• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 2/13: Diese Spiele kommen bis Ostern / 100 Grafik-Chips im Test / Vollversion Venetica / Auch fürs iPad

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 2/13: Diese Spiele kommen bis Ostern / 100 Grafik-Chips im Test / Vollversion Venetica / Auch fürs iPad gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 2/13: Diese Spiele kommen bis Ostern / 100 Grafik-Chips im Test / Vollversion Venetica / Auch fürs iPad
 
Schon wieder haufenweise Extraminuten auf der Extended. Könnt ihr die Videos nicht auf die normale Auisgabe machen und die Vollverison auf die Extended ? Wär Venetica (bzw. andere Vollversionen) jetzt noch nicht gespielt hat, der spielt es auch dann nicht.
 
Das wäre aber auch keine Lösung, denn die Vollversion hätte ich auch gerne. Ich wäre ja dafür, wenn man einfach eine Ausgabe mit 2 DVDs für alle macht und fertig ;) Lieber eine einzige, richtig schöne dicke PCG-Ausgabe mit 2 DVDs und allen Inhalten, dafür würd ich auch einiges zahlen, als alles immer so in verschiedene Heftversionen aufzubröseln. Das ist irgendwie blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow_Man

Wieso aber allen die Vollversion "aufhalsen" ? Wer das Spiel haben will, kann ja 1€ mehr ausgeben.
 
weil viel mehr Spontankäufer eben grade die Vollversion als Kaufgrund nehmen sich zwischen Gamestar, CBS, PCG oder Landlust zu entscheiden?
 
ne frage was ist im nächsten heft als vollversion dabei?
 
weil viel mehr Spontankäufer eben grade die Vollversion als Kaufgrund nehmen sich zwischen Gamestar, CBS, PCG oder Landlust zu entscheiden?

Dann kann der Käufer ja auch spontan zur Extended greifen. Wenn er die Vollversion haben will, weil ihm die anderen Heft-Vollversionen nicht ansprechen, dann sind ihm die 1,49 € bestimmt auch egal.
 
Und was ist mit den Leuten, die das normale Abo haben? Die erwarten da natürlich auch die Vollversion, die kannste doch nicht einfach wegstreichen. ;)
 
Und was ist mit den Leuten, die das normale Abo haben? Die erwarten da natürlich auch die Vollversion, die kannste doch nicht einfach wegstreichen. ;)


An die hab ich noch nicht gedacht.

Stellt sich am Ende aber auch die Frage: Wie viele von den Abonnenten haben nen Abo wegen der Vollversion oder sind nur zu faul zum nächsten Zeitschriftenstand zu gehen ?

Wäre mal wieder Zeit für ne große Umfrage. Aber auch eine die angekündigt wird und nicht nur mal so hier auf der Seite auftaucht. Bei der Umfrage ob man von stabilen bedruckten Hüllen auf billige Papierhüllen umsteigt, hat es ja auch geklappt.
 
Dann kann der Käufer ja auch spontan zur Extended greifen. Wenn er die Vollversion haben will, weil ihm die anderen Heft-Vollversionen nicht ansprechen, dann sind ihm die 1,49 € bestimmt auch egal.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit dem Kundenkreis "Spontankäufer" sagen: Nein, sind sie nicht. Bei der überwältigenden Mehrheit derjenigen, die sich am Kiosk spontan ein Magazin (zu welchem Thema auch immer) kaufen, hat der Preis einen erheblichen Anteil daran, ob ein bestimmtes Heft gekauft wird oder doch lieber ein anderes. Das ist einer der Gründe, warum thematisch ähnliche Magazine sich preislich meistens im selben Bereich bewegen. Bei Videospielmagazinen dient eine Vollversion dazu, sich nochmal deutlich von den Konkurrenztiteln abzuheben. Deswegen haben viele Filmzeitschriften einen Film-DVD-Beileger und viele Musikmagazine beinhalten noch eine Audio-CD.

