• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tera: Umstellung auf Free to Play-Modell in Südkorea

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tera: Umstellung auf Free to Play-Modell in Südkorea gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tera: Umstellung auf Free to Play-Modell in Südkorea
 
wird auch in Europa irgendwann free2play. Vor allem in Europa will das kaum einer spielen oder?
 
Abospiele gehören eh der vergangenheit an. WoW ist die letzte Bastion aber auch das wird bald fallen.

Spiele wie GW2 haben bewiesen das sie das selbe liefern können ohne Monatliche kosten. Sogar bei weitem besser
 
Abospiele gehören eh der vergangenheit an. WoW ist die letzte Bastion aber auch das wird bald fallen.

Spiele wie GW2 haben bewiesen das sie das selbe liefern können ohne Monatliche kosten. Sogar bei weitem besser
Sehe ich auch so. Monatlich > 10 Euro für ein Spiel zu zahlen, dazu sind - glaube ich - nur noch die wenigsten bereit. So wenig, dass es sich kaum noch lohnt.
Vielleicht kommt das Modell bald wieder, aber für ein paar Jährchen würde ich als Dev/Pub nicht darauf setzen.
 
Sehe ich auch so. Monatlich > 10 Euro für ein Spiel zu zahlen, dazu sind - glaube ich - nur noch die wenigsten bereit. So wenig, dass es sich kaum noch lohnt.
Vielleicht kommt das Modell bald wieder, aber für ein paar Jährchen würde ich als Dev/Pub nicht darauf setzen.

Sehe ich auch so. Ein Spiel, dass locker mal über 100 Euro im Jahr verbrät, müsste sich qualitativ massiv von F2P absetzen. Aktuell sehe ich da keine große Kluft beziehungsweise sogar bessere free-to-play-games als Abospiele.
 
Nope. Rift ist seine 8-9€/mtl. locker wert. Sehe da kein F2P Spiel das dem nahe kommt. Alleine schon durch die Masse an neuen Inhalten und den guten Support.
 
Zurück