• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google: Erstmals über 50 Milliarden Dollar Umsatz in einem Jahr

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Google: Erstmals über 50 Milliarden Dollar Umsatz in einem Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Google: Erstmals über 50 Milliarden Dollar Umsatz in einem Jahr
 
Mit dem der USA wird es knapp aber wenn man bedenkt daß das Gesamtbruttosozialprodukt einiger Länder dieser Welt nur einen Bruchteil dieses Umsatzes ausmacht, wird einem schon schwummrig.
 
Uff, das sind mittlerweile Zahlen, da wird's einem ganz schwindelig :B
 
Pffff...über den Umsatz und Gewinn lächeln die richtig großen Firmen der Welt doch nur....;)

Ich sags mal kurz in Beispielen (alle von 2012):

ExxonMobil,Umsatz: 452,926 Mrd.$, Gewinn: 41,060 Mrd.$
Royal Dutch, Umsatz: 484,489 Mrd.$, Gewinn: 30,918 Mrd.$
Gazprom, Umsatz: 157,831 Mrd.$, Gewinn: 44,460 Mrd.$
Walmart, Umsatz: 446,950 Mrd.$, 15,699 Mrd.$

Google ist nicht mal unter den Top100 der Welt (nach Jahresumsatz gelistet in der Forbesliste), sogar die Deutsche Post macht mehr Umsatz im Jahr..... ;)

Apple steht übrigens mit einem Jahresumsatz von 108,249 Mrd.$ und einem Gewinn von 25,922 Mrd.$ auf Platz 55 der Liste.

Nur beim Marktwert (der bekanntlich wenig mit dem realen Wert einer Firma zu tun hat) hält Google seinen 25. Platz weltweit (mit Apple auf dem 1., aber das ist ja auch reiner Unfug, Börsen eben....)

Mehr Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_der_Welt
 
Zurück