• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mega: Kim Schmitz' neues Portal zählt 500.000 Nutzer in 14 Stunden

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Mega: Kim Schmitz' neues Portal zählt 500.000 Nutzer in 14 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mega: Kim Schmitz' neues Portal zählt 500.000 Nutzer in 14 Stunden
 
Irgendwie geht mir dieser unsymphatische, häßliche Typ tierisch auf die Nerven!
 
Irgendwie geht mir dieser unsymphatische, häßliche Typ tierisch auf die Nerven!

Hm, mir geht die Bild auf die Nerven (schau ich mir nicht an), RTL (schau ich schon seit Jahren nicht mehr), heutige Fernsehformate im Allgemeinen (den TV-Empfang hab ich vor 2 Jahren abgeschafft und das obwohl die Flimmerkiste bei mir früher immer lief) und der Hype der andauernd um den neuesten Techniktrend gemacht wird (hab kein HD-Fernseher, kein Smartphone, kein Tablet und bin dennopch der Meinung, dass es zuviel Technik-Krimskrams um uns herum gibt).
Da empfinde ich Kim doch glatt als nette Abwechslung nebenher. Ich empfehle einfach mal nicht hinzugucken, das hilft eher als Nervkommentare. ;)
Ich find's eher lustig, wie der immer wieder auf die Füße kommt und ums Verrecken nicht am Internet als Gelddruckmaschine vorbeigehen kann, obwohl er sich damit schon mehr als einmal selbst eins reingewürgt hat (ja klar, die Aburteilung wegen BEtrug und so hat er verdient, nicht dass ich ihn dafür noch bewunder).
Irgendwo fetzt der schon und seine News sind mir lieber als die übers Dschungelcamp, selbst ohne Fernsehen kommt man nicht dran vorbei.
MA gucken wo die Megareise hingeht.
 
Wenn er Free-User wieder so gut behandelt wie bei Megaupload wird es sicher ein Erfolg. Die meisten derzeitigen Filehoster kann man doch in die Tonne treten, da dümpelt man mit seiner tollen VDSL-Leitung mit 30 bis 70kb/s vor sich hin, wenn man kein zahlender Premium-User ist.

Bin mal gespannt was daraus wird, Mr. Kim Dotcom sollte schließlich wissen was er zu tun hat um den Filehoster-Markt erneut zu dominieren. :-D
 
Wenn er Free-User wieder so gut behandelt wie bei Megaupload wird es sicher ein Erfolg. Die meisten derzeitigen Filehoster kann man doch in die Tonne treten, da dümpelt man mit seiner tollen VDSL-Leitung mit 30 bis 70kb/s vor sich hin, wenn man kein zahlender Premium-User ist.[...]
Nenn mir doch mal bitte drei gute und vorallem legale Gründe, warum jemand diese Filehoster nutzen sollte? %)

In Zeiten von Dropbox und, wenn es ein wenig mehr sein soll, ownCloud, gibt es keinen Grund, der mir einfallen würde, warum man solche Filehoster brauch?

Also ... klär mich auf! :top:

Übrigens, das MEGA Frontend, was ich gesehen hab, ist fast 1:1 ownCloud ... toll! Super gemacht Kim! Gaaaanz großes Kino! :B :S
 
Nenn mir doch mal bitte drei gute und vorallem legale Gründe, warum jemand diese Filehoster nutzen sollte? %)

Naja, selbst wenn 10 Legale Gründe hättest, wie viele werden dass denn auch wirklich Legal nutzen? Trotzdem die wenigsten und die dann auch nur, weil die keine Ahnung haben
 
Nenn mir doch mal bitte drei gute und vorallem legale Gründe, warum jemand diese Filehoster nutzen sollte? %)

In Zeiten von Dropbox und, wenn es ein wenig mehr sein soll, ownCloud, gibt es keinen Grund, der mir einfallen würde, warum man solche Filehoster brauch?

Also ... klär mich auf! :top:

Übrigens, das MEGA Frontend, was ich gesehen hab, ist fast 1:1 ownCloud ... toll! Super gemacht Kim! Gaaaanz großes Kino! :B :S

MODS!!!!!!! Die müssen von den Usern ja auch irgendwo hochgeladen werden.

Ist das eigentlich mit Wartezeiten oder ohne? Bei anderen Filehostern geht mir nämlich auf die Nüsse, dass man mittlerweile bis zu 180 Minuten warten muss, bis man das nächste runterladen darf.
Keine Angst, ich mach kein illegales Zeug, ich lad mir wie gesagt immer Mods runter und wenn die auf viele Teile gesplittet sind, dann nerven die Wartezeiten immer.
 
Wenn er Free-User wieder so gut behandelt wie bei Megaupload wird es sicher ein Erfolg. Die meisten derzeitigen Filehoster kann man doch in die Tonne treten, da dümpelt man mit seiner tollen VDSL-Leitung mit 30 bis 70kb/s vor sich hin, wenn man kein zahlender Premium-User ist.

Bin mal gespannt was daraus wird, Mr. Kim Dotcom sollte schließlich wissen was er zu tun hat um den Filehoster-Markt erneut zu dominieren. :-D

Und warum sollte dir jemand, der für Technik und Personal/Dienstleistungszeit ein Hiedengeld im Monat bezahlt, das volle Spektrum wie für Premium-User zur Verfügung stellen? Ich sehe da keinen Grund! Zahle deine Gebühren/Jahr und du hast das volle Potential! Ansonsten nutze, was du bekommst...Schmarotzer! ;)
 
Und warum sollte dir jemand, der für Technik und Personal/Dienstleistungszeit ein Hiedengeld im Monat bezahlt, das volle Spektrum wie für Premium-User zur Verfügung stellen? Ich sehe da keinen Grund! Zahle deine Gebühren/Jahr und du hast das volle Potential! Ansonsten nutze, was du bekommst...Schmarotzer! ;)
Tja Mr. Dotcom hat mit Megaupload vorgemacht das es auch anders geht, sich trotzdem dumm und dämlich verdient und noch zu allem damit die Marktmacht übernommen, die früher mal Rapidshare hatte bis sie den Free-Usern den Hahn abgedreht haben. Man hat ja damals gesehen wie schnell die Verbreitung Links von Rapidshare gesunken ist, nachdem sie vorher quasi ein Monopol hatten. Der Weg zur Monopolstellung für nur an einem zufrieden Free-User vorbei :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja von dem Typen halten was man will. Aber Punkt ist doch mal folgendes.
MU war ein riesen Erfolg.
Sehr benutzerfreundlich und selbst die ganz ganz Großen haben da Ihre Dateien gehostet. Also nicht alles ganz illegal. :)

Und sind wir doch mal ehrlich, wer nicht gerade seid 2 Tagen im Net ist, der hat auch schon mal so was kleines illegales zumindest sich angeschaut. :-D

Also bitte mal ruhig da hinten in der Südkurve und nicht so tuen als ob wir alle die Kirchentreuen Lämmerchen sind. Das ist :B

Der Typ, und das was er jetzt macht, was soll es, es gibt eben dann mal wieder einen Marktführer, na und, einer der zeigt wie einfach es gehen kann.

Wer was dagegen hat, der muss auch alles was mit p2p zu tun hat, verbieten, das gesamte Usenet müste weg (und das gibt es schon sehr sehr lange) u.s.w.

Eigentlich das gesamte Internet.

Aber meistens ist es ja so, die die am meisten meckern, sind die fleißigsten Sauger. :-D

K..Com mag ich als Person auch nicht.

Aber, er gibt das, macht das,was viele haben wollen. Und der Erfolg gibt Ihm Recht. So einfach ist das.
 
Der heißt jetzt übrigens nicht mehr Kim DotCom sondern Santa DotCom, hab ich gerade auf seinem Youtube -Kanal herausgefunden :B
Ist ganz lustig was man da so alles findet, vor allem an Musikvideos :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Man kann ja von dem Typen halten was man will. Aber Punkt ist doch mal folgendes.
MU war ein riesen Erfolg.
Sehr benutzerfreundlich und selbst die ganz ganz Großen haben da Ihre Dateien gehostet. Also nicht alles ganz illegal. :)
... das hat doch niemand behauptet, nur gibt es eben deutlich bessere Alternativen, die eben keinen negativen Touch haben.

Warum MU so erfolgreich war, liegt doch auf der Hand ... Uploader wurden massig mit Geld überschüttet, DMCA Takedowns wurden ignoriert und, es gibt Berichte, dass die Betreiber von MU genauso wie Kino.to selbst das Material hochgeladen und verfügbar gemacht haben.

Des Weiteren gab es ja nicht nur MU, sondern z.B. auch MegaPorn ... was aber im Gegensatz zu anderen Anbieter, youp....com, keine Rechte an den Inhalten hält.

Und sind wir doch mal ehrlich, wer nicht gerade seid 2 Tagen im Net ist, der hat auch schon mal so was kleines illegales zumindest sich angeschaut. :-D
Soll das jetzt ein Argument sein? :B :S

Also bitte mal ruhig da hinten in der Südkurve und nicht so tuen als ob wir alle die Kirchentreuen Lämmerchen sind. Das ist :B
Red bitte nicht für andere, vielen Dank. %)

Der Typ, und das was er jetzt macht, was soll es, es gibt eben dann mal wieder einen Marktführer, na und, einer der zeigt wie einfach es gehen kann.
Wow ... Kim nutzt die Grundlage von ownCloud, implementiert eine beidseitige Verschlüsselung und gut ist. Super! Er hats ja wirklich drauf! :B

Wer was dagegen hat, der muss auch alles was mit p2p zu tun hat, verbieten, das gesamte Usenet müste weg (und das gibt es schon sehr sehr lange) u.s.w.
Das ist ja eine interessante Argumentation. Weil es andere Quellen gibt, muss diese hier solange existieren, bis die anderen ggf. auch nicht mehr da sind?

Das ist Kindergartenniveau.

Eigentlich das gesamte Internet.
Siehe oben ...

Aber meistens ist es ja so, die die am meisten meckern, sind die fleißigsten Sauger. :-D
Wie ich bereits schrieb, wenn du für dich schreibst, mag das in Ordnung sein ... aber bitte probiere erst garnicht, andere User zu beurteilen.

K..Com mag ich als Person auch nicht.
Das hat jetzt was genau mit seinem Unternehmen zutun? :O

Denn ...

Aber, er gibt das, macht das,was viele haben wollen. Und der Erfolg gibt Ihm Recht. So einfach ist das.
... bitte? :B

Erfolg auf Kosten anderer? Bereicherung auf Kosten anderer? Das ist für dich in Ordnung? Oder gar einfach? Wow! :top:

Klar, sich auf Kosten anderer zu bereichern ist einfach ... aber ob das ein Ziel ist, was "viele haben wollen"? Wenn ja, armes Deutschland.
 
Nenn mir doch mal bitte drei gute und vorallem legale Gründe, warum jemand diese Filehoster nutzen sollte? %)

In Zeiten von Dropbox und, wenn es ein wenig mehr sein soll, ownCloud, gibt es keinen Grund, der mir einfallen würde, warum man solche Filehoster brauch?
50 GB ist schon eine ordentliche Menge. Da paßt dann deutlich mehr drauf als auf die 5-10GB bei den Konkurrenten.
Insofern könnte man da:
die Rohdaten von Musikaufnahmen sichern (ja, selber gemachte und mindestens je eine Spur für Bass, Schlagzeug, Gitarre ... in CD Qualität)
=> 1 GB und mehr pro Song
oder selbstgemachte Filmaufnahmen
oder Backup für alte Spiele Patches, deren offizielle Webseite/Firma es gar nicht mehr gibt
oder Sicherheitskopien von Datenträgern für sich selbst
oder eine Sicherheitskopie von seiner offiziell erworbenen MP3 Sammlung (wobei da bei mir selbst die dreifache Menge nicht reichen würde ;) )

... nützt einem allerdings nix, wenn der Typ jetzt falsch kalkuliert hat und die 50 angebotenen GB zuviel Kosten verursachen würden oder er schliesslich doch die Plattform ausschalten muß, weil sich die rechtliche Lage geändert hat.
 
