• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge - USK-Freigabe verweigert, keine Wii U-Version in Deutschland

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ninja Gaiden 3: Razor's Edge - USK-Freigabe verweigert, keine Wii U-Version in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ninja Gaiden 3: Razor's Edge - USK-Freigabe verweigert, keine Wii U-Version in Deutschland
 
Tja die Australier machens richtig. Wir sind pussies. Is leider so.
Frag mich trotzdem wieso es durchrasselt. Vom Gameplay is es wie Ninja Gaiden 3. Und Splatter gibts nicht mehr als da. Und an der Detaillierten Grafik kanns nich liegen da die Wii U grad ma aussieht wie PS3 bzw Xbox 360
 
Liebe Nachbarn

Holts euch einfach in der Schweiz! Da is es erhältlich. Halt ab 18. Aber egal. Und soviel ich weiss, auch im eShop. Einfach erst ab 23:00 Uhr ;) Aber Big-N zählt Europa als Region, und macht nich noch feinere Einstufungen.

USK is doch voll fürn Ar..h! Wehrt euch mal gegen die Vollhorste, die da arbyten!
 
Tja die Australier machens richtig. Wir sind pussies. Is leider so.
Frag mich trotzdem wieso es durchrasselt. Vom Gameplay is es wie Ninja Gaiden 3. Und Splatter gibts nicht mehr als da. Und an der Detaillierten Grafik kanns nich liegen da die Wii U grad ma aussieht wie PS3 bzw Xbox 360

"Dass die USK der modifizierten Wii U-Version eine Freigabe verweigerte, dürfte dem angehobenen Gewaltgrad geschuldet sein."

Hast du das Spiel schon gezokkt? Und kannst du es auch vergleichen mit den anderen Versionen? Oder is das einfach mal so dahingelabert?
 
. Und soviel ich weiss, auch im eShop. Einfach erst ab 23:00 Uhr ;) Aber Big-N zählt Europa als Region, und macht nich noch feinere Einstufungen.


ich habe zwar den shop nicht benutzt ( grad kein e inet möglichkeit für wii u :P ) aber bist du dir sicher das man einfach von deutschland aus Ninja gaiden 3 razors edge kaufen kann? ( eshop )
wenn ja würde es gleichzeitig für mich heisen das sie DLC auch noch zulassen ( im gegensatz zur xbox )
 
Stellt sich die Frage, warum der Gewaltgrad überhaupt angehoben wurde.... Hatte das PS3/XBOX Ninja Gaiden 3 nicht genug Splatter und Radgoll Effekte ?
 
Selbst wenn der Gewaltgrad nicht angehoben wurde kann es sein, dass die Motivationsgründe, warum man Gewalt anwendet und ob die vlt "verherrlicht" wird usw. quasi "unmoralischer" sind als im Vorgänger, und dann kann die Freigabe kritischer werden als vorher. Für die Freigabe ist ja nicht ausschließlich die optisch sichtbare Gewalt entscheident, sondern auch wer wann warum diese Gewalt anwendet.
 
Zurück