Ich wäre ja dafür, wenn man einfach eine Ausgabe mit 2 DVDs für alle macht und fertig ;) Lieber eine einzige, richtig schöne dicke PCG-Ausgabe mit 2 DVDs und allen Inhalten, dafür würd ich auch einiges zahlen, als alles immer so in verschiedene Heftversionen aufzubröseln. Das ist irgendwie blöd.
Ich find dieses Heft-Versions-Durcheinander auch blöd und das ist im Prinzip der Hauptgrund warum ich immer noch kein Abo habe sondern meine PCG Monat für Monat an meinem Stamm-Kiosk kaufe.
 
also ich hab auch lieber die extra Minuten als die Vollversion :(
Trailer interessieren mich allerdings nicht auf einer Heft-DVD; die gibt's auch im www

aber jetzt extra auf ein extended abo umstellen?! Vllt könntet ihr den normalen Abonnenten noch ne extra Scheibe mal zustecken um das nochmal anzutesten?
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit dem Kundenkreis "Spontankäufer" sagen: Nein, sind sie nicht. Bei der überwältigenden Mehrheit derjenigen, die sich am Kiosk spontan ein Magazin (zu welchem Thema auch immer) kaufen, hat der Preis einen erheblichen Anteil daran, ob ein bestimmtes Heft gekauft wird oder doch lieber ein anderes. Das ist einer der Gründe, warum thematisch ähnliche Magazine sich preislich meistens im selben Bereich bewegen. Bei Videospielmagazinen dient eine Vollversion dazu, sich nochmal deutlich von den Konkurrenztiteln abzuheben. Deswegen haben viele Filmzeitschriften einen Film-DVD-Beileger und viele Musikmagazine beinhalten noch eine Audio-CD.


Ich find dieses Heft-Versions-Durcheinander auch blöd und das ist im Prinzip der Hauptgrund warum ich immer noch kein Abo habe sondern meine PCG Monat für Monat an meinem Stamm-Kiosk kaufe.

Das heißt: Ich würde mir ein anderes Heft kaufen nur weil es billiger ist, obwohl ich für 1,49€ die Vollversion bekommen könnte die ich haben will ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eeeendlich mal wieder ein helleres Cover! Die grundlegend dunkeln Titelmotive waren in letzter Zeit alles andere als schön und das sage ich als Mediengestalter. Würde mich freuen, wenn es da in Zukunft auch mal wieder einen helleren Grundton gibt.

Zum Thema DVD: Die Vollversionen waren in letzter Zeit nicht übel, allerdings interessieren mich diese meist nicht sonderlich. Die DVD hat mir früher mit eigenem pcgames Intro und komplett abspielbar als DVD Film viel besser gefallen. Das neue Menü ist irgendwie lieblos und dieses einzeln anklicken nervt.

Ich hoffe das bessert sich wieder.

Aber ansonsten: Macht weiter so!
 
... Bei der Umfrage ob man von stabilen bedruckten Hüllen auf billige Papierhüllen umsteigt, hat es ja auch geklappt.

Was hat da bitte geklappt? Das Ganze ist ein Desaster.

Allgemein ist der "Erfolg" dieser Umfragen zu bezweifeln.
Warum? Fassen wir mal zusammen:
1. Auf die Umfragen zu stoßen ist reiner Zufall
(Z.B. ist in diesem Topic eine Umfrage versteckt - wer soll das erahnen?)
2. Keine Übersicht aktueller Umfragen
3. Vergangene (Redaktions-)Umfragen sind kaum auffindbar
(Siehe 1., da hilft auch die Suchfunktion kaum weiter.)
4. Ergebnisse von Umfragen werden nicht veröffentlicht.
5. Auswirkungen von Umfragen werden nicht bekannt gemacht.
(Die meisten bleiben wahrscheinlich unbemerkt. Im schlechtesten Fall wartet der Schrecken - wie im Fall der DVD-Hüllen - in der nächsten Ausgabe.)


Um nochmal auf die Papierhüllen zurückzukommen:
Wir können ja scheinbar froh sein, dass in die billigen weißen Papiertüten jetzt immerhin wieder eine Rissliene gestanzt ist, sodass nicht das ganze Heft beim heraustrennen zerrissen wird.
Der Dialog mit Freunden ist eindeutig: der Schritt von den praktischen Papphüllen zu den billigen weißen Einweghüllen wird einstimmig verflucht. Scheint, als sind wir da die einzigen...

Ärgerlich: trotz gestanzter Risslinie - Die DVD meiner Abo-Ausgabe wurde diesmal sogar mit dem Einband des Heftes verklebt.(!!!)
Sicher nur eine Fehlproduktion. Ändert aber nichts daran, dass es die DVD zur Unbrauchbarkeit beschädigt hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat da bitte geklappt? Das Ganze ist ein Desaster.

Allgemein ist der "Erfolg" dieser Umfragen zu bezweifeln.
Warum? Fassen wir mal zusammen:
1. Auf die Umfragen zu stoßen ist reiner Zufall
(Z.B. ist in diesem Topic eine Umfrage versteckt - wer soll das erahnen?)
2. Keine Übersicht aktueller Umfragen
3. Vergangene (Redaktions-)Umfragen sind kaum auffindbar
(Siehe 1., da hilft auch die Suchfunktion kaum weiter.)
4. Ergebnisse von Umfragen werden nicht veröffentlicht.
5. Auswirkungen von Umfragen werden nicht bekannt gemacht.
(Die meisten bleiben wahrscheinlich unbemerkt. Im schlechtesten Fall wartet der Schrecken - wie im Fall der DVD-Hüllen - in der nächsten Ausgabe.)


Um nochmal auf die Papierhüllen zurückzukommen:
Wir können ja scheinbar froh sein, dass in die billigen weißen Papiertüten jetzt immerhin wieder eine Rissliene gestanzt ist, sodass nicht das ganze Heft beim heraustrennen zerrissen wird.
Der Dialog mit Freunden ist eindeutig: der Schritt von den praktischen Papphüllen zu den billigen weißen Einweghüllen wird einstimmig verflucht. Scheint, als sind wir da die einzigen...

Ärgerlich: trotz gestanzter Risslinie - Die DVD meiner Abo-Ausgabe wurde diesmal sogar mit dem Einband des Heftes verklebt.(!!!)
Sicher nur eine Fehlproduktion. Ändert aber nichts daran, dass es die DVD zur Unbrauchbarkeit beschädigt hat. :(

Mir ging es eher darum, dass die bedruckten DVDs und somit die billigen Hüllen auf Grund einer Umfrage eingeführt wurden, da ja die Beteiligten das so wollten. Nur hab ich nie an so einer Umfrage teilgenommen, sie geschweige denn hier irgendwo gesehen, sonst könnte ich mich dran erinnern gegen bedruckte DVDs gestimmt zu haben.

1. Ausgabe mit neune Hüllen: DVD 1 hatte Linien, DVDs war im Leim
2. Ausgabe: Gar keine Linien, mit Cuttermesser herausgetrennt
3. Ausgabe: Endlich mal Linien
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt: Ich würde mir ein anderes Heft kaufen nur weil es billiger ist, obwohl ich für 1,49€ die Vollversion bekommen könnte die ich haben will ?
Nein, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Bei einem ähnlichen Preis entscheidet bei sehr vielen Spontankäufern z.B. die Art der Vollversion dar4über, ob sie Heft A oder Magazin B kaufen. Aus diesem Grund kann Heft A nicht sagen "Wir legen der Kiosk-Ausgabe keine Vollversion mehr bei", wenn Konkurrenzmagazin B genau das macht. Ein Teufelskreis ... ^^
 
Nein, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Bei einem ähnlichen Preis entscheidet bei sehr vielen Spontankäufern z.B. die Art der Vollversion dar4über, ob sie Heft A oder Magazin B kaufen. Aus diesem Grund kann Heft A nicht sagen "Wir legen der Kiosk-Ausgabe keine Vollversion mehr bei", wenn Konkurrenzmagazin B genau das macht. Ein Teufelskreis ... ^^

Ich würde mich trotzdem nach der Vollversion entscheiden, die mir besser gefällt. Preis hin oder her, solange er unter den "Original-Versions"-Preisen liegt. Naja, mal gucken wie es mit dem Thema DVD-Inhalt und Hülle weitergeht. Meine Ausgabe die ich mir heute gekauft habe, hatte zum Glück mal wieder Risslinien.
 
Zurück