• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Über 8,5 Millionen verkaufte Episoden des Survival-Adventures

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Über 8,5 Millionen verkaufte Episoden des Survival-Adventures gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Über 8,5 Millionen verkaufte Episoden des Survival-Adventures
 
Lassen wir mal die günstigen Verkaufspreise bei Steam außer acht, muss man schon sagen, dass es herausragende Verkaufszahlen sind. Zur Erinnerung: Für ein Adventure !!!

Freut mich echt für Telltale. :)

Gibt es eigentlich für alle Episoden mittlerweile eine vollständige deutsche Untertitel-Mod ?
Wenn ja, würde ich TWD evtl. doch noch heute kaufen, so lange es so günstig ist.

Edit:
Tatsächlich, letzte Woche wurde auch für die finale Episode eine Übersetzung veröffentlicht.
Fein, fein. Dann erbarme ich mich und gebe heute nochmal knapp 13,-€ dafür aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen gepusht ist diese zahl aber schon denn es ist von episoden die rede und davon enthält das spiel 5. also sinds "nur" 1.7 millionen verkäufe wenn man es mit anderen spielen vergleichen will.
 
Wieso ist diese Zahl gepusht? Es steht doch, dass 8,5 Millionen Episoden verkauft wurden.
 
Wieso ist diese Zahl gepusht? Es steht doch, dass 8,5 Millionen Episoden verkauft wurden.
ja, hab ich ja schon geschrieben aber für den außenstehenden wirkt es doch irgendwie als hätte sich das spiel 8.5 millionen mal verkauft.
 
Schön, der Erfolg sei Telltale Games gegönnt - jetzt bedarf es nur noch einen famosen Nachfolger. Nach dem Ende der ersten Season vermochten noch massig Fragen unbeantwortet daher zu kommen - hoffentlich räumt der Entwickler bezüglich dieser Lücken mit Season 2 auf! Die Freude auf den zweiten Part ist durchaus vorhanden ...
 
Lassen wir mal die günstigen Verkaufspreise bei Steam außer acht, muss man schon sagen, dass es herausragende Verkaufszahlen sind. Zur Erinnerung: Für ein Adventure !!!

Freut mich echt für Telltale. :)

Gibt es eigentlich für alle Episoden mittlerweile eine vollständige deutsche Untertitel-Mod ?
Wenn ja, würde ich TWD evtl. doch noch heute kaufen, so lange es so günstig ist.

Edit:
Tatsächlich, letzte Woche wurde auch für die finale Episode eine Übersetzung veröffentlicht.
Fein, fein. Dann erbarme ich mich und gebe heute nochmal knapp 13,-€ dafür aus. ;)

Jap, mittlerweile gibt es für alle Episoden deutsche Untertitel. Mal wieder ein hoch auf die Community. Was wäre PC Spielen schon ohne die ganze Community, die Modder etc.? Einfach unvorstellbar.

Freut mich auch, dass es sich so super verkauft hat. Sollte eh mal jeder gespielt haben, weil es ein einzigartiges Erlebnis ist.
Es hat ja selbst mich voll aus den Socken gehauen, obwohl ich sonst kein Freund von interaktiven Filmen bin und Quick-Time-Events eigentlich hasse.
 
So, gekauft. Aber jetzt ist erstmal Schluss mit Shoppen... Zumindest bis zum Release von "Dead Space 3". :-D
 
So, gekauft. Aber jetzt ist erstmal Schluss mit Shoppen... Zumindest bis zum Release von "Dead Space 3". :-D

Kenn ich. Solche Plattformen wie Steam verleiten unheimlich zum Kauf, da muss man diszipliniert bleiben. :-D Ich hab mir allerdings eh vorgenommen, in diesem Jahr wieder mehr Retail Sachen zu kaufen. So schön die ganzen Aktionen auch sind, die Verpackungen fehlen mir da schon. Außerdem nervt die ständige Downloaderei :-D
 
Kenn ich. Solche Plattformen wie Steam verleiten unheimlich zum Kauf, da muss man diszipliniert bleiben. :-D Ich hab mir allerdings eh vorgenommen, in diesem Jahr wieder mehr Retail Sachen zu kaufen. So schön die ganzen Aktionen auch sind, die Verpackungen fehlen mir da schon. Außerdem nervt die ständige Downloaderei :-D
Och, eigentlich war ich beim Winter-Sale eher knauserig. Habe mit "I am alive", "Deaddlight" und "Spec Ops" gerade mal 20 Euro ausgegeben. Hätte mehr werden können, aber meine persönlichen Favoriten wurden leider nur geringfügig billiger.

