• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Survival Instinct - Erstes Gameplay-Video zum Shooter

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Survival Instinct - Erstes Gameplay-Video zum Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Survival Instinct - Erstes Gameplay-Video zum Shooter
 
Yo, genau wie die beiden Kommentatoren. Zwei fette Kinder in Anzügen =) HUST Sorry, musste raus.
 
Ganz ehrlich... das sieht doch bescheiden aus!

Ist ja noch eine frühe Version vom Spiel. Ich kann nur nicht verstehen warum die Zombies alle diese nach Plastik aussehenden Haare haben. Es ist auf jeden Fall noch zu früh um sich ein Urteil über das Spiel zu machen. Das Ghostbustersspiel von Terminal Reality sah grafisch zwar auch nicht Megaklasse aus aber auf jeden Fall besser als Survival Instincts also kann man davon ausgehen, dass das Spiel am Ende mindestens die gleiche grafische Qualität haben wird wie Ghostbusters The Game und die Grafik ist ausreichend wenn das Spiel ansonsten gut ist. Im Ghostbustersspiel sahen die digitalen Versionen von Bill Murray und co ihren echten Vorbildern auf jeden Fall zum Verwechseln ähnlich daher hoffe ich, dass sie Daryl und Merle auch so gut hinbekommen.
 
Ich find's seltsam wie sie drüber reden dass bereits 2-3 Zombies gefährlich sein sollen während wir im Video den Spieler durch die Zombies hindurchspazieren sehen. Das Spiel erinnert an das gruselige* Land of the Dead.

*schlechte
 
Ich find's seltsam wie sie drüber reden dass bereits 2-3 Zombies gefährlich sein sollen während wir im Video den Spieler durch die Zombies hindurchspazieren sehen. Das Spiel erinnert an das gruselige* Land of the Dead.

*schlechte

Dort hat man ja auch viel Freiraum um die Zombies zu umgehen. In kleinen Räumen sieht es dann bestimmt anders aus. Außerdem konnte man nur sehen wie er einzelne Zombies erledigt hat. Wenn man also mit einzelnen Zombies so schon seine Probleme hat dann wird man gezwungen sein die Zombiemassen zu umgehen oder vor ihnen wegzulaufen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das fertige Spiel. Ich hoffe wirklich, dass der Name des Spiels Programm ist.
 
@OutsiderXE:
Naja, bei "The Walking Dead" geht ja mMn auch nicht die meiste Gefahr von den Zombies aus, sondern von den anderen Überlebenden.
Ist halt eher eine Charakterstudie und eine Art fiktives Sozialexperiment. So hab ich das jedenfalls immer gesehen. Daher passt ein Shooter imo auch nicht so richtig dazu.
Ich kenne allerdings nur die Serie und das Adventure-Game von Telltale. Wie es in den originalen Comics ist, weiß ich nicht.
Aber gemessen an der Serie, sind die Zombies und die Apokalypse eher Mittel zum Zweck. Aber der "Sinn" sind eher die daraus entstehenden menschlichen Abgründe. Der Mensch ist der eigentliche Zombie. Das soll imo die Geschichte von "The Walking Dead" auch vermitteln.

Den Shooter verbuche ich mal in die Abteilung "Lizenz melken".
 
Den Shooter verbuche ich mal in die Abteilung "Lizenz melken".

Ich würde dem fertigen Spiel zuerst einmal eine Chance geben. Das Ghostbusterspiel dieser Entwickler war schließlich auch nicht die typische Lizenzgurke. Außerdem haben sie auch keinen so hohen Termindruck wie bei anderen Spielen zu Kinofilmen da die Serie schon längst im Fernsehen läuft.
 
Ich würde dem fertigen Spiel zuerst einmal eine Chance geben.
Ok, klar: Vorverurteilen will ich das jetzt nicht.
Aber du musst doch zugeben, dass alleine das Prinzip "ein Shooter mit Zombies" nicht wirklich "The Walking Dead" gerecht wird. Aber wer weiß, vielleicht überraschen sie mich ja positiv und das Ganze passt doch irgendwie zusammen. Da hast du schon recht.
 
Ok, klar: Vorverurteilen will ich das jetzt nicht.
Aber du musst doch zugeben, dass alleine das Prinzip "ein Shooter mit Zombies" nicht wirklich "The Walking Dead" gerecht wird.

Wenn das Spiel nicht gerade im Left 4 Dead Stil gemacht wird und die Entwickler annähernd das halten was sie versprechen dann könnte das Spielprinzip passen. Dass schon 2-3 Zombies gefährlich werden hört sich auf jeden Fall nicht nach dem Spielprinzip eines klassischen Shooters an. Egoshooter wird es, denke ich mal, nur aufgrund der Perspektive genannt.
Die Serie dreht sich natürlich auch viel um die menschlichen Abgründe aber das ist eigentlich bei jeden Zombiefilm mehr oder weniger so. Schließlich geht es nur ums nackte Überleben und das zu jeden Preis.

Ich hoffe die Entwickler sind mal so klever einige Rätzel a'la "wie komme ich an der ganzen Zombiehorde vorbei" einzubauen und man sich überlegen muss wie man Zombies von bestimmten Stellen weglockt um Wege freizumachen usw. Wenn das mit ein paar selteneren Aufeinandertreffen mit feindseeligen Menschen gepaart wird, könnte das Spiel durchaus etwas werden. Für all das benötigt man nicht unbedingt die beste Technik sondern es braucht dafür nur kreative Leute die solche Ideen in die Tat umsetzen. Da Ghostbusters auch nicht der letzte Dreck war, mache ich mir ein paar Hoffnungen, dass dieses Spiel eine angenehme Überraschung wird.
 
Zurück