• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM, Anno und Co: Das sind die größten Zeitkiller der Videospielgeschichte

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM, Anno und Co: Das sind die größten Zeitkiller der Videospielgeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM, Anno und Co: Das sind die größten Zeitkiller der Videospielgeschichte
 
Da fehlt die X Reihe, Heroes of Might and Magic, Fallout 3 und Silent Hunter. Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke habe ich mit Civilization II wesentlich mehr Zeit verbracht als mit Civilization V.
 
Da fehlt definitiv die Elderscrolls-Reihe.
Es gibt kein Spiel das mich so lange bei der Stange hielt wie Morrowind, dank dem CS.

Tamriel Rebuilt Projekt und unzählige Solomods...tausende Codezeilen Scripte...weis heute gar nicht mehr wie ich überhaupt das ganze gemacht hatte! Weis nichtmal mehr die genauen Arbeitsschritte. Aber es waren tausende Stunden die ich an den Werk rumgemoddet habe.
 
Plants vs. Zombies wäre auch so ein Fall, man spielt es selten lange am Stück, aber dafür immer und immer wieder ;)
 
Das ist doch alles schön, dass die Spiele so lange motievieren... da hat man halt was für sein Geld bekommen. :) Civ 5 spielen wa fast jedes Wochenende zu 5 mit Bierchen, jedemenge Humor und Schadenfreude. Einfach Herrlich.
 
Wer richtige Zeitfresser erleben will, der sollte neben Anno unbedingt mal zu Grand-Strategy-Titeln wie Europa Universalis, Crusader Kings oder Hearts of Iron greifen. DA kriegt ihr Zeitfresser zu sehen.

Von mir aus auch Gmod, wenn ich da manche Steamprofile sehe, die da gut 10,000 Stunden voll haben ...
 
Naja, da könnte man eigentlich alle MMORPG mit reinnehmen. Mit sicherheit nicht nur WoW...
 
Ganz klar Worms :)
Oder Trackmania :)
Oder WOW :)

X3 hab ich schnell aufgehört als ich merkte daß ich nur die Wahl habe meinen Job und meine anderen Hobbies an den Nagel zu hängen wenn ich da was schaffen will ;)
 
Das einzige Spiel (Nations, Nations Forever und Sunrise), das seit Jahren auf meiner Festplatte vor sich hinschimmelt. Kann es einfach nicht deinstallieren, hin und wieder packt es mich dann doch. :-D

Hab gestrn wieder TM2 installiert und mit 3D-Brille (rotgrün) gezockt. Heute spiele ich es auf dem 42"er (ist da^^) mit dieser anderen Technologie (nicht Shutter)
 
Heroes of Might and Magic!! Ich glaub ich hab in keine Spieleserie soviel Zeit reingebuttert wie in diese. Da spielt man nicht eben mal "ne Stunde" oder so. Wenn ich nen HoMM Teil anwerfe sitz ich mitunter schon mal 5-6 Stunden davor. Gefährlich :-D
 
Heroes of Might and Magic!! Ich glaub ich hab in keine Spieleserie soviel Zeit reingebuttert wie in diese. Da spielt man nicht eben mal "ne Stunde" oder so. Wenn ich nen HoMM Teil anwerfe sitz ich mitunter schon mal 5-6 Stunden davor. Gefährlich :-D
also wenn ich ganz ehrlich bin ..... ich glaub bis heute gesehn habe ich mein halbes leben an Mad Tv geopfert :-D - so oft wie ich das Spiel gespielt habe .. kann ich nichtmal zählen.
 
Oblivion und Fallout 3 fehlen definitiv : Fallout 3 hat bei mir locker 450 Spielstunden und Oblivion kommt auch auf gute 400 da kommen selbst Skyrim(200) und New Vegas (250) nicht mit :-D
 
Morrowind: Damit kannst du ewig Zeit verbringen. Genau so auch mit den Nachfolgern der Elder Scrolls Reihe Oblivion und Skyrim.

ArmA 2: Allein durch die ganzen Mods steigt die Langzeitmovitation stark. Um die alle zu testen, bräuchte man vermutlich Jahre :B

Drage Age Origins: Dadurch, dass es die 6 unterschiedlichen, individuellen "Einleitungsgeschichten" gibt, kann man das Spiel immer wieder mit einer anderen Rasse und Klasse anfangen und erlebt es immer etwas anders.

Total War Reihe: Da könnte man jedes Spiel dieser Reihe nennen. Es bietet immer unheimlich viel Langzeitmotiviation

Fallout 3 & Fallout New Vegas: Ähnlich wie bei der Elder Scrolls Reihe.

Men of War Reihe würde mir da auch noch einfallen.

The Binding of Isaac: Ist nur ein kleines Indiespiel, aber dadurch, dass man nicht jederzeit speichern kann und die Levels alle zufallsgeneriert und jedes Mal anders sind, kann man es immer wieder und wieder spielen.
 
Da fehkt definitiv die Elder Scrolls Reihe. Außerdem: Warum wird hier nur DotA genannt und nicht auch League Of Legends, das meiner Meinung nach noch interessanter und besser ist als DotA?
 
Ohja

Civ Reihe
Elder Scrolls Reihe
Fallout Reihe
Silent Hunter Reihe (Gestern erst wieder 5 Stunden verbraten, um ein mickriges Handelsschiff zu versenken)
Total War Reihe
X-Reihe

Oh und zur Zeit einer meiner schlimmsten Zeitvernichter: Crusader Kings II. Warum , weiß ich echt nicht.
Mount& Blade, da lauf ich auch immer Gefahr länger zu spielen, als ich eigentlich will.
Auch Die Gilde und die Gilde 2 haben mich lange vor den Monitor gebunden. Letzteres aber eher, weil ich ständig neustarten musste :P
 
Solitär!

Dauert zwar nicht wirklich lang, aber wenn man die Zeit jedes einzelnen Spiels zusammenzählt, kommt schon eine ganz ordentliche Summe raus. Will nicht wissen, wie viele Leute sowas auf dem Klo, in der Bahn/Bus, während der Arbeit/Schule/Uni oder einfach zwischendurch zocken (jaja, ich mach es auch....) :-D
 
Ihr habt die Siedler Reihe vergessen. Damit habe ich unzählige Sunden verbracht :)
 
Zurück