• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 oder "Der Tod meines Hirns" - Leser-Test von tDeece

tDeece

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
03.04.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 oder "Der Tod meines Hirns" - Leser-Test von tDeece gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 oder "Der Tod meines Hirns" - Leser-Test von tDeece
 
Ich kann zwar viele deiner Kritikpunkte nachvollziehen, aber 22% ist schon derb wenig. Sicherlich ist die Engine am Ende und diese Bombastinszenierung geht einem auch irgendwann auf den Sack. Allerdings finde ich die Grafik besser als erwartet und der Plot wirkt erfrischender als angenommen.
 
Eigentlich alles nachvollziehbar, ich habe es mir zwar nicht geholt, aber ich weiß schon warum, ist halt einfach seit MW immer das Selbe. Ich versteh trotzdem nicht, warum du dir die MW-Reihe immernoch reinziehst, ich finde da irgendwie garkeinen Unterschied zwischen beidem :-D Aber gut, ist Geschamckssache :)
Ich hoffe nur, dass CoD irgendwann mal weniger wird, habe die Schnauze voll von diesem Klon, der jedes Jahr aufs Neue millionenfach verkauft wird!! :(
 
<3 :-D

Aber alle diese Punkte lassen sich auch auf andere CoDs - genauer MW - übertragen

22 Punkte sind recht großzügig für so 'nen Dukatenscheisser ;)
 
Na das kann ja nur ein Battlefield Fan geschrieben haben. Mich würde mal interssieren, wie du BF3 bewertest. Treyarch ist seit Black Ops mindestens genau so gut geworden wie Infinity Ward. Black Ops hat mir z.B. sogar besser gefallen als MW3. Die Inszenierung ist TOP auch bei Black Ops2 aber wer es nicht durchspielt, kann sich IMHO auch keine Meinung erlauben. Deine 22% sind total lachhaft, Sound 3 von 10 ne is klar *lol* Und Grafik 3 von 10 ach lassen wir das. Ich meine einen Test zu schreiben ist die eine Sache, ein Spiel aber schon in der Einleitung so runterzumachen (vorallem ein nicht mal durchgespieltes Spiel) einfach nur polemisch. Dein Test liest sich wie aus einer billigen Gazette so reißerisch wie das Geschrieben ist. :flop:
 
HOHOHOHOHO was für ein Tritt in die Fresse !
Dein "kleines Hasspamphlet" ließt sich großartig und ich wurde beim lesen SEHR GUT unterhalten.
So eine Spieleinschätzung von einem CoD-Spieler.
Wie würde dann mein Urteil ausfallen, der ich nur die zwei Ur-Call of Duty´s und MW 1 zockte.
Deine "Was bleibt"-Einschätzung sagt eigentlich alles über die heutige Spielkultur und ihre Konsumenten aus.
Mir geht die komplette COD-Reihe am Allerwertesten vorbei aber dein Test ist erste Sahne.

Hand zum Gruß

Tante Edit : Lustig wie hier ein zwei Leute versuchen die CoD-Reihe noch irgendwie zu verteidigen und überhaupt nicht mit bekommen das der "Tester" mit purer Absicht übertreibt und vom Leder zieht um seinen selbstpersönlichen Frust irgendwie zu kanalisieren. Wenn schon ein CoD-Spieler sagt die Serie bewegt sich mit jedem weiteren Teil in flacheren Untiefen und andere Cod-Spieler fangen gleich an zu weinen und zu schreien "...braucht man keine Diskussion anfangen..."....AHAHAHAHAHAHAHAHA !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar Black Ops II nicht mehr gekauft, aber 22% halte ich trotzdem für ein wenig zu krass.

tDeece schrieb:
Das hier ist nun kein wirklich ausgefeilter Test per se geworden, vielmehr ein kleines Hass-Pamphlet - aber das war auch so gewollt
Ist halt die Frage, ob das gute Voraussetzungen für einen "Test" sind - aber hast du ja selber schon festgestellt ...
 
Ich kann der Moorhuhn-Reihe nichts abgewinnen und halte sie für größtenteils überflüssige Machwerke.
Allerdings sind Tests zu Spielen, die nicht durchgespielt wurden, nur Muster ohne Wert.
 
Wieso sind die AC130 Abschnitte aus den früheren Teilen toll, aber die Drohnen aus Black Ops nicht? Ist doch das gleiche in grün.
Ich verstehe ehrlichgesagt die Kritik nicht so ganz. "CoD hat ein Actionepos zu sein", und die Strategieparts seien unerwünscht, aber auf der anderen Seite ist es blöd, dass man alles schonmal gesehn hat?

Mit welcher Erwartung ist der Tester denn an die Singleplayer Kampagne heran gegangen? Etwa auf einmal ein völlig anderes Gunplay vorzufinden? Oder doch "nur" noch bessere Skriptsequenzen?
 
Mir tun irgendwie die Spieler leid, die erst vor Kurzem angefangen haben und denken, diese Shooter heutzutage sind super.
Dabei war das Genre noch nie so schlecht wie aktuell. Es gibt halt die Unreals, Nolfs und Half Lifes nicht mehr. :|

Ich hoffe ja, dass es nächstes Jahr mit Spielen wie Bioshock, Metro Last Light wieder besser wird.
 
sehr unterhaltsamer test, mit einer mutigen wertung, die ich sehr zu schätzen weiß. von den spiele-magazinen gibt es ja heutzutage grundsätzlich eine standard-wertung von 85-95% für sämtliche neuauflagen von spielen wie cod, bf, ac etc. da ist so ein leser-test eine erfrischende abwechslung.
 
