• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life: So habt ihr den Shooter noch nie gesehen - Screenshots aus der frühen Alpha-Version

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life: So habt ihr den Shooter noch nie gesehen - Screenshots aus der frühen Alpha-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life: So habt ihr den Shooter noch nie gesehen - Screenshots aus der frühen Alpha-Version
 
Schon erstaunlich, was vor knapp 15 Jahren schon möglich war. Man beachte die Refelxionen auf diesem mechähnlichen Zweibeiner. Allerdings schade, dass es einige der hier gezeigten Kreaturen nicht in Spiel geschafft haben. Ansonsten sehr feines Material für Nostalgieanfällige. Mal so als Frage in die Runde: Was halten die davon, welche das Ur-Half Life nicht miterlebt haben?
 
Die Augen, hrhr. Schon interessant zu sehen, wie das Spiel am Anfang mal war. In der Entwicklung ändert sich ja auch immer einiges noch, bis das Spiel dann veröffentlicht wird.
Bei Left 4 dead z.B. sahen die Charaktere am Anfang auch ganz anders aus als später bei der Veröffentlichung.
 
Tja da sieht man einfach wie die Entwicklung im Hintergrund verläuft.

Vor kurzem ist sogar etwas über Deus Ex aufgetaucht.
Und zwar sollte es am Anfang Shooter: Majestic Revelations heißen und die
Handlung sowie Charaktere vollkommen anders geplant waren als
Deus Ex Fans es heute kennen.

Das selbe passierte auch mit Half Life 2 wenn man sich da mal informiert.
Da sollte man sogar ganz am Anfang (so weit ich weiß)
auf der Borealis starten usw.

Deus Ex Human Revolution sollte auch noch ein weiteres City Hub besitzen
nämlich Montreal so viel ich weiß. Da wo sich Picus befindet. Wurde aber dann
doch weggelassen (so wie andere Dinge) da die Spielzeit die 100Std. Grenze
erreicht hätte. (bei mir war sie beim 1. Mal knappe 36 Std. beim 2.Mal ca 42 Std)

Deswegen kritisiere ich auch nicht die langen Entwicklungszeiten
weil warscheinlich weit über 150% an Rohmaterial erstmal gemacht werden müssen
um 80 - 90 % davon am Schluss zu verwenden und alles zusammen zu einem
Spiel machen.

Tante Edit:
@Tommy301077

Da gebe ich dir recht. High-Polycount Model schaut für damalige Verhältnisse ja verdammt genial aus
ehrlich gesagt. Selbst beim Video musste ich grad doch arg staunen selbst für heutige Verhältnisse.
Da schauen einige Animationen und Grafiken selbst bei "aktuellen" Games
schlechter aus ( Duke Nukem Forever, CoH Cartel und WarZ ) :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht, wieviele Animationen und Sounds es dann ins richtige Spiel geschafft haben, wenn auch natürlich etwas aufpoliert.

Haha aber die Augen :-D DIE AUGEN^^
 
Schon erstaunlich, was vor knapp 15 Jahren schon möglich war. Man beachte die Refelxionen auf diesem mechähnlichen Zweibeiner. Allerdings schade, dass es einige der hier gezeigten Kreaturen nicht in Spiel geschafft haben.
Der Mech erinnert mich sehr stark an die Bots in Portal 2!
 
Zurück