• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode VII: Luke Skywalker soll angeblich Jedi-Akademie ins Leben rufen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Episode VII: Luke Skywalker soll angeblich Jedi-Akademie ins Leben rufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Episode VII: Luke Skywalker soll angeblich Jedi-Akademie ins Leben rufen
 
Ist doch einfach die Jedi Knight Geschichte, wenn ich mich nicht irre. :-D
 
Mir würde es ja besser gefallen wenn sie eine Storyline fernab von den alten Charakteren finden. Zumindest von den, die sich nicht mehr selber spielen können und irgendwie ersetzt werden müssten.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass meine Haltung gegenüber Episode 7 im Moment so negativ ist, dass ich wahrscheinlich keine Info positiv auffassen könnte :B
 
Naja, die Jedi-Academie gab es schon in sämtlichen Romanen und wurde vom Spiel aufgegriffen.
Für die Filme könnte das aber eine gute Weiterführung sein, um eine neue Generation einzuführen.
 
Ist doch einfach die Jedi Knight Geschichte, wenn ich mich nicht irre. :-D

Naja, die Zeit nach den Filmen wurde in diversen Star-Wars Büchern beschrieben wo Luke in der Tat den Jedi-Orden wieder aufbaut (nicht überraschend). "Jedi Knight" orientiert sich daran legt aber natürlich den Schwerpunkt auf den eigenen Charakter.

Was sie in den neuen Filmen machen wollen ist die Frage: Mark Hamil und Harrisson Ford werden wohl eher Nebenrollen bekommen, die sind ja inzwischen uralt. Vermutlich wird die Handlung demnach auch Jahrzehnte nach dem letzten Film spielen (den fehlenden Zeitabschnitt kann man dann ja anschließend wieder in einer albernen animierten Cartoonserie nacherzählen...)
 
Allerdings muss ich auch zugeben, dass meine Haltung gegenüber Episode 7 im Moment so negativ ist, dass ich wahrscheinlich keine Info positiv auffassen könnte :B
Warum denn? Weil sie von Disney kommt? Denk doch mal über die Alternative nach -> Überhaupt kein Star Wars mehr :|

Lucas hatte wieder die Schnauze voll von Star Wars. Der hätte noch 20 Jahre Pause gebraucht, bis er sich für eine neue Trilogie entschieden hätte. Und was dabei rausgekommen wäre möchte ich lieber nicht wissen. Der Kerl war bei Episode I-III ja schon wunderlich... Jar Jar Binks, hustende Droiden, Yoda auf Speed beim Lichtschwertduell... Sowas wird mit dem Alter nicht unbedingt besser :B Dann doch lieber Disney. Schlechter kanns wirklich nicht mehr werden. Und wenn doch... Naja... Ich bin eh schon genug Kummer mit Star Wars gewohnt. Mit der neuen Trilogie gingen nämlich Filme, Spiele und Bücher den Bach runter. Und weil das nicht reicht, musste man zwischen Yu-Gi-Oh und Pokemon noch diese peinliche Clone Wars-Grütze schieben... Star Wars ist also eh schon tot. Spätestens seit der Imperator bei Star Wars Kinect zu irgendwelcher Justin Bieber-Musik tanzt.

Disney ist eine Chance. Vielleicht wirds was, vielleicht auch nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass Lucas' Rektalpenetration an seinem eigenen Meisterwerk ein Ende hat.
 
Warum denn? Weil sie von Disney kommt? Denk doch mal über die Alternative nach -> Überhaupt kein Star Wars mehr :|

Die Alternative wäre mir nach dem jetzigen Stand tatsächlich lieber :-D Zumindest was die Filme angeht :)
Ich habe die alten 3 Episoden immer schon geliebt und die neuen 3 Episoden waren teilweise wirklich schwer zu ertragen. Sie waren nicht komplett schlecht, aber im Vergleich zu Episode 4-6 war das schon ein ganz schöner Abstieg.
Und das Disney LucasArts übernimmt und gleich mal 3 neue Star Wars Filme ankündigt und sogar darüber geredet wird jedes Jahr einen Neuen rauszubringen, noch weit über Episode 9 heraus, das hat mich einfach verschreckt. Es wirkt als wollte Disney das Star Wars Franchise noch weiter auspressen um ein paar Milliarden zu machen und das gefällt mir nicht.
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filme auf einem ähnlich hohen Niveau sein werden wie die früheren Filme. Meiner Meinung nach werden da 08/15 Action Filme drauß, die den alten Star Wars Charme nicht im Geringsten einfangen werden können.
Mir ist es in vielen Fällen einfach lieber wenn man eine Filmreihe einfach mal so stehen lässt, ohne noch ein paar hundert Fortsetzungen zu drehen. In den meisten Fällen geht das schnell schief und im Fall von Star Wars ist es da ja schon. Mit weiteren Fortsetzungen droht Star Wars dann gänzlich umzukippen.

