• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Filesharing: USA führen umstrittenes Six Strikes-Modell ein

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Filesharing: USA führen umstrittenes Six Strikes-Modell ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Filesharing: USA führen umstrittenes Six Strikes-Modell ein
 
"Der betroffene Nutzer kann gegen eine Gebühr von 35 Euro überprüfen lassen, ob er überhaupt zurecht bestraft wird."

wow also wer unschuldig ist muss erstmal Zahlen... gute abzocke ( obwohl eigentlich das seeeehr unwahrscheinlich ist :P )
 
" per Ansage auf dem Anrufbeantworter gewarnt" und wenn ich zufällig zuhause bin? Legen die dann wieder auf und probieren das so lange, bis ich mal nicht zuhause bin? :-D

"kommt eine Warnbotschaft direkt im Internet-Browser" hacken die mich, oder wie habe ich das zu verstehen?
 
"Der betroffene Nutzer kann gegen eine Gebühr von 35 Euro überprüfen lassen, ob er überhaupt zurecht bestraft wird."

wow also wer unschuldig ist muss erstmal Zahlen... gute abzocke ( obwohl eigentlich das seeeehr unwahrscheinlich ist :P )

ja geil ne erstmal alle provisorisch drosseln und die kohle kassieren haha
 
"kommt eine Warnbotschaft direkt im Internet-Browser" hacken die mich, oder wie habe ich das zu verstehen?

Wohl eher in zusammenarbeit mit deinem Provider.

Was ich bei dem Artikel nicht verstehe: In der Überschrift steht "Filesharing: USA führen umstrittenes Six Strikes-Modell ein". Anschließend heißt es dann aber, wer beim Download erwischt wird. Der reine Download ist ja noch kein Filesharing, erst über Torrennetzwerke kommt dann das eigentliche Filesharing zustande. Ich frage mich nur, wird in den USA wirklich alles in einen Topf geworfen, also Download oder Upload, völlig wurscht, jeder wird abgemahnt, oder handelt es sich dabei einfach um eine schlampige und falsche Beschreibung des realen Tatbestandes?
 
Toll nachgedacht oO Was sollte das bitte bringen? Wie wollen sie den die leute erwischen wo mit och leechen? Schaffen es ja nicht mal jetz^^
Oder Woher wollen die wissen was ich von Ftp servern sauge? Ist eh wieder voll am kommen.
 
"Der betroffene Nutzer kann gegen eine Gebühr von 35 Euro überprüfen lassen, ob er überhaupt zurecht bestraft wird."

wow also wer unschuldig ist muss erstmal Zahlen... gute abzocke ( obwohl eigentlich das seeeehr unwahrscheinlich ist :P )

Das würde ja Missbrauch Tür und Toren öffnen. Da könnten die ja bei jedem sagen, dass er eine Straftat begangen hat und dann 35 Euro bezahlen soll, dass bewiesen wird, dass er unschuldig ist. :O
 
"Der betroffene Nutzer kann gegen eine Gebühr von 35 Euro überprüfen lassen, ob er überhaupt zurecht bestraft wird."
Presumption of Innocence, anyone? Hoffentlich klagt da jemand erfolgreich gegen.

hacken die mich, oder wie habe ich das zu verstehen?
Ich geh mal davon aus, dass das über den ISP eingebunden wird.

Wie wollen sie den die leute erwischen wo mit och leechen? Schaffen es ja nicht mal jetz^^
Oder Woher wollen die wissen was ich von Ftp servern sauge?
a) Das ist durchaus möglich, wenn die Behörden deine Leitung abhören und schauen auf welche Seiten und Inhalte du zugreifst.
b) Und wenn die Amerikaner ganz abgewichst sind, dann gibt es schon Warnungen, wenn du bspw. mit einem unlimited plan (sprich: Ohne bandwithcap) mehr saugst, als du mit dem typischen Internetverhalten - "ein bisschen Youtube, Netflix, Facebook und so" - solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
b wäre eine schädigung der download content industrie, weil jemand sich paar mehr games per steam zieht oder paar mehr full hd filme on demand anschaut soll er mit nem filesharer gleichgesetzt werden....würde ich VOD dienste anbieten würde ich da nicht sehr erfreut sein^^
 
"Der betroffene Nutzer kann gegen eine Gebühr von 35 Euro überprüfen lassen, ob er überhaupt zurecht bestraft wird."

wow also wer unschuldig ist muss erstmal Zahlen... gute abzocke ( obwohl eigentlich das seeeehr unwahrscheinlich ist :P )
Ist aber dann wirklich die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass man nach vier Warnungen unschuldig ist.

Dieses System finde ich vom Prinzip her gar nicht mal so schlecht, denn z. B. Eltern werden dadurch gewarnt oder auch wenn dritte sich Zugang bei unbedarften Nutzern "beschafft"haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück