• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 3: Inquisition - Bioware verspricht atemberaubende Grafik

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 3: Inquisition - Bioware verspricht atemberaubende Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 3: Inquisition - Bioware verspricht atemberaubende Grafik
 
Denke mal, dass EA jetzt Dragon Age als Vorzeigerollenspiel mit Top-Grafik etablieren will.

Genaugenommen gibt es außer The Witcher kein Rollenspiel mit wirklicher "Top-Grafik".
Und nein, ich rede nicht vom Art-Design.

Was spielerisch daraus wird...naja, wir werden sehen...
 
Die Grafik ist wahrscheinlich so schön das sich die Schlauch Dungeons ständig wiederholen schlieslich braucht man bei so schöner Grafik keine abwächslung in den Maps^^

aber ich drück mal die Daumen für ein DA1 mit Frostbite2!
 
Die Grafik von DA 3 ist mir nicht so wichtig. Meinetwegen hätten sie sogar wieder die alte Engine benutzen können, die war in Origins auch sehr atmosphärisch finde ich. Im zweiten Teil war die Grafik dann ja sogar häßlicher, bzw es hat so gewirkt da alle Areale gleich aussahen und sie viel weniger Details eingebaut haben.

Solange die Frostbite Engine gut zu Dragon Age passt ist das in Ordnung. Bin allerdings wirklich mal gespannt auf erste Screenshots, im Moment kann ich mir kein Rollenspiel mit der Engine vorstellen.
Es gibt aber definitiv wichtigere Dinge als die Grafik, die sie im Vergleich zum zweiten Teil verbessern müssen.
 
Müßen ja eine neue Engine nutzen wenn sie auf der nächsten Konsolengeneration die Serie etablieren wollen oder soll das Spiel noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen ?
 
Mir wär lieber gewesen:
"Bioware verspricht...
...tiefgreifende Handlung
...komplexes Gameplay"


Wenn sie das versprechen müssten, dann müssten sie sich eine gute Entschludigung einfallen lassen, um nicht schon wieder von irgendwelchen Medien-Behören gerügt zu werden. Ansonsten stimme ich dir zu. Handlung primär, Grafik sekundär. So sollte man bei Bioware denken, nicht umgekehrt,
 
Dann hoffen wir mal, dass das Gameplay ähnlich stark wie die neue Grafik werden wird.
Ich würde mir diesbezüglich ja wünschen, dass es wieder in Richtung Dragon Age Origins geht, das fand' ich nämlich richtig klasse.
 
Beurteile einen Menschen nach seinen Taten, nicht nach seinen Worten. Denn viele reden vortrefflich, aber handeln schlecht. Nicht erfüllte Versprechungen bei PC Spielen würden ein Buch in bibeldicke füllen.
 
Will Bioware jetzt etwa Square imitieren? Final Fantasy 13 war graphisch auch top - nur leider war der Rest Müll. :|
 
Dann hoffen wir mal, dass das Gameplay ähnlich stark wie die neue Grafik werden wird.
Ich würde mir diesbezüglich ja wünschen, dass es wieder in Richtung Dragon Age Origins geht, das fand' ich nämlich richtig klasse.

Würde mich wundern, denn schließlich muss ja heutzutage auch jedes Rollen- und Strategiespiel einfach mit dem Controller zu spielen sein. Ich erinnere mich noch an einen Satz damals zu DA2, der in etwa so lautete: "Es ist nicht akzeptabel, dass eine Figur erst zu einem Gegner hinlaufen muss, bevor sie zuschlagen kann" - und bam! war das Jump n Run Kampfystem a la DA2 geboren. Ich glaube nicht, dass es noch Spiele geben wird, die ohne PC-Only-Enwicklung den Tiefgang früherer Spiele werden erreichen können. Die Total War Reihe ist da so einer der letzten Verfechter... solange die Konsole Leadplatform ist, kann man eine Rückkehr zu DA:Origins-Tugenden so gut wie ausschließen.
 
Zurück