• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Telltale-Adventure wird Spiel des Jahres 2012 bei Metacritic

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Telltale-Adventure wird Spiel des Jahres 2012 bei Metacritic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Telltale-Adventure wird Spiel des Jahres 2012 bei Metacritic
 
Es war auf jeden Fall das bewegenste Spiel 2012. Wie sie die ganzen Charaktere hinbekommen haben, das war schon verdammt gut. Vielleicht die "menschlichsten" Charaktere in einem Spiel bisher überhaupt. Es waren nicht nur irgendwelche Computerfiguren in einer fiktiven Welt, sondern sie waren richtig "greifbar" und man fieberte richtig mit und war traurig, wenn es der ein oder andere nicht schaffte. Sehr emotional.
 
War das das Spiel in Episoden? Wo man am Anfang in so nem Auto rumgefahren wird und dann von der Strasse abkommt und mit nem Zombie kämpft und sich mit der Pistole total blöde anstellt?

Ich hab aufgehört zu Spielen nachdem die von-obenSicht anfing, sollts vielleicht wieder auspacken :B
 
War das das Spiel in Episoden? Wo man am Anfang in so nem Auto rumgefahren wird und dann von der Strasse abkommt und mit nem Zombie kämpft und sich mit der Pistole total blöde anstellt?
Ja.

Ich hab aufgehört zu Spielen nachdem die von-obenSicht anfing, sollts vielleicht wieder auspacken :B
"von-oben-Sicht"?

Eigentlich spielt man aus der Sicht von "unsichtbaren Kameras", die festinstalliert sind und umschalten, je nachdem, wo man hinläuft. Da mag auch mal ein "von-oben" Blick bei gewesen sein, aber die meiste Zeit ist die Kamera eigentlich auf Augenhöhe.

Von der Story und der Charakter Zeichnung definitiv verdientes "Spiel des Jahres" - Gameplay recht casual.
 
"von-oben-Sicht"?

Eigentlich spielt man aus der Sicht von "unsichtbaren Kameras", die festinstalliert sind und umschalten, je nachdem, wo man hinläuft. Da mag auch mal ein "von-oben" Blick bei gewesen sein, aber die meiste Zeit ist die Kamera eigentlich auf Augenhöhe.

Von der Story und der Charakter Zeichnung definitiv verdientes "Spiel des Jahres" - Gameplay recht casual.

Ganz am anfang :P Nachdem man aus dem Auto raus ist und den ersten Zombie getötet hat wir man in so ne Art freie Welt" entlassen, so kam es mir vor. Dort hab ich aufgehört. :P

Bis dahin fand ich es aber toll :-D
 
War das das Spiel in Episoden? Wo man am Anfang in so nem Auto rumgefahren wird und dann von der Strasse abkommt und mit nem Zombie kämpft und sich mit der Pistole total blöde anstellt?

Ich hab aufgehört zu Spielen nachdem die von-obenSicht anfing, sollts vielleicht wieder auspacken :B
Wenn es mal für unter 10 Euro bei Steam zu haben ist, werd ich wohl auch zugreifen. Die übergreifend sehr positive Resonanz, von der ich überall lese bzw. höre... Da muss ja was dran sein. :)
 
Wenn es mal für unter 10 Euro bei Steam zu haben ist, werd ich wohl auch zugreifen. Die übergreifend sehr positive Resonanz, von der ich überall lese bzw. höre... Da muss ja was dran sein. :)

Ich hab mir das komplette Paket neulich rabattiert geholt. Am ersten Tag der Weihnachtsales.

Also die interaktive Intro-Sequenz im Taxi ist schon echt klasse gemacht :)
 
Hat es sich meiner Meinung nach auch verdient - ist zwar mal ein etwas anderes Spiel insofern, als dass man nicht wahnsinnig viel selber macht, aber hat einfach ein ungeschlagenes Storytelling und ich hab mich noch nie so "verbunden" mit Charakteren aus einem Spiel gefühlt.
 
The Walking Dead ist meiner Meinung nach kein gutes Adventure im Sinne von Adventures, die Telltale normalerweise macht (Sam & Max, Monkey Island 5, Zurück in die Zukunft), aber das für ist The Walking Dead der mit Abstand beste interaktive Film, den ich je gesehen bzw. gespielt habe. Das Spiel hat mir besser gefallen als 99% aller Kinofilme der letzten 10 Jahre, die Charaktere, die Atmosphäre, die Inszenierung ... das alles hat mich wirklich vom Hocker gehauen. Jeder der Charaktere im Spiel wirkte einfach unglaublich authentisch, egal ob auf sympathische oder unsympathische Weise. In dem Punkt kann selbst Bioware nicht mithalten, finde ich (auch wenn die ebenfalls in ihren Spielen einige sehr gute Charaktere geschaffen haben).

Von daher hat das Spiel, auch wenn es kein richtiges Point & Click Adventure ist und es keine Rätsel in dem Sinne gibt, diese Auszeichnung mit Recht bekommen. Ich werde mir auf jeden Fall das nächste Telltale Spiel in dem Stil kaufen, hoffe aber, dass dieser Stil nicht aufgrund des kommerziellen Erfolges (der bei The Walking Dead zweifellos vorhanden ist) irgendwann verramscht wird.
 
Zurück