• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neuste Spielerzahlen liegen vor - PC-Community hat die Nase vorn

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Neuste Spielerzahlen liegen vor - PC-Community hat die Nase vorn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Neuste Spielerzahlen liegen vor - PC-Community hat die Nase vorn
 
es kam doch erst Aftermath, wo soll da Endgame nochmal groß was ändern?
 
Naja, ob das wahr ist? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Schaut man sich nur mal die Serverliste an sieht man schnell das das Spiel kaum mehr einer Spielt.

Und was soll angemeldete Accounts bedeuten? Das gleichzeitig 600k Leute online sein sollen? Nie und nimmer!
 
"Derzeit spielen knapp 1,1 angemeldete User Battlefield 3."

1,1 Nutzer auf drei Systeme verteilt? Da sollte der Redaktionsprakti lieber nochmal über die Rechnung schauen ... Oder doch eher ein echter Redakteur, auch wenn da bei der Computec nur Unterschiede beim Gehalt, nicht aber bei der Arbeitsqualität, bestehen.
 
Da hat jemand aber ganz besonders gut (nicht) aufgepasst. Korrigiert mich wenn ich falsch liege; aber ist es nicht so dass nur PC-Spieler einen Battlelog-Account zwingend haben müssen? Ich habe einen Kumpel der Xbox spielt und den wollte ich Battlelog mal hinzufügen, ging nicht. Er sagt er wüsste gar nicht was Battlelog sei.

Also ist es doch nur logisch dass die meisten Battlelog-Accounts PC-Accounts sind. Die einzigen Konsolen-Battlelog-Accounts sind dann die, die nach dem spielen sich noch an nen PC oder Tablet oder Smartphone oder was auch immer gesetzt haben und sich bewusst und gewollt noch zusätzlich einen Battlelog-Account erstellt haben. Ich frage mich sowieso warum man das tun sollte. Das Battlelog erscheint mir persönlich nachezu sinnfrei. und wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mir auch keinen Battlelog-Account erstellt.
 
Da hat jemand aber ganz besonders gut (nicht) aufgepasst. Korrigiert mich wenn ich falsch liege; aber ist es nicht so dass nur PC-Spieler einen Battlelog-Account zwingend haben müssen? Ich habe einen Kumpel der Xbox spielt und den wollte ich Battlelog mal hinzufügen, ging nicht. Er sagt er wüsste gar nicht was Battlelog sei.

Also ist es doch nur logisch dass die meisten Battlelog-Accounts PC-Accounts sind. Die einzigen Konsolen-Battlelog-Accounts sind dann die, die nach dem spielen sich noch an nen PC oder Tablet oder Smartphone oder was auch immer gesetzt haben und sich bewusst und gewollt noch zusätzlich einen Battlelog-Account erstellt haben. Ich frage mich sowieso warum man das tun sollte. Das Battlelog erscheint mir persönlich nachezu sinnfrei. und wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mir auch keinen Battlelog-Account erstellt.

im Battlelog-Account it doch das System auf dem man spielt vermerkt
 
sollen das die statistischen zahlen für deutschland oder weltweit sein?
 
tja...ANGEMELDETE user...gibt wol noch ettliche Konsoleros die aufgrund der nicht vorhandenen anmeldung bei Battlelog(nur PC is pflicht) auch nicht berücksichtigt wurden. Wieviel das sind kann man nich sagen...somit sind die Zahlen der Konsolen auch recht..naja..für ar..hintern^^
 
Soweit ich weiß ist Battlelog für Konsolennutzer optional.

Ich finde das Battlelog (bin PC-Spieler^^) aber gut. Ich mag Statistiken und da bekommt man ne Menge davon. :-D

auch wenn man im B-log nicht registriert ist, sind die statistischen Daten trotzdem drinnen. Man sollte doch mit dem jeweiligen Nick die Statistik von allen Spielern finden können. (sowie das System auf dem sie spielen) Spätesten auf Bf-Stats sollten sie ja auftauchen.
 
