• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Neue Gerüchte zu Grafik, Controller und Name der neuen Konsole

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.829
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Neue Gerüchte zu Grafik, Controller und Name der neuen Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Neue Gerüchte zu Grafik, Controller und Name der neuen Konsole
 
Ich glaub ein richtiges Win8 auf der nächsten Xbox will sowieso keiner, schließlich soll das Ding ja funktionieren :-D
 
Verstehe nicht, warum eine Konsole überhaupt ein OS benötigt. Das belegt doch nur unnötiger Weise Arbeitsspeicher und ist für eine Multimedia-Anlage doch auch völlig überflüssig. Lieber etwas simples, Android ähnliches verwenden, das reicht um Programme wie einen Store/Player/Browser aufzurufen, als ein komplettes OS, das permanent einen oder zwei GB Ram belegt.
 
Ich glaub ein richtiges Win8 auf der nächsten Xbox will sowieso keiner, schließlich soll das Ding ja funktionieren :-D

Das wäre tatsächlich ein Witz, wenn Win 8 nicht bestens funtionieren würde.

Der Tatsächliche Grund ist wohl dass das DRM dort über Jahre diversen Angriffen ausgeliefert ist und das Originale Win8 dem wohl eher nicht gewachsen wäre.
Den Performancegrund sollte man auch nicht ausser Acht lassen.

SirForce schrieb:
Verstehe nicht, warum eine Konsole überhaupt ein OS benötigt. Das belegt doch nur unnötiger Weise Arbeitsspeicher und ist für eine Multimedia-Anlage doch auch völlig überflüssig.

Und was soll die Multimediadaten abspielen, wenn kein OS vorhanden ist?
Das Aktuelle xBox-OS ist übrigens um einiges simpler als Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliches Multimedia SchnickSchnack raus, OS so schlank wie möglich gestalten
und dafür doppelt so gute Hardware verwenden.

Hersteller würde wohl sogar eher Geld sparen, die Ressourcen in die realistische Leistung investieren
und die Konsole gäbe es für den selben Preis.

Voila´ eine Konsole die nicht nach maximal 5 Jahren zum alten Eisen gehört.

Mal im ernst... Wie viele Leute nutzen Multimedia Sachen auf einer Konsole?

Vor allem da die heutigen Fernseher schon quasi ein Multimedia Paket anbieten
z.b. Smart TV.
Mit Internetanschluss + Apps wie Youtube, Dailymotion und unterstützung für USB
z.b. externe Festplatten, Smartphone oder USB Sticks..

Eine Konsole war in meinen Augen eigentlich immer nur ein Kasten auf dem Spiele bestmöglich
funktionieren sollen.
Mitlerweile ist es nix anderes als ein leistungsschwacher PC und wird (ganz bestimmt)
mit ähnlichen DRM Methoden ausgestattet sein.

Irgendwie verfehlen die ihr Ziel langsam komplett, mMn
 
die ganzen infos fur die news oben sind fake. http://x-surface.tumblr.com/ der schlaumeier hat sich alles ausgedacht um zu sehen was passiert.
 
Zurück