• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Hardware-Details angeblich von Ex-Ubisoft-Mitarbeiter enthüllt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Hardware-Details angeblich von Ex-Ubisoft-Mitarbeiter enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Hardware-Details angeblich von Ex-Ubisoft-Mitarbeiter enthüllt
 
Alles schön und gut aber mich würde interressieren was für eine GPU drin ist denn darauf kommt es an!
 
Meiner meinung nach kommt es nur auf das an ob es gekauft wird oder nicht. *cloudbasiertem Spielen* Ist es dabei können sie ihr box gerne behalten.
Wäre echt schade da ich meine xbox liebe aber sowas unterstütze ich nicht. Liber Verbrenne ich meine kohle, oder rauch sie^^
 
Alles schön und gut aber mich würde interressieren was für eine GPU drin ist denn darauf kommt es an!

Das spielt im Prinzip keine Rolle. Wenn das stehen würde: GPU auf Basis einer Radeon 7xxx könnte man sich die letztendliche Grafikleistung so oder so nicht vorstellen, da einem die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Eine Konsole ist kein PC.

Wichtig ist nur, dass die Grafikleistung einem Vielfachen der aktuellen Konsolengeneration entspricht - und das ist so oder so sicher.

"ein Blu-ray-Laufwerk und eine Technik zur Aufnahme von TV-Inhalten."
Wäre ne coole Sache, wenn ich endlich meinen angestaubten Bluerayplayer und den Satreciever sowie die xBox durch ein einziges Gerät ersetzen könnte.
Dann ware es unter dem Ferneher auf einemal so leer und das Abstauben würde einem leichter fallen.
 
Naja eben doch. Eine Konsole ist eben nur ein verschlüsselter Pc, die Hardware ist nicht der Unterschied.
 
Aber das mit dem BluRay-Laufwerk ist schon interessant, denn das würde bedeuten: keine Abwärtskompatibilität für 360-Spiele. :|
 
Aber das mit dem BluRay-Laufwerk ist schon interessant, denn das würde bedeuten: keine Abwärtskompatibilität für 360-Spiele. :|

:O Wie kommst du darauf? Kann die PS3 etwa keine DVDs abspielen? Ich kenne auch nicht ein einziges Blu-Ray-Laufwerk, das nicht auch DVDs liest, selbst Double Layer-DVDs werden fast immer gelesen.
 
Naja eben doch. Eine Konsole ist eben nur ein verschlüsselter Pc, die Hardware ist nicht der Unterschied.

Eben nicht. Du kannst nicht Konsolenhardware mit PC-Hardware vergleichen.

Ein PC mit "auf dem Papier" den selben Leistungsdaten wie eine Konsole wird in einem Spiel nie auch nur annähernd die Performance einer Konsole erreichen.

Das hat mit dem OS und desse Hintergrundprozessen und mit der genauen Optimierung auf die gegebene Hardware zu tun, die beim Pc einfach nicht möglich sind.
 
Eben nicht. Du kannst nicht Konsolenhardware mit PC-Hardware vergleichen.

Ein PC mit "auf dem Papier" den selben Leistungsdaten wie eine Konsole wird in einem Spiel nie auch nur annähernd die Performance einer Konsole erreichen.

Das hat mit dem OS und desse Hintergrundprozessen und mit der genauen Optimierung auf die gegebene Hardware zu tun, die beim Pc einfach nicht möglich sind.

Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist eigentlich wie beim Iphone, andere Smartphones werden kaum and die Benchmarkergebnise vom Iphone rankommen da das Iphone eine geschlossene Platform ist und optimiert wird bis zum get nicht mehr. Genauso investieren die meisten Entwickler ein Schweinegeld in die Optimierung ihrer Spiele für Ps3/Xbox 360 weil es eben geschlossen Platformen ist und deswegen auch möglich. Eigentlich auch ein Grund für mich etwas die Konsolen zu hassen, das ganze Geld könnte man ins Spiel selbst investieren anstatt soviel zu optimieren damit es grad noch auf veralteter Hardware läuft. Allerdings sind in den Konsolen keine Quantenrechner drin da sind Prozessoren und Grafikkarten drin genau wie im Pc und das ist was ich meinte.
 
Ich bin eh kein Konsolero, aber alleine die Möglichkeit hab ich bei anderen Konsolen geschätzt, weil einem das eigene Geld dann weniger 'verbrannt' vorkommt.
Also da müsste man eigentlich schreiben:
"Bei DER anderen Konsole".
Denn bei Sony funktionierte das auch nur mit der ersten Generation der PS3.
Bei Nintendo kann man bei der aktuellen Wii-Generation keine Gamecube-spiele mehr spielen.
Im Prinzip ist die WiiU zur Zeit die einzige Konsole, welche abwärts-kompatibel ist.

Aber wie schon oben Turican geschrieben hat, hab auch ich nur einmal kurz GT4 auf meiner, damals neuen, PS3 eingelegt.
Das wollt ich mir aber dann doch nicht mehr länger als 10 Minuten antun.
 
Aber wie schon oben Turican geschrieben hat, hab auch ich nur einmal kurz GT4 auf meiner, damals neuen, PS3 eingelegt.
Das wollt ich mir aber dann doch nicht mehr länger als 10 Minuten antun.
Nachvollziehbar. Bei mir gestaltet sich der Background so, dass ich eigentlich für meine Schwester, derzeit Besitzerin einer PS2 und Filmfreak, eine gebrauchte PS3 als Spiele/BD-Kombi schenken wollte. Gut dass du sagst dass nur die erste Gen der PS3 abwärtskompatibel ist, sonst hätte ich da wahrscheinlich mit Zitronen gehandelt. Sie spielt halt viele Beat-’em-up-Games, da reisst es die Grafik nicht SO extrem raus ;)
 
Nachvollziehbar. Bei mir gestaltet sich der Background so, dass ich eigentlich für meine Schwester, derzeit Besitzerin einer PS2 und Filmfreak, eine gebrauchte PS3 als Spiele/BD-Kombi schenken wollte. Gut dass du sagst dass nur die erste Gen der PS3 abwärtskompatibel ist, sonst hätte ich da wahrscheinlich mit Zitronen gehandelt. Sie spielt halt viele Beat-’em-up-Games, da reisst es die Grafik nicht SO extrem raus ;)
Dann kannst Du ihr ja dazu noch ein "neues" Prügelspiel kaufen.
Die ganzen "Essentials"-Spiele sind ziemlich günstig aber teilweise immer noch Toptitel:
Amazon.de: essentials ps3
 
Gut dass du sagst dass nur die erste Gen der PS3 abwärtskompatibel ist, sonst hätte ich da wahrscheinlich mit Zitronen gehandelt.
Laut Wiki:
Die erste in Europa erhältliche Version verzeichnete schon eine Hardwareänderung: Die Abwärtskompatibilität wurde nun durch eine Hardware-Software-Kombination sichergestellt. Wurden bei der ersten Version der PlayStation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde nun nur noch der „Graphics Synthesizer“ verbaut. Damit funktionierten anfangs jedoch viele ältere Spiele nicht oder nur eingeschränkt. Ob ein bestimmter Spieltitel mit der Konsole kompatibel ist, lässt sich nur noch in einer inoffiziellen Kompatibilitätsliste nachschlagen, nachdem die von Sony früher zur Verfügung gestellte offizielle Liste nicht mehr auf den Webseiten von Sony einsehbar ist.
PlayStation 3 – Wikipedia
 
Zurück