• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Schöpfer Dean Hall sehr verärgert über The War Z

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Schöpfer Dean Hall sehr verärgert über The War Z gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Schöpfer Dean Hall sehr verärgert über The War Z
 
Ja, ich kann den Ärger sehr gut verstehen. Wenn man mal aber nun den Namen WarZ/DayZ außer Acht lässt, dann ist eigentlich das beste für DayZ eingetreten. WarZ wird und wurde als Müll abgestempelt. Und was ist das beste für jemanden in deren Position? Genau- es wird gratis Werbung gemacht für DayZ, weil sich sicher viele WarZ-Spieler oder aber auch die Wartenden nun auf DayZ freuen können. Ich persönlich freue mich sehr darauf, einfach weil ich die Engine (mit ihren Macken) mag. Und weil das Freiheitsgefühl bei ArmA einfach immens ist. Hoffentlich wird der Release von DayZ halbwegs bugfrei :)
 
Schön das er sich auch dazu äusert, aber auch komisch das er vor den ganzen War Z skandalen erstmal es gelobt hat das einer seine Idee übernommen hat und ein Standalone rausbrachte und jetz tut er so als würde der name ihn auch nerven?

Also entweder waren die berichte über ihn wie er sich über War Z freute ein fake und existierten nicht oder er nutzt die Gelegenheit einfach zur Werbe zwecken aus.
 
Schön das er sich auch dazu äusert, aber auch komisch das er vor den ganzen War Z skandalen erstmal es gelobt hat das einer seine Idee übernommen hat und ein Standalone rausbrachte und jetz tut er so als würde der name ihn auch nerven?

Was ist daran komisch? Er hat damals gesagt, dass es ihn freuen würde, wenn andere Entwickler dieses Konzept aufgriffen und für gesunde Konkurrenz sorgten, weil er gerne mehr von genau dieser Art von Spielen sehen würde und es allen zu Gute käme, wenn sie sich gegenseitig anspornten. Dann haben die WarZ-Entwickler diese krummen PR-Dinger gedreht und seine Meinung hat sich genau so wie die vieler anderer geändert. Ergibt doch Sinn.
 
"Was ist daran komisch? Er hat damals gesagt, dass es ihn freuen würde, wenn andere Entwickler dieses Konzept aufgriffen und für gesunde Konkurrenz sorgten, weil er gerne mehr von genau dieser Art von Spielen sehen würde und es allen zu Gute käme, wenn sie sich gegenseitig anspornten. Dann haben die WarZ-Entwickler diese krummen PR-Dinger gedreht und seine Meinung hat sich genau so wie die vieler anderer geändert. Ergibt doch Sinn."

!This!

So wie ich das sehe, ist er ein sehr positiv eingestellter Mensch. Es ist ihm egal, wenn Menschen sein Konzept übernehmen und daraus etwas Gutes machen. Er ist sehr zukunftsorientiert und freut sich an neuen Ideen. Dass es ihm nun reicht, dass WarZ krumme Dinger dreht mit Versprechen, die sich nicht halten, und sehr fragwürdigen PR-Methoden wundert mich gar nicht. Er will seinen (zukünftigen) Kunden Freude, Spass und Spannung bringen, also einen Mehrwert schaffen. Das Geld ist ihm nicht so wichtig.

Bei WarZ läufts genau anders rum. Erst die Kohle, dann gibts eventuell irgendwann mal was, was ein bisschen Spass machen könnte.

Ich hab mir WarZ gekauft, weil ich kein Arma2 für die Mod kaufen wollte. Der grösste Fehlkauf der letzten 10 Jahre... Das Game kann man in die Tonne treten. Selten so ein liebloses Konstrukt gesehen (Spielwelt, Atmosphäre, Community, Support, Entwickler).

P.S. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf DayZ-Standalone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel wie im internet über warZ geflamed wird wundert es mich, dass er sich so aufregt. ist doch die perfekte gelegenheit zu zeigen, was sein spiel für vorteile gegenüber dem konkurrenten hat.
aber dass hall immer nur am "aufregen" ist, ist für mich ein zeichen, dass er einfach nur angst hat, man könnte ihm ein paar dollar wegnehmen weil es noch andere zombie-survival-spiele da draussen gibt.
der mann war mir mal sehr sympathisch, aber ist mittlerweile ein gutes beispiel dafür, wie geld und erfolg einen entwickler verändern können. das soll btw kein bashing sein, ich persönlich mag beide spiele, spiele im moment aber mehr warZ.
 
Zurück