• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schummeln ausdrücklich erlaubt: Coole Cheats aus Videospielen

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Schummeln ausdrücklich erlaubt: Coole Cheats aus Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schummeln ausdrücklich erlaubt: Coole Cheats aus Videospielen
 
Wer in Online- oder Multiplayerspielen cheated gehört der sollte lebenslanges Spielverbot für entsprechende Spiele erhalten. Leider ist so etwas vermutlich nicht machbar und wir werden weiterhin mit den ... Cheatern in Online-Spielen leben müssen. :(

In Offline-Singleplayer Spielen bleibt es meiner Meinung nach jedem selbst überlassen ob er Cheats nutzt oder nicht.

Wobei ihr die vermutlich bekanntesten Cheats bei PC-Spielen, meiner Meinung nach, immer noch die guten "idkfa", "idclip", "iddqd" ... aus Doom 1 & 2 sind und in diesem Artikel fehlen. Aber ist nur meine Meinung. ;)
 
Ich find cheaten hängt immer vom Spiel ab...
Dass es im Multiplayer/auf Lans nicht dazu gehört, sollte selbstredend sein.

So gehört z.B. der Waffencheat bis GTA: San Andreas einfach dazu, um nach der Kampagne ordentlich Spaß zu haben. So fand ich es z.B. wesentlich interessanter, mit schnellen Autos und geilen Waffen Chaos zu stifften, bzw. Stunts zu machen, als ellen lang nach nem schicken Boliden zu suchen und auf mühsame Art und Weise jede Waffe einzelnt im Waffenshop zu kaufen.
Wer die Cheats in der Kampagne verwendet, kann dies meiner Meinung nach auch gerne tun, aber meistens machts mehr Spaß ohne. Zudem sind die modernen Spiele von Heute allesamt viel zu einfach. Man betrachte nur Assassins Creed... Da stirbt man doch höchstens in ner gescripteten Szene oder wenn man vom Glockenturm fällt/nicht den Heuhaufen trifft... Auch habe ich noch von nie von jemandem gehört, der im Singleplayer von einem neueren Call of Duty beim ersten durchspielen cheatet :-D

War die Autoheilung in CoD 2?? noch ein geiles neues Feature, ist sie doch mittlerweile nur noch lächerlich. In CoD 2 konnte man trotz Autoheal nur einen Treffer einstecken (höchster Schwierigkeitsgrad) und mittlerweile ist man auf jedem Level der Terminator. Zudem dauert es gefühlt nur einen Bruchteil einer Sekunde, um wieder voll da zu sein.

Aber zurück zum Thema:
Wer im Singleplayer cheatet, kann das gerne machen. Gerade in Open World-Spielen erhöhen Cheats nach Beendigung der Kampagne ungemein den Funfaktor.
 
Ha die guten alten Age of Empires Cheats :-D
Im Singleplayer sind manche Cheats bzw Ester Eggs richtig lustig, Online natürlich nur ärgerlich.
 
Was hab ich damals in Age of Empires blöd geschaut, als plötzlich das Auto dastand :-D
Herrlich find ich auch die Möglichkeit, Banjo in Banjo-Kazooie in eine Waschmaschine zu verwandeln :-D
 
Hier fehlt Mario Kart 64 die coole Strecke von Wario wo man über den Hügel fahren konnte und damit die hälfte der Strecke durch einen lässig gekonnten Jump umgehen konnte ;)
 
Hier fehlt Mario Kart 64 die coole Strecke von Wario wo man über den Hügel fahren konnte und damit die hälfte der Strecke durch einen lässig gekonnten Jump umgehen konnte ;)


Hehe ja :-D

Kann mich noch gut errinern wie ich meine kumpels immer zum durch drehen gebracht hab weil die das ned wussten wie ich das immer gemacht hab bis sie es dann abgeguckt haben :-D
 
in nem F1-Spiel aufm N64 (ich glaube, es war 98 oder 99) war es möglich, einen Fahrer frei zu benennen. Hat der z.B. URLAUB geheißen, hat man Hawaii als Strecke freigeschalten :-D
 
Ich glaube ein Fall, wo Cheaten durch aus als Legitim betrachtet werden kann, ist der Fall Driver aka. der Schwerste Einstand in ein Spiel überhaupt: Die Garage
Also wer da sagt die wäre leicht gewesen lügt entweder oder sollte sich die nochmal anschauen, denn ein guter Teil der User wird da nie über die Garage hinnaus gekommen sein
Aber zum Glück konnte man einfach die Missionsreihenfolge bearbeiten und die rauswerfen
 

IDDQD :X

Die berühmtesten Cheats der PC Spielegeschichte :)

Bei FIFA gab es früher auch lustige Cheats. Da konnte man den Spielern riesige Köpfe machen. Dass sie von einem Blitz getroffen wurden oder ein Ufo umherschwirrte, welches einen Spieler entführte. Sehr kuriose Sachen teilweise :-D
 
Ich glaube ein Fall, wo Cheaten durch aus als Legitim betrachtet werden kann, ist der Fall Driver aka. der Schwerste Einstand in ein Spiel überhaupt: Die Garage

:-D Danke für diese Erinnerung an meine Kindheit, wie oft haben wir das gespielt. Am Ende konnten wirs dann auch irgedwann mal.
 
Die gute alte Garage in Driver... hat mich viele nerven gekostet und dann lauthals gejubelt nachdem ich es geschafft hatte :-D
 
"ilm" aus Wolfenstein 3D war auch sehr hilfreich :-D
 
Ich kann mich noch gut an mein erstes AoE-Spiel erinnern.
Die Cheats hatte ich davor bei einem Freund gesehen und ich war so schlecht dass ich gleich mal den "Big Daddy" ausprobiert habe.

Leider war mein Dorfzentrum da schon von Priestern umgeben und jedes gespawnte Auto wurde sofort bekehrt :P

PS: Für das Baby auf dem Dreirad reicht auch "pow". Einige andere coole AoE-Cheats sind u.A. "dark rain" und "flying dutchman".
 
Ich glaube ein Fall, wo Cheaten durch aus als Legitim betrachtet werden kann, ist der Fall Driver aka. der Schwerste Einstand in ein Spiel überhaupt: Die Garage
Also wer da sagt die wäre leicht gewesen lügt entweder oder sollte sich die nochmal anschauen, denn ein guter Teil der User wird da nie über die Garage hinnaus gekommen sein
Aber zum Glück konnte man einfach die Missionsreihenfolge bearbeiten und die rauswerfen

Das schlimmste an der Garage fand ich 180 Grad rückwärts, der Rest war doch recht einfach. Vor allem den 360 Grad Dreher mit den panischen Kommentaren des Beifahrers :-D Aber zu den Cheats, da gabs von Konami doch bei vielen Konsolenspielen diese Kombo: oben,oben,unten,unten,links,recht,links,recht,b,a, oder so ähnlich. Auch so ein Running Gag.
 
Also dass hier noch niemand Tomb Raider erwähnt hat wundert mich aber^^
Wie toll war es doch alle Waffen samt Munition und Medipacks zu haben. Schade allerdings um die Leute die aus versehen einen falschen Schritt machten und plötzlich überall nur noch Einzelteile von Lara durch die Gegend flogen xDD

links - rechts - links - hinten - vorne - 3x um die eigene Achse drehen - Vorwärtssprung mit Rolle bzw. Rückwärssprung mit Rolle

Wenn man allerdings bei der Reihenfolge erst nach vorne und dann nach hinten ging, tjaa ... man explodierte ^^
Zu köstlich :B
 
Zurück