Nuja, also 22% sind doch ein wenig... wenig. Das hieße ja das Game ist schlechter als vollständige Bugdesaster a la Legends of Pegasus.
Grafik 3/10... Das hieße ja katastrophal. Und katastrophal ist die Grafik nun wirklich nicht, es gibt vor allem recht viele sehr sehr schwache Texturen aber Lichteffekte und vor allem Waffen/Soldatenmodelle sind wirklich nicht schlecht geraten - aber Hauptsache aus Prinzip etwas noch viel schlechteres als alle anderen geben ;) Das Gleiche beim Sound - der ist nun wirklich nicht unter dem Durchschnitt anderer Vertreter des Ego-Shooter-Genres. An den Klassenprimus BF3 reichts natürlich lange nicht heran, aber ansonsten kann man eigentlich nicht behaupten, die CoD-Reihe wäre soundtechnisch ausnehmend schwach aufgestellt.

Wäre deine Rezension eine typische "jedes Jahr der selbe anspruchslose CoD-Müll", dann könnte ich einige deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Aber wie bitte kann man sich auf vorherige Teile (speziell die MW-Reihe) beziehen und dann behaupten Black Ops II wäre signifikant schwächer? Gerade storymäßig wird endlich mal ein bisschen was geboten, aber das ist ja eh nur wirr und wird durch die Erzählweise zerstört... Nur fürs Protokoll: Die Story von MW2/MW3 ist an Wirrigkeit in der Präsentation kaum zu überbieten und bei MW1 quasi nicht vorhanden - warum also soll Black Ops II da irgendwie schlechter sein?

Aber okay, mit Leuten wie dir, die ihre eigene subjektive Meinung soviel mehr schätzen dass sie sogar objektive Fakten verbiegen und als "Meinungssache" hinstellen braucht man wohl gar keine Diskussion anzufangen...

Um mal zu zitieren " was soll ich von einem tester halten, der den dritten teil der mw-reihe am meisten schätzt ?" - rein objektiv ist Black Ops 2 qualitativ einer der stärkeren Teile der CoD-Reihe (starke Weiterentwicklung gegenüber BO/WaW) und somit hat Treyarch spätestens seit dem Katastrophalen MW3 IW überflügelt (im MP sogar noch viel eindeutiger als im SP) - wobei ich zugeben muss, dass mir die MW-Reihe auch insgesamt mehr zusagt, aber eigentlich nur wegen dem grandiosen MW2, was für mich bis heute noch das beste CoD überhaupt darstellt (Single- wie Multiplayer).

Trotzdem interessanter Test, vor allem deswegen spaßig zu lesen, weil es immer wieder offensichtlich wird, mit was für lächerlichen Methoden an allen Ecken und Enden Features gesucht werden die man gegenüber MW bemängeln kann - bei soviel Unsachlichkeit bleibt einem das Lachen fast schon im Hals stecken... Aber zum Glück nur fast :-D
 
Sehr schöner Testbericht, bin zwar selbst Black Ops II Spieler aber nur weil ich von den letzten COD's nicht viel gespielt hatte und das gefühl hab etwas nachholen zu müssen.
Finde deine Bewertung etwas hart weil du das Spiel als extrem schlecht hinstellst aber ich kann deinen "Hass" verstehen weil Activision mit wenig Veränderungen und der gleichen Rotze jedes Jahr aufs neue tausend Preise abstaubt und etliche Millionen einsackt. In dem Punkto Preis/Leistung geb ich dir vollkommen recht weil wenn ich das Spiel nüchtern so betrachte ist es für das Geld echt ne mikrige Leistung die Activision da bringt weil man in neue Grafiken nicht mal einen Pfenning investiert hat. Zudem macht man seine Spielhülle auf und hat nichtmal ein Handbuch oder ein schönes Poster in der Hand wie man es von vielen anderen Spielen für diesen Preis kennt.
Deine Meinung hierzu so frei und amüsant zu äußern fand ich aufjedenfall sehr schön zu lesen und möchte dir ein großes Lob anhängen! :)
 
[...]bin zwar selbst Black Ops II Spieler [...]In dem Punkto Preis/Leistung geb ich dir vollkommen recht weil wenn ich das Spiel nüchtern so betrachte ist es für das Geld echt ne mikrige Leistung [...]

Thema Preis / Leistung - würde mich mal interessieren, wieviele Stunden du schon im MP verbracht hast wenn du BOII Spieler bist.
 
Unnötige 190 Stunden. Prestige 4 lvl 40 und schnauze voll.
Wenn es so mies war, wie hast Du das 190 Std ausgehalten? ^^ Ich mein, Sorry: das sind seit Release im Schnitt JEDEN Tag mind 4Std oder alle 2 Tage mind 8 Std - entweder Du erzählst Mist oder Du bist ein extremer Masochist oder aber Du hast nicht mehr alle Latten im Zaun ^^
 
Zurück