• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia Shield auf der CES 2013 angekündigt: Erste Details und Bilder zum Handheld

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia Shield auf der CES 2013 angekündigt: Erste Details und Bilder zum Handheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia Shield auf der CES 2013 angekündigt: Erste Details und Bilder zum Handheld
 
Mutiger Schritt von Nvidia, aber ob das ein Erfolg wird? Ich zweifel ein wenig daran.
 
"Zwar kann Nvidia Shield die Grafik selbst berechnen, allerdings kann das Handheld auch Spiele von einem Windows-PC auf einen Fernseher streamen."

Sinn? Da kann man seinen PC doch gleich per HDMI Kabel an den Fernseher anschließen. :B
 
"Zwar kann Nvidia Shield die Grafik selbst berechnen, allerdings kann das Handheld auch Spiele von einem Windows-PC auf einen Fernseher streamen."

Sinn? Da kann man seinen PC doch gleich per HDMI Kabel an den Fernseher anschließen. :B

Es soll noch PC-Spieler ohne Gamepad geben. Die können ja zugreifen :B
 
"Zwar kann Nvidia Shield die Grafik selbst berechnen, allerdings kann das Handheld auch Spiele von einem Windows-PC auf einen Fernseher streamen."

Sinn? Da kann man seinen PC doch gleich per HDMI Kabel an den Fernseher anschließen. :B

Na sicher...du schleppst also deinen PC für ein Spiel mal soeben vor den TV? Es geht hier um Streaming, damit der PC dort stehen bleiben kann, wo er steht.
 
Na sicher...du schleppst also deinen PC für ein Spiel mal soeben vor den TV? Es geht hier um Streaming, damit der PC dort stehen bleiben kann, wo er steht.

Ist doch nicht schlimm. Früher bei den Lan-Partys hat man ständig seinen PC irgendwo hingeschleppt :B Kommt auf jeden Fall billiger als hier wieder eine Konsole zu kaufen, die sicher wieder ein paar Hundert Euro kostet.
 
Ist doch nicht schlimm. Früher bei den Lan-Partys hat man ständig seinen PC irgendwo hingeschleppt :B Kommt auf jeden Fall billiger als hier wieder eine Konsole zu kaufen, die sicher wieder ein paar Hundert Euro kostet.

Hast du irgendwo ne Krücke rumliegen? Dein Vergleich hinkt nämlich ganz schön. ;) Was heißt hier früher? Wir veranstalten heute noch LAN-Partys. Und zu Hause wird ganz gepflegt am Schreibtisch gezockt. Für die Wohnzimmerunterhaltung ist die Wii zuständig.
 
Spielkonsole = Konsole zum spielen...ist es jetzt etwas klarer?
Vielen Dank für die Erklärung...darauf wäre ich nicht gekommen!

Für mich siehts so aus:

Wer einen gescheiten PC hat, wird sich doch nicht so ein Ding zulegen, nur zum streamen...seh ich das falsch?

Ein Gamepad kriegt man für 25 Euro...
Und wie schon gesagt wurde: Kurzerhand PC an die Glotze ran.

Das ganze würde höchstens Sinn machen, wenn man über weite Strecken streamen kann.
Also für Unterwegs, dann müsste das Ding 3G unterstützen. Wofür dann wieder ein Tarif benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schon gesagt wurde: Kurzerhand PC an die Glotze ran.

Also meiner steht unterm Schreibtisch und alle Kabel (ja, das sind einige) sind fein säuberlich zusammengebunden. Wenn ich das jetzt alles abstecken und nach dem lustigen Nachmittag wieder anstecken und neu sortieren müsste, müsste mir echt was fehlen. Für ne gescheite 4-Tages-LAN lohnt sich der Aufwand ja noch, aber nicht um mal so eben den PC abzubauen und paar Stunden später wieder aufzubauen. Und hast du eigentlich eine Ahnung, wie schwer so ein vollgepacktes (kein Slot mehr frei) Thermaltake Chaser-MK1 ist?! ;)
 
Also meiner steht unterm Schreibtisch und alle Kabel (ja, das sind einige) sind fein säuberlich zusammengebunden. Wenn ich das jetzt alles abstecken und nach dem lustigen Nachmittag wieder anstecken und neu sortieren müsste, müsste mir echt was fehlen. Für ne gescheite 4-Tages-LAN lohnt sich der Aufwand ja noch, aber nicht um mal so eben den PC abzubauen und paar Stunden später wieder aufzubauen. Und hast du eigentlich eine Ahnung, wie schwer so ein vollgepacktes (kein Slot mehr frei) Thermaltake Chaser-MK1 ist?! ;)

Touché.

Macht die Nvidia-Konsole deswegen jetzt mehr Sinn? Billig wird die sicher nicht. :)
 
Touché.

Macht die Nvidia-Konsole deswegen jetzt mehr Sinn? Billig wird die sicher nicht. :)

Für Dich sicher nicht.

Stell Dir mal vor Du hast noch keine Konsole, spielst aber mit dem Gedanken, besitzt bereits ein Android Handy und einen PC (huch, das bin ja ich, ich spiele aber nicht mit dem Gedanken ;) )

Dann würde doch eine Android Konsole Sinn machen da die Spiele günstiger werden als bei PS/XBox.

Da ist doch das Streamen eine nette dreingabe, so kannst Du daß Steam Big Picture auf Deinem TV benutzen ohne den Computer abzubauen (was so umständlich ist da Kabel festgemacht sind, PC fest eingebaut ist und so).

Hey, schon habe ich jemanden erstellt für den die Konsole sinnvoll wäre :-D
 
Zurück