• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Japaner liegen laut Michael Pachter ein paar Jahre hinter der Konkurrenz

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Japaner liegen laut Michael Pachter ein paar Jahre hinter der Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Japaner liegen laut Michael Pachter ein paar Jahre hinter der Konkurrenz
 
Dafür braucht man kein Analyst sein..Das sieht man direkt, wenn man die Spiele sieht, bzw sich die Hardware anschaut ( fehlendes BD Laufwerk ect. )
 
naja, immerhin ist die Aussage nicht so hahnebüchen wie die andere Anal-ysteneinschätzung von heute, wobei ich in dem Rahmen hier den guten Micheal nicht gleich einen Captain Obvious zu nennen
Aber ja, der Touchpadcontroller ist zwar ein nettes Gimmik, das wohl leider nur von Big N sinnvoll genutzt wird
 
So sehr ich versuche diesen Kerl zu ignorieren - hier muss angemerkt werden, dass Nintendo (selbst wenn man "hinterherhinkt") seine Konsolen besser verkauft als Sony und Microsoft zusammen.
 
So sehr ich versuche diesen Kerl zu ignorieren - hier muss angemerkt werden, dass Nintendo (selbst wenn man "hinterherhinkt") seine Konsolen besser verkauft als Sony und Microsoft zusammen.

1. Warum gegen Pachter lästern?
Er beantwortet Fragen, die ihm per Twitter oder Mail gestellt werden.

2. Zumindest bei uns wars so, dass Nintendo diese Weihnachten extrem verloren hat.
Der 3DS hat sich "ok" verkauft.
WiiU war zuerst sehr schlecht lieferbar und steht jetzt wie Blei auf der Palette.
Im Gegensatz zur PS3, die sich im Verhältnis extrem gut verkauft... ich war wirklich überrascht.
Sogar die alte Wii hat sich ganz gut verkauft.
Solange Nintend die WiiU nicht im Preis massiv reduziert, verkauft sich das Teil nicht grossartig.
Und das muss in meinen Augen in den nächsten Monaten, wenn nicht sogar Wochen geschehen.
 
1. Patcher ist ein riesen Sonyfanboy und Nintendohater... wer den ernstnimmt bitte... ich kann das schon lane nichtmehr (will garnicht wissen, wieoft Sony in den letzten 5 Minuten laut ihm Nintendo vernichtet hat :B )

2 Die Wii U ist momentan von den Aktuellen Konsolen die teuerste mit der geringsten auswahl an Spielen... die Verkaufszahlen bleiben relaticv stabil im verhältnis 1:2,5 im vergleich zur Playstation ... alle anderen Konsolen sind nach Weihnachten genauso "eingebrochen" (tun sie komischer weise jedes Jahr, woran das wohl liegen mag :rolleyes: ) Dafür ist es vollkommen egal, wie es bei dir um die Ecke aussieht. (eigentlich sehen die verkaufszahlen sowieso nur in Europa schlecht aus, hier hat man ien verhältnis von 1:6, währen sie in Japan fast 1:1 sind ...)
wenn die nächste Playstation und Xbox kommen dürfte sich das ändern, dann ist die Wii U wohl die billigste Konsole mit dem größten Spieleangebot ...

Ist jede Generation das selbe, die günstigste Konsole verkäuft sich am besten ... Sehe keinen grund, warum sich das ausgerechnet jetzt ändern soll... Entsprechend gehen die Verkaufszahlen wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Patcher ist ein riesen Sonyfanboy und Nintendohater... wer den ernstnimmt bitte... ich kann das schon lane nichtmehr (will garnicht wissen, wieoft Sony in den letzten 5 Minuten laut ihm Nintendo vernichtet hat :B )

Nein, ich glaub eher, dass er eben kein Fanboy ist. Denn das meist, was er sagt hat in meinen Augen/Ohren Hand und Fuss.
Dass einige Aussage ganz offensichtlich sind, welche hier publiziert werden, liegt daran, dass die Fragen teilwiese nicht sehr intellignt sind, welche ihm gestellt werden.

2 Die Wii U ist momentan von den Aktuellen Konsolen die teuerste mit der geringsten auswahl an Spielen... die Verkaufszahlen bleiben relaticv stabil im verhältnis 1:2,5 im vergleich zur Playstation ... alle anderen Konsolen sind nach Weihnachten genauso "eingebrochen" (tun sie komischer weise jedes Jahr, woran das wohl liegen mag :rolleyes: ) Dafür ist es vollkommen egal, wie es bei dir um die Ecke aussieht. (eigentlich sehen die verkaufszahlen sowieso nur in Europa schlecht aus, hier hat man ien verhältnis von 1:6, währen sie in Japan fast 1:1 sind ...)
wenn die nächste Playstation und Xbox kommen dürfte sich das ändern, dann ist die Wii U wohl die billigste Konsole mit dem größten Spieleangebot ...

Der Gameverkauf auf der WiiU war im Verhältnis sehr gut. Jeder hat sich ein Mario und meist noch einen weiteren titel gekauft. Auch wenns Schrott wie TankTankTan war.
die Spieleauswahl wird in meinen Augen für die Wiiu nicht wirklich grösser.
Warum auch? Die Publisher schauen, wie sich die jetzigen Titel auf der Konsole verkaufen und ziehen dann ihre Schlüsse daraus.
Ich tu im übrigen nicht komisch, ich mach den Ein- und Verkauf in der Branche seit über einem Jahrzehnt ("grössere" Mengen) und denke, dass ich den Markt inzwischen sehr gut einschätzen kann, auch weil ich sehr nah am Kunden bin.

Ist jede Generation das selbe, die günstigste Konsole verkäuft sich am besten ... Sehe keinen grund, warum sich das ausgerechnet jetzt ändern soll... Entsprechend gehen die Verkaufszahlen wieder hoch.

Das ist eben das Problem mit der WiiU.
Sie ist am teuersten, kann aber aussser dem Gamepad mit nix punkten.
Wer sich für ein BlackOps2 oder BF3...argh, das nicht... Assassins creed 3 interessiert, der hat wohl schon eine andere Konsole zu Hause. Oder kauft sich günstger eine Box.
Reine Wii-Spieler (meist Familien) wollen solche Titel nicht wirklich. Also warum jetzt nochmals so viel Geld ausgeben.
und wenn ich den Kunden von Kinect erzähle (keine Ahnung, warum MS da keine Werbung schaltet), dann sind die baff.
 
Zurück