Irgendwie Schwachsinn von dem Typ. 1. Nur 1.1 Millionen Spieler weltweit auf allen 3 Plattformen? 2. Redet er ja nur von "Angemeldeten", auf Konsole ist das nur optional und auch wenn die Stats auftauchen ist man ja in der Datenbank nicht als angemeldet erfasst. 3. Schaut man auf VGCHARTZ hat sich das Spiel auf den Konsolen 6x so oft verkauft wie auf den PC (ja ich weiß vgchartz erfasst nur die Lieferungen an die Händler aber die Resonanz nach den Konsolenversionen ist größer und aufgrund der Mengen ist es eigentlich logisch das die Nachfrage da auch größer ausfiel). Klar die digitalen Sales von Origins (und anderen digitalen Plattformen) sind nicht erfasst, kann mir aber kaum vorstellen das diese widerum den Vorsprung einholen bzw. auch auf Konsolen wird ja digital verkauft. :3
 
Also ich weiß nicht wie verlässlich bf3stats.com ist, aber dort steht jetzt gerade im Moment folgendes:

PC online 62.249
PS3 online 68.215
360 online 31.611

Wenn diese Angaben korrekt sind, sind das natürlich nur die, die aktuell online sind. Aber das sah eigentlich immer ziemlich genau so aus wenn ich mal drauf gewesen bin. Ich denke es spiegelt das allgemeine Verhältnis wieder. Meiner Meinung nach sind das auch gute Zahlen für dem PC.

Und die Stats von Freunden finde ich nicht, wenn sie auf Konsole spielen und sich nicht bewusst, separat im Battlelog angemeldet haben und ihren Account mit ihren Xbox-Live, Origin, PSN und was weiß ich nocht alles verknüpft haben.
Der Freund von mir (ein Arbeitskollege) wollte sich auf mein Bitten hin im Battlelog anmelden weil ich auch gerne seine Stats mal sehen wollte. Leider scheiterte es nach langem langem versuchen an der Durchführung. Alles zu kompliziert. Wenn es keinen Magic-Button gibt kann es eben nicht genutzt werden. ;) .....Konsoleros -.-
 
Bei PC Spielern ist es auch so, dass sie lange einem Spiel treu bleiben. Selbst Spiele wie BF1942 oder Call of Duty 1 werden heute noch online gespielt.
 
Selbst Spiele wie BF1942 oder Call of Duty 1 werden heute noch online gespielt.

Sind ja auch gute Spiele.
Nur sind die heutigen CoD und BF nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Über ein BF3 redet in einem Jahr keiner mehr,im Gegensatz zu 1942.

Die Masse die von CoD zu BF gewechselt ist,findet BF3 doch nur geil weil die Grafik und Sound gut sind.Das Gameplay aber ist der gleiche Mist wie alle Shooter der letzten Jahre - anspruchslos,kein echter Recoil,lächerliche Streuung ergo anspruchloses Jahrmarktgeballer plus hüpfen/laufen wie in einem Supermario
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja auch gute Spiele.
Nur sind die heutigen CoD und BF nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Über ein BF3 redet in einem Jahr keiner mehr,im Gegensatz zu 1942.

Die Masse die von CoD zu BF gewechselt ist,findet BF3 doch nur geil weil die Grafik und Sound gut sind.Das Gameplay aber ist der gleiche Mist wie alle Shooter der letzten Jahre - anspruchslos,kein echter Recoil,lächerliche Streuung ergo anspruchloses Jahrmarktgeballer plus hüpfen/laufen wie in einem Supermario

Da muss ich dir recht geben. Ich find' die früheren, alten Shooter auch besser. Und es ist auch kein Nostalgie-Geblabbere, weil ich sie selbst noch heute spiele.
 
hoffentlich richtet Dice das nächste Battlefield mehr für den PC aus.
 
Zurück