• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Dean Hall verkündet Neuigkeiten zur Standalone-Version - Release erst 2014?

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Dean Hall verkündet Neuigkeiten zur Standalone-Version - Release erst 2014? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Dean Hall verkündet Neuigkeiten zur Standalone-Version - Release erst 2014?
 
Ich hoffe mal nicht erst 2014.

Die dürfen jetzt nicht zu lange dran werkeln
solange das Zombie Setting in Mode ist.

Lieber doch so langsam in diesem Halbjahr das
Spiel releasen damit wir neues Futter bekommen.

Basisbau kann ruhig von mir aus halbes Jahr später kommen aber
DayZ Standalone hätte ich wirklich gerne endlich auf meiner Platte
in den nächsten 6 Monaten ;)
 
Es erscheint bestimmt noch dieses Jahr, 2014 wird vielleicht der Basis Bau implementiert.

Die sollen mal ein bisschen Gas geben denn allzu lange will ich nicht drauf warten ;)
 
Ich hoffe mal nicht erst 2014.

Die dürfen jetzt nicht zu lange dran werkeln
solange das Zombie Setting in Mode ist.

Lieber doch so langsam in diesem Halbjahr das
Spiel releasen damit wir neues Futter bekommen.

Basisbau kann ruhig von mir aus halbes Jahr später kommen aber
DayZ Standalone hätte ich wirklich gerne endlich auf meiner Platte
in den nächsten 6 Monaten ;)

Hmmh ich glaube das Zombie Setting kommt nie aus der Mode dafür mach das Splatten zu viel Spaß und ich denke die haben auch aus der Veröffentlichung von dem anderen Zombie Spiel gelernt. Klar es wartet keiner aber lieber ein gutes und fertiges Spiel das später kommt als ein Spiel das vor lauter Bugs nur bedingt spielbar ist ,da hat keiner was davon,außer negativer presse. Von daher finde ich das verschieben nach hinten für die nerven beider Parteien besser.
 
Hmmh ich glaube das Zombie Setting kommt nie aus der Mode dafür mach das Splatten zu viel Spaß und ich denke die haben auch aus der Veröffentlichung von dem anderen Zombie Spiel gelernt. Klar es wartet keiner aber lieber ein gutes und fertiges Spiel das später kommt als ein Spiel das vor lauter Bugs nur bedingt spielbar ist ,da hat keiner was davon,außer negativer presse. Von daher finde ich das verschieben nach hinten für die nerven beider Parteien besser.

Nur hier gehts nicht ums Splatten.

DayZ Standalone wurde eh schon von Dezember bzw. Januar auf fast April verschoben.
Jetzt von April auf 2014 zu verschieben wäre katastrophe.

Da jetzt WarZ enttäuscht hat und viele DayZ Spieler mit der Cheat verseuchten Mod die Faxen dicke haben,
darf man mit der Standalone Version nicht so lange warten.

Er hat schon bestätigt dass die schwerwiegendsten Fehler ausgebügelt wurden und viele neue Dinge hinzugekommen sind.

Wie gesagt ich begrüße jede Verschiebung wenn es um die Stabilität des Spiels geht.
Aber so eine Sache wie Basisbau würde ich als Entwickler etwas später als Update rausbringen.

Die ersten paar Monate hätte man Zeit sich an das neue Spiel und an die ganzen Features zu gewöhnen.
Hätte man dann so langsam alles gesehen kommt ein großes Basisbau-Update
und die Leute hätten wieder neues Content.

DayZ wird so oder so großartig und das Genre wird auch weiterhin beliebt bleiben.
Nur die dürfen nicht zu lange damit warten.
2014 würde mich doch schon etwas enttäuschen und mein Interesse schmälern.

Dean Hall darf jetzt nicht so viel Angst davor haben dass DayZ evtl etwas unfertig sein wird.
Klar sollen die das Spiel nicht total buggy und unfertig wie WarZ auf die Leute loslassen
und dafür Geld verlangen....

Aber jetzt ewig dran arbeiten ist genau so kontraproduktiv.
Immerhin ist es ein Multiplayer Spiel welches man ganz simpel
updaten kann und die Spieler trotzdem schon miteinander auf die Jagd gehen können.

DayZ Alpha Mod hat auch seine 1.000.000+ Spieler obwohl das Spiel total fehlerhaft ist.
 
Wieso denn erst nächstes Jahr? o.o
Da wurd aber eine Information glaube ich extrem falsch interpretiert, bzw. so interpretiert um Klicks zu generieren.

Erscheinen soll das Ganze immernoch dieses Jahr, aktueller Stand immernoch vor April. Nach der Veröffentlichung, gibt es aber Dinge, denen sich die Entwickler früher oder später widmen werden. Manche kommen gegen Ende des Jahres, manche anfang 2014, darunter z.B. der Basisbau.
 
@Chaz0r: Genau das denke ich auch.
DayZ wird dieses Jahr erscheinen, aber eine ständige Weiterentwicklung wird immer neue Features bringen. So auch den Basis-Bau, wenn das Spiel schon längst veröffentlicht wurde. Ist bei allen Online-Spielen doch nicht anders, so auch bei Minecraft.

Aber die Sache mit der Individualisierung sind doch Kleinigkeiten, die man auch später nachreichen kann. Sowas betrachte ich als unwichtig. lieber sehe ich dafür einen schnelleren Release als solche Banalitäten.
 
Würde mich durchaus erfreuen, wenn DayZ noch dieses Jahr erscheinen würde. Wenn die grundlegenden Konzepte des Titels zur Genüge und größtenteils bugfrei funktionieren, dann können sie das Spiel meiner Meinung nach bereits veröffentlichen - weiteren Content bedarf es zum Anfang meiner Auffassung nach nicht. Auch Minecraft mutete zu Anfang recht spartanisch an, wurde jedoch nach und nach ausgebaut zu dem, was es nun darstellt. Ähnliche Entwicklung wird es hoffentlich auch bei DayZ geben. Gekauft wird es von mir so oder so - allein die Vorstellung, DayZ endlich größtenteils ohne Bugs genießen zu können, stellt einen relevanten Kaufanreiz dar. Ich schätze letztlich, dass das Teil einen Reales in den nächsten 4 Monaten haben wird - natürlich reine Spekulation, doch man darf ja noch träumen ... ;)
 
oh man...klar nur weil da steht das man sich wol erst gegen ende des Jahres mit bestimmten features beschäftigen wird, heisst das nicht das es erst 2014 kommt...ehrlich lieber PCG..langsam wirds mir zu bunt. Ihr solltet eigentlich wissen, dass Dayz nicht wie andere Spiele als "final" erscheint. Es kommt ähnlich wie Minecraft in einer Vorabversion die zum günstigen Preis erworben werden kann und immer weiter ausgebaut wird. Das wurde schon soooo oft erwähnt, aber ich will ja mal nix sagen..:O Btw. ist der letzte Stand von dean das es vlt Ende April wird bzw. Sommer. Klar steht nix fest und ES KÖNNTE sich letztenendes noch auf 2014 verschieben(was mir wayne wäre solange es gut wird), aber wegen diesem Spruch im Blog davon auszugehen...ne ey
 
2014 ist kurze Hype längst vorbei.

Jetzt is das Spiel schon an der optischen und technischen Schmerzgrenze...oder darüber.
Aber wenn die Leute dieses Jahr die next Gen sehen und sich daran gewöhnen.....dann geht das Spiel unter
 
2014 ist kurze Hype längst vorbei.

Jetzt is das Spiel schon an der optischen und technischen Schmerzgrenze...oder darüber.
Aber wenn die Leute dieses Jahr die next Gen sehen und sich daran gewöhnen.....dann geht das Spiel unter

Das wäre das erste mal, dass eine Next Gen direkt nach Release neue Maßstäbe in Sachen Grafik setzt ;)
Außerdem ist ein Erfolgsrezept, dass Arma II eben auf vielen PC´s läuft. Und wenn man neue Entwicklungen in Sachen Onlinegaming nur auf die Grafik reduziert, hat man sowieso nicht viel Ahnung von Spielen
 
Und wenn man neue Entwicklungen in Sachen Onlinegaming nur auf die Grafik reduziert, hat man sowieso nicht viel Ahnung von Spielen


Avatar wäre mit Knetmännchen sicher auch ein guter Film geworden.

Wie soll gute Atmo entstehen wenn sich alle so unglaublich geschmeidig wie C3PO bewegen?
 
Glaube nicht, dass es erst dann erscheint, sondern er einfach beginnt diese Spielfunktionen dann ins Spiel einzubringen. Da wird mit Sicherheit schon vorher veröffentlicht. Klingt einfach nach einem weiter ausführenden Plan.
 
Wer seine Interviews verfolgt, weiß dass viele Dinge wie Basenbau erst viel später und nach Release integriert werden sollen. Es wird früher erscheinen.
 
Zurück