• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney: CEO Robert Iger möchte Spiele auf gewalttätige Inhalte prüfen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney: CEO Robert Iger möchte Spiele auf gewalttätige Inhalte prüfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Disney: CEO Robert Iger möchte Spiele auf gewalttätige Inhalte prüfen
 
Find ich ehrlichgesagt ganz gut. Wenn 10% aller 10Jährigen GTA IV als ihr Lieblingsspiel angeben, dann ist es auch ganz gut wenn zielgerichtet Computerspiele entwickelt werden, die nicht vor 18+ triefen. Gerade Disney hatte ja auf meine Kindheit entsprechend positiven Einfluß, und es ist schön wenn das so bleibt. Leider sind viel zu viele neue Spiele 16+ oder 18+, und man kann sich fragen ob dass denn so sein muß um ein spaßiges Spiel zu entwickeln.

Auch die PCGames-Redakteure hatten meine ich nach der letzten E3-Präsentation gesagt, dass die neuen Spiele (Splinter Cell und Co) auch für ihren Geschmack langsam zu viel Gewalt zeigen.
 
Ich hab zwar nichts gegen Gewalt in einem Computerspiel, aber man braucht es ja auch nicht zu übertreiben. Was man z.B. auf der letzten E3 gesehen hat, das war echt schon zu viel.
 
Ich hab zwar nichts gegen Gewalt in einem Computerspiel, aber man braucht es ja auch nicht zu übertreiben. Was man z.B. auf der letzten E3 gesehen hat, das war echt schon zu viel.

das Schlimme an der E3 in der Hinsicht finde ich ja irgendwo, dass das auch alles nur für die Amis übertrieben wird und sich das dann nicht im Spiel wiederfindet, ergo man als normaldenkender Mensch ein falsches Bild vom Spiel und so nur einen Gewalt-Blender bekommt
Aber naja, das Problem ist ja auch wieder, das es so plakative ist
 
Zurück