• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Neue Grafik-Engine, kein richtiges Open-World

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2: Neue Grafik-Engine, kein richtiges Open-World gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2: Neue Grafik-Engine, kein richtiges Open-World
 
Das macht ja nichts, der 1.Teil hatte ja auch keine Skyrimgroße Spielwelt.
Hauptsache die ganze Herausforderungen und der Schwierigkeitsgrad bleiben erhalten.
Keine Karte der Spielwelt, keine Questzielmarkierungen etc.
 
Das macht ja nichts, der 1.Teil hatte ja auch keine Skyrimgroße Spielwelt.
Hauptsache die ganze Herausforderungen und der Schwierigkeitsgrad bleiben erhalten.
Keine Karte der Spielwelt, keine Questzielmarkierungen etc.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Hoffentlich bauen sie endlich mal flexible Unterstützungsmodi ein, damit auch weniger masochistische Spielnaturen längerfristig Freude an dem Titel haben können. Für mich heißt das, dass man die von dir genannten Punkte alle zu- oder abschalten kann, eben für jeden so, wie er mag. Hardcoremodus mit heftigem Schwierigkeitsgrad und null Hilfe auf der einen Seite und Einsteigermodus mit moderatem Schwierigkeitsgrad und diversen (zuschaltbaren) Hilfen auf der anderen Seite. Das gehört meiner Meinung heutzutage zum Standard in modernen Computerspielen und mir ist nach wie vor schleierhaft, warum das schlecht sein sollte bzw. warum Dark Souls dafür gelobt wird, dass es derartigen Komfort nicht bietet (und sich die Entwickler damit auch einfach die Arbeit gespart haben....).... :B
 
Das liegt daran das die spieler vor 6-15(ca.) jahren einfach mehr spaß dran hatten auf herausfordernde spiele wie zB. Zelda der Wasser tempel.
Je schwerer eine herausforderung ist desto höher ist der genuss wenn man es schafft.
Aber die zeit der neuen generation sieht es jetz etwas anders und braucht es etwas verständlicher ( was nicht schlecht ist ) nur das problem bei den meisten spielen ist das es kaum spiele gibt die einen sogenannten "Hardcore" oder "Hard" mode bieten die der alten zeit gerecht wird.

Mehr schaden und erhöhte anzahl der gegner ist meist die lösung dieser schwierigen modis heutzutage aber wenn der Boss oder die einheiten an sich nich viel bieten was bringt es diese dinge zu stärken?

was ich glaube fehlt ist wenn ich ein spiel schwerer machen würde :
-Mehr schaden
-vieleicht erhöhte anzahl an gegnern
- verbesserte AI
-neue Kampfangriffe und/oder spezielle fähigkeiten die Strategien erfordern und nicht sinnlos raufhauen
-für RPGs veränderte oder schwierigere rätsel ( tja dann macht man halt generierte rätsel/dungeons die auf dem schwierigkeitsgradbasieren )
 
Kann ich mit leben wenn der Schwierigkeitsgrad erhalten bzw. noch erhöht wird. Dark Souls ist wie es ist einfach das perfekte Game FÜR MICH.
Nur bitte diesmal die PC-Version den Möglichkeiten besser anpassen. Und bitte keinen Easy-Modus!
 
Kann ich mit leben wenn der Schwierigkeitsgrad erhalten bzw. noch erhöht wird. Dark Souls ist wie es ist einfach das perfekte Game FÜR MICH.
Nur bitte diesmal die PC-Version den Möglichkeiten besser anpassen. Und bitte keinen Easy-Modus!
Warum denn nicht? Es hindert dich doch keiner daran, das Spiel mit dem "normalen" Dark-Souls Schwierigkeitsgrad zu zocken ohne jegliche Hilfen. Was stört dich also daran, dass andere vielleicht weniger "ambitioniert" oder sagen wir lieber "masochistisch" veranlagt sind und das Spiel auch gerne spielen würden?
 
Zurück