Retail mag ich an sich ja auch lieber. Und wenn es um ganze Spiel-Serien geht, dann kaufe ich dann auch lieber Spiele auf echten Datenträgern. Aber Indie- bzw. Only-Download-Titel... Warum nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, eigentlich war ich beim Winter-Sale eher knauserig. Habe mit "I am alive", "Deaddlight" und "Spec Ops" gerade mal 20 Euro ausgegeben. Hätte mehr werden können, aber meine persönlichen Favoriten wurden leider nur geringfügig billiger.

Retail mag ich an sich ja auch lieber. Und wenn es um ganze Spiel-Serien geht, dann kaufe ich dann auch lieber Spiele auf echten Datenträgern. Aber Indie- bzw. Only-Download-Titel... Warum nicht ?

Bei Indie- und reinen Downloadtiteln stört es mich auch nicht. :) So ein Titel wie Bioshock zum Beispiel würd ich mir aber nie per Download kaufen. Da sollte es am besten sogar eine Special Edition sein, wenn es finanziell machbar/nicht so teuer ist.
Am Besten und Idealsten ist es ja immer, wenn es ein Spiel in beiden Formen(Download & Retail) gibt. Da kann man dann jeweils entscheiden, auf was man gerade Lust hat. Will man unbedingt eine Verpackung oder will man einfach nur schnell das Spiel zocken? Da ist es immer gut, wenn man beide Varianten zur Auswahl hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Indie- und reinen Downloadtiteln stört es mich auch nicht. :) So ein Titel wie Bioshock zum Beispiel würd ich mir aber nie per Download kaufen. Da sollte es am besten sogar eine Special Edition sein, wenn es finanziell machbar/nicht so teuer ist.
Naja, manche Reihen habe ich lieber sichtbar im Regal als unsichtbar auf meinem Steam-Account. Und bei Spielen weit über 7 oder 8 GB würde ich niemals nie einen Download in Erwägung ziehen. Heute kaufen, bis morgen downloaden, übermorgen spielen ?! Bin ich deppert ?! :B :-D
 
Naja, manche Reihen habe ich lieber sichtbar im Regal als unsichtbar auf meinem Steam-Account. Und bei Spielen weit über 7 oder 8 GB würde ich niemals nie einen Download in Erwägung ziehen. Heute kaufen, bis morgen downloaden, übermorgen spielen ?! Bin ich deppert ?! :B :-D

Kenn ich. Ich hab nach Steamaktionen manchmal 3-4 Wochen geladen, bis ich alles hatte, weil ich nur DSL 2000 hab :B Daher sichere ich mir Downloadsachen dann auf einer externen Festplatte, damit ich mir das nur einmal runterladen muss :-D
 
Kenn ich. Ich hab nach Steamaktionen manchmal 3-4 Wochen geladen, bis ich alles hatte, weil ich nur DSL 2000 hab :B Daher sichere ich mir Downloadsachen dann auf einer externen Festplatte, damit ich mir das nur einmal runterladen muss :-D
Kann mich mit meiner 16000er-Leitung nicht beschweren, trotzdem: Mit einer (oder auch zwei) DVD(s) gehts eben schneller, maximal ne halbe Stunde und direkt losstarten. Besonders bei Titeln, wo man schon ewig heiss drauf ist. ;)
 
Kann mich mit meiner 16000er-Leitung nicht beschweren, trotzdem: Mit einer (oder auch zwei) DVD(s) gehts eben schneller, maximal ne halbe Stunde und direkt losstarten. Besonders bei Titeln, wo man schon ewig heiss drauf ist. ;)

Das stimmt, absolut. :)

Und Entschuldigung an die anderen hier, das wir beide so vom Thema abgekommen sind. Obwohl, The Walking Dead und Download passt ja auch wieder zusammen ;)
 
Das stimmt, absolut. :)

Und Entschuldigung an die anderen hier, das wir beide so vom Thema abgekommen sind. Obwohl, The Walking Dead und Download passt ja auch wieder zusammen ;)
Wo weit sind wir gar nicht abgeschweift. Wenn man viel bei Steam kauft, läuft es so oder so zum "Downloading till Death" hinaus. ^^
 
Schade.Gäbe es ne gute Deutsche Synchro hätte ich auch zugeschlagen. Ne Demo wäre auch ganz nett.Bin echt zögerlich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück