• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 2: Episode 4 - Bisher unbekannte Bilder vom Projekt aufgetaucht

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2: Episode 4 - Bisher unbekannte Bilder vom Projekt aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 2: Episode 4 - Bisher unbekannte Bilder vom Projekt aufgetaucht
 
Traurig stimmen? Von Episode 4 war doch nie die Rede. Ich bin stinksauer, dass die Fans der Serie verarscht wurden! Es war immer die Rede davon, dass es zu Half Life 2 drei Erweiterungsepisoden geben wird. Die dritte ist uns Valve bis heute schuldig geblieben. Statt dessen wurde Episode kurzerhand als HL3 deklariert und die Unmut verstummte langsam. Ich finde sowas nicht gut.
 
Episode 4?? Ich wär schon mit Episode 3 zufrieden. Aber die paar animation könnten auch von irgendeinem L4D stammen. Die Headcrab schaut dann doch wieder süß aus. Ich hätte zwar gerne eine Episode 3 (und 4 auch) gespielt, aber wenn die jetzt mit Ep 3 in der Source-Engine kommen, kann Valve es lieber gleich lassen.
Aber wenn Half Life 3 mit Source 2.0 oder so kommt, werd ich mich mehr darauf freuen als auf ALLE freientage des jahres zusammen.

tschö mit ö
 
Episode 4.... soso :-D
Ich wäre AUCH mit EPisode 3 erstmal zufrieden...obwohl sie schon eine gute (nein sehr gute) SPielzeit bieten müsste!
Immerhin haben die Fans nun lange gewartet...ZU LANGE!

Valve hat sich (meiner Ansicht nach) mit HL (Episode) 3 selbst ein Bein gestellt...
Es mag ja "witzig" sein "when it´s done" zu sagen, wenn man das Spiel innerhalb der nächsten 2, oder auch 3 Jahre veröffentlicht...
Aber nach 6 Jahren zu sagen "Hey HL (E) 3 ist Offiziell in Entwicklung gegangen!" freut ein zwar, aber man fühlt sich auch verarscht!

Ich dachte "Hey, natürlich muss HL (E) 3 kommen! Valve ist mega erfolgreich (u.a. ja durch das Half Life Franchise und nach DEM ENDE von Episode 2 MUSS es einfach eine Fortsetzung geben!"
(Hier nochmal ein Dank an Ubisoft im Zusammenhang mit dem Spiel "XIII" >:( grrr!)

Also Valve beeilt euch mit HL (E) 3, ihr hattet Zeit genug!!!
Oder wollt ihr mal 6 Jahre (oder länger) auf unser Geld warten :P

..Puhh, so viel wollte ich gar nicht schreiben!
EMpfindliches Thema anscheinend.....erstmal ein Keks!
...
 
Aber wenn Half Life 3 mit Source 2.0 oder so kommt, ...
Das ist doch sehr wahrscheinlich. Damit es auch so einen Wow-Effekt hat wie damals bei HL2.

Von Episode 3 nach Half Life 3 zu wechseln und dann mit der alten Source-Engine rausbringen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Leute... oO
Klar, die Source Engine ist mittlererweile ein altes Eisen, doch freut euch, dass es mit dem Thema "HALF LIFE" weitergeht.
Ich habe keine Lust GRAFIKBOMBEN serviert zu bekommen. Viel lieber würde ich mich um eine Weiterführung der Story freuen... und da tut es eine Source Engine auch!
Grafik, Grafik, Grafik... denkt mal ans Gameplay, bzw. an die Kunst des Erzählens einer Handlung.
(Meine Meinung!)
 
Leute... oO
Klar, die Source Engine ist mittlererweile ein altes Eisen, doch freut euch, dass es mit dem Thema "HALF LIFE" weitergeht.
Ich habe keine Lust GRAFIKBOMBEN serviert zu bekommen. Viel lieber würde ich mich um eine Weiterführung der Story freuen... und da tut es eine Source Engine auch!
Grafik, Grafik, Grafik... denkt mal ans Gameplay, bzw. an die Kunst des Erzählens einer Handlung.
(Meine Meinung!)

Zumal man sagen muss, dass die Source Engine auch heute noch sehr gut aussehen kann. Das beweist zumindest der Cinematic Mod. Und sage ich als Grafikfetischist mit SLI-System. ;)
 
Trotzdem muss das nächste Half Life wie eine Bombe einschlagen.

Es muss in jedem Bereich die totale Führung im Genre übernehmen ansonsten
wird das Half Life Franchise ihrem Ruf nicht gerecht bzw.
Valve wird zu Tode geflamed.

Klar wäre das nächste Half Life auch für viele mit einer noch hübscheren
Source Engine möglich.

Trotzdem kommen sie um einen gewünschten "WoW" Effekt nicht drum herum.
Die ganze Spielwelt erwartet ein Meisterwerk der höchsten Klasse und genau deswegen
muss Valve technisch das schönste Spiel bis dato abliefern.

Ich tippe immer noch auf einen Release im Jahre 2014 und die erste Ankündigung bzw. erste zeigbare Momente in diesem Jahr.
 
Das Fiese an Valve ist aber auch, das die so unberechenbar sind und die ihren eigenen Weg gehen :pissed:
Alleine wird man sagen können, dass das nächste Half Life auf Linux laufen wird
 
Man hat vermutlich so einiges probiert und dann gesehen, dass es nicht so funktioniert. Mit dem Episodenformat waren sie ja auch nicht so zufrieden und haben das Ganze wohl deshalb verworfen.
 
Grafik, Grafik, Grafik... denkt mal ans Gameplay, bzw. an die Kunst des Erzählens einer Handlung.
(Meine Meinung!)


Und was wäre Avatar ohne gute Technik ? Nichts.
Technik ist sehr wichtig für eine tolle Atmo. Das beste Gameplay der Welt ist nichts wert wenn man es z.B in der HL1 Engine machen würde.

Neben Grafik brauchen alle next Gen Engine massiv Physik und im Fall von Valve Destruction
 
Und was wäre Avatar ohne gute Technik ? Nichts.
Technik ist sehr wichtig für eine tolle Atmo. Das beste Gameplay der Welt ist nichts wert wenn man es z.B in der HL1 Engine machen würde.

Neben Grafik brauchen alle next Gen Engine massiv Physik und im Fall von Valve Destruction

nur das Avatar eine sehr simple Version des Monomythos als Story benutzt und vorallem auch eher eine Technikdemo ist von der man sich Wegfönen lassen soll
Ansonsten braucht nur ein neues Half Life eine gescheite Story, nicht so wie die Call of Modern Battlefields

Außerdem, ich will ja nichts sagen, aber das Spektrum an Film und Spieletiteln ist jetzt bei dir aber auch nicht groß, denn viele haben eine ziemlich minimalistische Grafik, CGI, Modelle, etc., aber eine Story die sich einem ins Hirn brennt weil die so brilliant ist
 
Zuletzt bearbeitet:
was sie unter welchen namen veröffentlichen, wird egal sein, die story wird dadurch ja nicht eingefroren. möglicherweise gibts irgendwann für eine gewisse passage ne prequel. alleine damit der spieler sich in der atmosphäre und "eigenem gedankengut" austoben kann.
warum immer alles chronologisch abfolge leisten muss, ist wohl ein problem der deutschen ;)
 
Zurück