• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyond: Two Souls - Studio-Chef David Cage kritisiert Fortsetzungen und fehlende Innovation

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Beyond: Two Souls - Studio-Chef David Cage kritisiert Fortsetzungen und fehlende Innovation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Beyond: Two Souls - Studio-Chef David Cage kritisiert Fortsetzungen und fehlende Innovation
 
Das ist ja nicht nur bei (Computer-) Spielen so, mMn muss eben unterteilt werden in die Firmen/Studios, die Spiele machen wollen (und im Idealfall dabei gut verdienen) und den Firmen/Studios, die gut verdienen wollen (und im Idealfall kommt ein gutes Spiel dabei heraus)
 
"Wir erfüllen nicht die Erwartungen des Spielers. Wir wollen Spielern etwas bieten, von dem sie noch nicht wissen, dass sie es wollen."
Die mit Abstand intelligenteste Aussage die ich bis jetzt von jemanden aus der Spieleindustrie gelesen oder gehört habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das jemand auf der Herstellerseite so klar erkennt.:top::)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, waren beim letzten Spiel dieses Herren, die meisten, die es kauften, maßlos enttäuscht, großer Hype um nichts, das man auch nur einmal spielen kann, und das letzte PC-Spiel dieses Herren war auch nicht gerade toll.

Fortsetzungen sind immer eine Chance für Innovationen, allerdings braucht ein gut funktionierendes System keine radikalen Änderungen. Es gibt andere Angelegenheiten, wo man brillieren kann. Für Bioware wäre es schon hilfreich, daß nicht jeder Begleiter und die halbe Story schon lange vor Erscheinen des Spiels bekannt sind. Das zerstört den Entdeckerdrang.

Überhaupt sind die Spiele dieses Herren völlig überflüssig, denn was der Herr abliefert, will ich gar nicht spielen. Zudem würden Fortsetzungen zu den Spielen dieses Herren gar nicht funktionieren, wenn ich mich nicht ganz irre. Man meint ja, daß sich hier ein Blinder über die Farben in Nachbars Garten mokiert.

Bei manchen Spielen wäre eine Fortsetzung töricht und bei anderen bietet sie sich an.
 
Da das Kerlchen exklusiv für Sony entwickelt, braucht er wirklich nicht über andere Publisher und Entwickler zu lästern, die haben ganz andere Geschäftsmodelle, keinen Exklusivtitelbonus und einen dicken Geldgeber und keine dicke Marketingabteilung hinter sich.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, waren beim letzten Spiel dieses Herren, die meisten, die es kauften, maßlos enttäuscht, großer Hype um nichts, das man auch nur einmal spielen kann...
Da erinnerst du dich wohl falsch, zumindest das die meisten enttäuscht waren.
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/heavy-rain/user-reviews

In dem Punkt mit dem Wiederspielwert gebe ich dir zwar recht, aber ich habe dennoch lieber ein Spiel was mich überrascht, als eines welches mich nicht mal zum einmaligen durchspielen motiviert.

Und Fahrenheit(Indigo Prophecy) habe ich durchgespielt, was ich von den meisten Spielen nicht behaupten kann, die ich gespielt bzw. über eine Demo zuerst angespielt habe.
 
Naja sonderlich innovativ sind deren Spiele aber auch nicht. Die haben ja auch keine ausgeklügelten neuen Spielmechaniken, sondern es sind "nur" interaktive Filme zum Mitspielen. Innovativ ist das ja eigentlich auch nicht.
 
Naja sonderlich innovativ sind deren Spiele aber auch nicht. Die haben ja auch keine ausgeklügelten neuen Spielmechaniken, sondern es sind "nur" interaktive Filme zum Mitspielen. Innovativ ist das ja eigentlich auch nicht.
Meiner Meinung nach war die Steuerung schon innovativ für einen interaktiven Film. Und darunter verstehe ich ehrlich gesagt auch etwas anderes, wie z. B. ein Dragon's Lair.

Hier hat man doch wenn auch nur einen kleinen Spielraum was man macht. Und innovativ in der Präsentation sind die Spiele auf jeden Fall, kenne jedenfalls kein anderes Spiel eines Entwicklers was da auch nur in die Nähe kommt.
 
Zurück