• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple erneut mit Umsatzrekord dank iPhone und iPad, Aktie stürzt dennoch ab

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple erneut mit Umsatzrekord dank iPhone und iPad, Aktie stürzt dennoch ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple erneut mit Umsatzrekord dank iPhone und iPad, Aktie stürzt dennoch ab
 
Da sieht man mal wieder, dass die Anleger den Hals nie vollkriegen. "Ok, die haben Rekordumsätze gemacht, aber mal ehrlich, davon kann ich doch nur silberne Blumenständer kaufen, ich will aber goldene haben."
 
... wobei man sich fragen muss, ob die Höhe des Aktienspreises wirklich 'real' ist und nicht künstlich aufgebauscht. Das ein Unternehmen nicht nur immer wachsen und stetig steigene Gewinne einfahren kann, sollte auch klar sein.

Aber ~30% mehr Umsatz ... "schleppender Absatz vom iPhone 5 & iPad! Produktion gestoppt!" ... my ass! :B :-D
 
Was die meisten Leute nicht verstehen ist, dass der Börsen dotierte Wert eines Unternehmens der zu erwartende Wert ist. Wenn der Gewinn geringer ausfällt als erwartet, geht der Kurs nach unten. Da kann der Gewinn noch so hoch sein. Deswegen ist der Zusammenhang zum tatsächlichen Wert eines Unternehmens auch nicht immer gewährleistet (siehe Dotcom-Blase).
 
Zurück