6x neuen Anlauf genommen, aber dann doch aufgegeben (20k Warteschlange, die geht aber trotzdem schnell durch) - war dann auch schon spät :)

Ist halt nett wenn die Meldung kommt "Wir spielen gleich nen Serverfix auf - gibt 1 Min Countdown voher" und wenn man dann 5min später auf den server kommt steht dann da "So, nun geht es hoffentlich besser." - und 30min später raucht er wieder ab :-D

Da muss man einfach auch einsehen das für so einen kleinen Entwickler es schwer ist, gerade als F2P Spiel, denn hier gibt es keine Einnahmen von den Box Sales o.ä.. Da ist es sicherlich nicht leicht entsprechende Ressourcen bereitzustellen.
 
Einfach nur spitze das Spiel. Wohl mit das beste was man kostenlos bekommen kann. Meine Bogenschlampe hat jetzt Level 10 überschritten, ich schiesse mit Feuer, Eis und Blitzpfeilen um mich, und langsam weiß ich auch auf dem fetten Skilltree wo ich hin will :-D

Nachtrag: fast jede 20 min inzwischen disconnects. Offenbar reicht die Serverkapazität immer noch nicht aus. Da das Spiel sich ja nur durch Mikrotransaktionen finanziert, und diese spielerisch noch dazu keinen Vorteil verschaffen, weiß ich nicht ob man davon dann viel verkauft. Einen nutzlosen Frosch der hinter mir herhüpft oder eine Klinge die grün leuchtet brauche ich jedenfalls nicht. Wenn die Entwickler also nicht genug Geld für weitere Serverkapazitäten haben, sollten sie sich vielleicht überlegen das fertige Spiel dann doch für nen Zwanni auf den Markt zu werfen. Ich würde das zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück