• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grid 2: Unterschied zwischen PC- und Konsolen-Version liegt in der Auflösung

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grid 2: Unterschied zwischen PC- und Konsolen-Version liegt in der Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grid 2: Unterschied zwischen PC- und Konsolen-Version liegt in der Auflösung
 
Danke Pc-g.Damit habt ihr mir eine weitere Enttäuschung erspart.
Mich als Pc-Only Spieler interessieren keine Ports mehr ,und dieses Beispiel hier ist wieder geradezu Perfekt.
Nie mehr Portierungen ,schon gar keine Casual Titel mehr.

Edit: Irgendwie muss ich bei solchen "Konsolen-Casual" Rennspieltiteln (30fps "Rennspiel") immer an den Typen denken ,damals bei der Präsentation : ***mg ITS RIDGE RACERRRR!

gahh bitte erspart mir den Abfall
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch eh klar das es Multi wird (Wie Grid1 eben auch ... auch da gab es keinen unterschied).

Welches Spiel heutzutage hat schon noch extra Features für die PC Version? Die kann man mit einer Hand abzählen und die die wirklich richtig erfolgreich sind die haben eh eine Grafik die mit sicherheit nicht Highend ist (Dota2,LoL,Sc2,WoW e.c.t e.c.t).
 
@Kratos eben dies finde ich gelinde gesagt zum *Zensiert*
Ich kann nur abwarten und mich auf die wenigen Dinge konzentrieren die da kommen ,für den Rennspielbereich wird es (bis jetzt) wohl Project Cars für mich werden.
Ich muss dass ja nicht unterstützen was die Konsolenspiele Entwickler mir da für einen "Einheitsbrei" servieren.
 
Und dann wundern sie sich wenn sie keine PC-Versionen verkaufen können.
Wer kauft sich schon nen Trabbi wenn er vorhatte zum Nürburgring zu fahren?
 
Und dann wundern sie sich wenn sie keine PC-Versionen verkaufen können.
Wer kauft sich schon nen Trabbi wenn er vorhatte zum Nürburgring zu fahren?

Nein, die wundern sich nicht...Schuld sind dann mal wieder die pösen Raubkopierer...
Es ist doch das einfachste der Welt, für seine eigene Unfähigkeit nen Sündenbock zu finden...
 
Es ist auch irgendwie ein Armutszeugnis, wenn es oft 1(!) Modder schafft, einem Spiel ordentliche Texturen zu verpassen oder das Spiel besser an den PC anzupassen. Das ist dann einfach Faulheit der Entwickler.
 
Es ist auch irgendwie ein Armutszeugnis, wenn es oft 1(!) Modder schafft, einem Spiel ordentliche Texturen zu verpassen oder das Spiel besser an den PC anzupassen. Das ist dann einfach Faulheit der Entwickler.

Das ist keine Faulheit der Entwickler, sondern eine einfache Kosten/Umsatz-Rechnung. Da die heutige Jugend, welche ja den Hauptteil der Umsätze generiert, lieber faul auf der Couch rumgammelt, als sich ergonomisch gesünder an den Schreibtisch zu setzen, fällt es den Entwicklern nicht schwer, auf die Konsole als Leadplattform zu setzen. Und da der Anspruch der nachkommenden Zocker-Generationen immer mehr sinkt, braucht man sich nicht wundern, dass die Games immer anspruchsloser werden. Ich warte auf den Tag, an dem man nur noch den Start-Knopf drückt und das Auto fährt den Sieg von allein in Ziel. Ich finde diese ganze Entwicklung mehr als bedenklich und befürchte, dass unser Hobby immer mehr zum Konsum, statt zum aktiven Mitwirken verkommt. Welcher normale Autofahrer hat in seinem "Real-Car" ein Joypad zum Steuern und sitzt auf der Kofferraum-Klappe, um eine bessere Übersicht zu haben? Richtig, keiner! Und ich für meinen Teil möchte ein Spiel so erleben, wie ich es im richtigen Leben nie erleben werde...aus der Cockpit/Motorhauben-Ansicht und mit Lenkrad!
 
Das ist keine Faulheit der Entwickler, sondern eine einfache Kosten/Umsatz-Rechnung. Da die heutige Jugend, welche ja den Hauptteil der Umsätze generiert, lieber faul auf der Couch rumgammelt, als sich ergonomisch gesünder an den Schreibtisch zu setzen, fällt es den Entwicklern nicht schwer, auf die Konsole als Leadplattform zu setzen. Und da der Anspruch der nachkommenden Zocker-Generationen immer mehr sinkt, braucht man sich nicht wundern, dass die Games immer anspruchsloser werden. Ich warte auf den Tag, an dem man nur noch den Start-Knopf drückt und das Auto fährt den Sieg von allein in Ziel. Ich finde diese ganze Entwicklung mehr als bedenklich und befürchte, dass unser Hobby immer mehr zum Konsum, statt zum aktiven Mitwirken verkommt. Welcher normale Autofahrer hat in seinem "Real-Car" ein Joypad zum Steuern und sitzt auf der Kofferraum-Klappe, um eine bessere Übersicht zu haben? Richtig, keiner! Und ich für meinen Teil möchte ein Spiel so erleben, wie ich es im richtigen Leben nie erleben werde...aus der Cockpit/Motorhauben-Ansicht und mit Lenkrad!


Verdammte SHICE wo ist der LIKE BUTTON :-D

Edit: HAB IHN GEFUNDEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück