• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euer Fehlkauf 2012 wird gesucht: Welche Games hättet ihr euch lieber gespart?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Euer Fehlkauf 2012 wird gesucht: Welche Games hättet ihr euch lieber gespart? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Euer Fehlkauf 2012 wird gesucht: Welche Games hättet ihr euch lieber gespart?
 
Ich würde es zwar nicht als Fehlkäufe bezeichnen, aber einige Spiele haben zumindest meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Da fallen mir für 2012 unter anderem Diablo 3, SWTOR und Rage ein.
 
Ich hatte 2012 nicht wirklich viel gekauft, aber da ich schon immer Fan der Planer-Reihe war konnte ich mir den fünften Teil nicht entgehen lassen. Aber das was die Entwickler hier abgeliefert hatten war schon unterirdisch schlecht... zitiert aus einer Bewertung eines anderen Käufers: "Da hätte ich ne Word-Tabelle nehmen können und Bilder anheften" trifft es wie die Faust aufs Auge.

Für alle die selbst mit dem Gedanken spielen, es gebraucht zu erwerben, lasst es... "Der Planer 5" schlimmer gehts nimmer
 
Dank PCG war ich stehts gut informiert und habe keine Fehlkäufe getätigt :-D ;)
 
UEFA Euro 2012 - hätte ich mir wirklich sparen können... keine Lizenz für sehr viele Nationalteams, eine Schande vor allem wenn es noch von EA kommt.

Ihr solltet vielleicht The War Z noch miteinbeziehen, ist bestimmt für sehr sehr viele ein Fehlkauf gewesen :-D
 
Hmm etwas verbuggt war Sniper Ghost Warrior, war aber nur 2€ deswegen würde ich es nicht ganz als Fehlkauf abschreiben...
 
Zwar ein Ende 2011er Titel (inkl. 2012er Hinds DLC), aber trotzdem furchtbar:

Take on Helicopters!

So sehr ich auch Fan der Arma-Reihe bin, so sehr ich auch Flugsimulationen liebe ... so ein ungenießbarer Batzen Software ist mir lange nicht untergekommen. Die Flugphysik ist ok, der Sound auch, ebenfalls der Editor ist genauso einfach und intuitiv zu bedienen wie in Arma 2. Aber dann kommt die Grafik, die Performance ... wenn ich die Grafik hochdrehe, ist es mit i5 2500k, 8 GB und GTX 570 absolut unspielbar (Arma 2 ruckelt da zwar, ist aber je nach Map noch erträglich). Die Qualität der Bodentexturen und Flugplätze ist dabei katastrophal, obwohl nur ein relativ kleines Gebiet befliegbar ist. Insgesamt musste ich dabei nicht selten an Sim Copter denken.

Zusammen mit der grauenhaften Performance kommt auch noch ein extremer Input-Lag (zum Fliegen mit langsamer Geschwindigkeit absolut katastrophal), lieblos integrierte TrackIR Unterstützung und eine bescheidene Bedienung der Cockpit-Instrumente (warum nicht einfach per Mausklick, wie z. B. in DCS, FSX oder Cliffs of Dover?).

Für mich war Bohemia Interactive bis dahin eine Softwareschmiede, der ich eigentlich blind vertraut habe, da ich nie enttäuscht wurde und immer das bekommen habe, was ich erwartet hab. Aber das war mal. Für mich der ungenießbarste Brocken Software des Jahres und ein würdiger Nachfolger für Test Drive Unlimited 2, das ich mir im letzten Jahr zugelegt habe.

Steam-Angebote sind halt doch nicht immer ihr Geld wert, selbst wenn es nur ein paar Euro sind.
 
Rage.

Gemessen an meinen Erwartungen ein echte Enttäuschung.
 
FIFA und Forza Horizon waren zwar keine klassischen Fehlkäufe. Aber im nachhinein würde ich nicht mehr den Vollpreis am Release Tag für beide Titel bezahlen
 
Mein Fehlkauf war im nachhinein Diablo3- viel zu unausgereift, verbuggt und zu schnell zuende. Ist auch nur ne neue Masche von Blizzard durch das Echtgeld AH an Kohle ranzukommen.
Des Weiteren WoW: Mists of Pandaria Addon... ist zwar Geschmackssache, aber das Questen war eine Qual und das süchtig machende WOW-Feeling ist nicht rübergekommen.
 
NFS Most Wanted so ein kack Game das Originale ist um Welten besser.
 
Naruto Ninja Storm Generations, als DLC gute Idee, als eigenständiges Spiel nein.
Zu kurz, zu wenig Story (vorallem sogut wie keine neue oder Eigenständige Story)
Einzig Story Präsentation und Tuniermodus sind gut, der Rest aber nicht.
 
NFS Most Wanted ist das beste Rennspiel aus dem jahr 2012, hat mir sehr viel Spaß gemacht und Sound und Grafik sind ausgezeichnet.
 
2012 könnte ich nicht sagen, dass ich einen Fehlkauf gehabt hätte, und ja, ich habe mir auch Diablo III gekauft und war damit voll und ganz zufrieden. Das einzige Spiel, wo ich vor dem Kauf nicht genau wusste, worauf ich mich einlasse war Guild Wars 2, aber da ich ein Fan des ersten Teils bin musste ich es mir einfach holen und bin auch nicht enttäuscht worden.

Für mich also kein Fehlkauf 2012, etliche Male Glück bei diversen Betas und vielen F2P Veröffentlichungen sei dank.

P.S.: Online-Zwang berührt mich persönlich nicht, da ich vorzugsweise online Spiele, kann aber nachvollziehen, dass jemand dies zu seinen Bewertungskriterien hinzufügt.
 
Mein einziger richtiger Fehlkauf war I Am Alive.
Warum hab ich ja bereits im "Was spielt ihr gerade"-Thread begründet:

Hab kurz vor Ende des Jahres noch meinen Fehlkauf des Jahres durchgespielt: I Am Alive
Das Spiel hat insgesamt einige nette Ideen und auch stellenweise eine schöne Endzeitatmosphäre, aber die negativen Aspekte überwiegen leider und haben mich im Laufe der Story extrem genervt.
Das fängt schon mit der übertrieben realistichen Ausdauerleiste an. Nichts gegen ein bisschen Realismus, aber das man praktisch stirbt wenn man eine Minute am Stück läuft ist doch leicht unlogisch Dazu kommt noch die extrem nervige Trommelmusik die jedesmal anfängt wenn die Ausdauerleiste unter 60% sinkt.
Der größte Negativaspekt ist aber das Kampfsystem. Dank fummeliger Steuerung, schlechter KI und einigen Stellen, in denen das Balancing etwas besser sein könnte, werden die Kampfstellen schnell eintönig und langweilig, an den schwierigeren Stellen einfach nur nervtötend.
Dazu kommt noch ein schlechtes Speichersystem, sowie eine Story, die zwar interessant anfängt, sich dann aber schnell verläuft und den Spieler am Ende auch enttäuscht zurück lässt.
Spielzeit beträgt außerdem auch nur 4-5 Stunden, da mir das Spiel allerdings nicht gefallen hat, hat mich das nichtmal sonderlich gestört

Insgesamt sehr schade, ich finde da hätte man wesentlich mehr drauß machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke Nukem Forever. Ich weiß, das kam bereits 2011 raus aber ich habs erst 2012 für 10€ gekauft. Den 10€ trauer ich immer noch nach, genauso wie den paar Stunden die ich für das Spiel gebraucht hab.
 
Zurück