Natürlich ist das nur meine pessimistiche Sicht der Dinge, ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn der Film dann rauskommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier scheinen viele zu vergessen, dass George Lucas zu Beginn geplant hatte noch 3 weitere Filme zu machen. Außerdem ist es besser sie machen noch 3 weitere, als wenn Lucas weiter die alte Trilogie vergewaltigt....
 
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filme auf einem ähnlich hohen Niveau sein werden wie die früheren Filme. Meiner Meinung nach werden da 08/15 Action Filme drauß, die den alten Star Wars Charme nicht im Geringsten einfangen werden können.
Mir ist es in vielen Fällen einfach lieber wenn man eine Filmreihe einfach mal so stehen lässt, ohne noch ein paar hundert Fortsetzungen zu drehen. In den meisten Fällen geht das schnell schief und im Fall von Star Wars ist es da ja schon. Mit weiteren Fortsetzungen droht Star Wars dann gänzlich umzukippen.

Natürlich ist das nur meine pessimistiche Sicht der Dinge, ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn der Film dann rauskommt ;)

Ich persönlich bin einfach froh, dass wenn schon ein neues Starwars kommt, George Lukas damit nicht viel zu tun haben wird. Dazu hat er EP1 - 3 einfach zu sehr in den Sand gesetzt.

Dass Disney jetzt im Besitz der Rechte ist, damit bin ich ganz zu frieden. Sie können ein ordentliches Budget zur Verfügung stellen und haben ein ordentliches Repertuar an Regisseuren und Drehbuchautoren.

Armageddon, Tron Legacy, John Carter, The Avengers, Fluch der Karibik, PoP, Alice im Wunderland....

Nicht unbedingt Filme, die man als schlecht beschreiben könnte.

Sicher kann es auch in die Hose gehen, aber bei Disney habe ich ein besseres Gefühl als bei Lucas selbst.
 
Matrix 2 und 3
Indiana Jones 4
Star Wars xy


Die Filmemacher wissen nicht, wann sie aufhören müssen!
 
Armageddon, Tron Legacy, John Carter, The Avengers, Fluch der Karibik, PoP, Alice im Wunderland....

Nicht unbedingt Filme, die man als schlecht beschreiben könnte.

Sicher kann es auch in die Hose gehen, aber bei Disney habe ich ein besseres Gefühl als bei Lucas selbst.

Ja das ist eben alles Ansichtssache. Von Disney kommen mit Sicherheit auch gute Filme, aber ich für meinen Teil fände es schlimm wenn die neuen Star Wars Filme auf einem Niveau wären mit John Carter und Avengers. Sind beides keine schlechten Filme, aber eben auch bei weitem nicht mehr als mittelmäßig und ein neuer Star Wars müsste für meinen Geschmack eben so herrausragend werden wie die alten Episoden. Und das kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen.

Aber das ist ja nur meine Meinung, muss sich ja niemand von meinem Pessimismus anstecken lassen :-D
 
sehe ich z.B. völlig anders. Für mich der beste Marvel-Film neben Spiderman mit Tobey Maquire.

"Der Beste Marvel-Film" hat nicht viel zu sagen, da war keiner dabei den man unbedingt gesehen haben muss. Nichts falsch verstehen, unterhaltsam sind die alle aber zwischen nettem Popcornkino und Meilensteinen der Filmgeschichte gibts eben doch noch einen Unterschied. Aus künstlerischer Sicht würde man sicher keine neuen Star Wars Filme drehen, aber die Kuh... ihr wisst schon. Mit etwas Glück werden sie solide.
 
"Der Beste Marvel-Film" hat nicht viel zu sagen, da war keiner dabei den man unbedingt gesehen haben muss. Nichts falsch verstehen, unterhaltsam sind die alle aber zwischen nettem Popcornkino und Meilensteinen der Filmgeschichte gibts...

naja, kann man so sehen. Für mich sind die Spiderman-Filme halt schon allein wegen Tobey Maquire mehr als nur "Popcorn-Kino". Kann natürlich jeder anders sehn ;)

Was nur für mich ganz wichtig ist: Kein Hayden Christensen mehr!!! Wie der Mensch versucht hat Anakin zu spielen war wirklich ganz großes Kino :B
 
Zurück