Danke für deine Beispiele, aber wie ich meinte ... warum setzt man in so einem Fall auf Filehoster?
Dropbox für kleinere Dateien, ownCloud für beliebig große Dateien bzw. das Limit setzt nur deine Festplatte. ;)

Des Weiteren gibt es für beide Alternativen noch Clients für mobile Systeme, aber hier zieht MEGA ggf. bald nach.

Ich persönlich hätte aber durchaus Bedenken, meine Daten einem Unternehmen anzuvertrauen, was schonmal Daten verloren hat ... oder würdest du einem Anlageberater, der wg. Betrugs verurteilt wurde, nochmal dein Vermögen anvertrauen? Ich nicht.

Außerdem bietet mir ownCloud die Sicherheit, die ich für meine Daten schätze: kein Zugriff durch Strafverfolgungsbehörden wie z.B. in Amerika etc.pp. ...
 
also für die warez szene ist mega aktuell uninteressant, 50gb sind in zeiten von blu-ray nicht viel, power upper laden sowas am tag hoch und keiner will jeden tag einen neuen acc erstellen. zudem bietet mega soweit ich das sehen konnte keine verdienst möglichkeit, die vergangenheit hat aber gezeigt das sich nur hoster mit verdienst möglichkeit in der warez szene durchsetzen.

Ich persönlich hätte aber durchaus Bedenken, meine Daten einem Unternehmen anzuvertrauen, was schonmal Daten verloren hat ...
hat es das? vor gericht siehts ganz gut aus für kim.com, es werden eher nur die ganzen fragwürdigen machenschaften der industrie aufgedeckt. und ohne ihn in schutz zu nehmen, die schließung von mu geht auf wirtschaftliche machtinteressen und machtspielchen hinaus. mu unterschied sich damals nicht von vielen anderen hostern von denen heute noch einige aktiv sind, beim löschen waren sie nicht schnellsten aber die ganzen russen hoster waren noch viel schlimmer und ließen offensichtlich sogar das verbreiten von kipo material zu.

der unterschied war halt kim.com, eine repräsentative person mit gewissen medialen einfluss die greifbar bar und sich wunderbar für ein exempel geeignet hat. seine pläne eine alternative musik vertriebsform, mit tatkräftiger unterstützung vieler AAA künstler, aufzubauen sind zeitlich gesehen sehr auffällig denn kurze zeit später hat man ihn festgenommen.

Außerdem bietet mir ownCloud die Sicherheit, die ich für meine Daten schätze: kein Zugriff durch Strafverfolgungsbehörden wie z.B. in Amerika etc.pp. ...
hrhr :B aber über die raubkopierer schimpfen ;)
 
[...]
hat es das? vor gericht siehts ganz gut aus für kim.com, es werden eher nur die ganzen fragwürdigen machenschaften der industrie aufgedeckt.[...]
Ja, hat er. %)

Denn wenn ich als Unternehmer dort meine Daten geparkt hätte, hätte ich seit der Schließung keinen Zugriff auf die Daten. Ob er die Daten wirklich wiederbekommt, ist überhaupt noch nicht entschieden. ;)

Das ist ja übrigens auch das Kernproblem, was ich oben angesprochen habe: ich bezweifel ja nicht den legalen Einsatzzweck solcher Dienste, ganz und garnicht, nur was nutzt mir so ein Anbieter, der seit über einem Jahr dicht ist, weil andere Unsinn gemacht haben? ;)

hrhr :B aber über die raubkopierer schimpfen ;)
ownCloud kennst du aber schon, oder? :B

Das ist Dropbox, nur eben selbst gehostet. D.h. ich hab komplett alleine Zugriff auf diese Daten und bin keinem anderen ausgeliefert. Also warum genau erwähnst du ownCloud in einem Zuge mit Raubkopierer? Mir nicht ganz klar ... %)

Denn wie Enisra in seiner charmanten Art & Weise meinte: dropbox öffnet Strafverfolgungsbehörden die Tür, und da ich in meiner ownCloud auch Sicherungen meiner Kanzlei, d.h. Mandatendateien habe, sehe ich wirklich keine Veranlassung, diese Daten bei Dropbox oder, Gott bewahre, bei MEGA hosten zu lassen! :B
 
Zurück