• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth: Die Weltraumsimulation erscheint erst 2013

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu X Rebirth: Die Weltraumsimulation erscheint erst 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: X Rebirth: Die Weltraumsimulation erscheint erst 2013
 
Ich hoffe dieses mal wird die Steuerung und Menüführung etwas benutzerfreundlicher.
 
Ich hoffe dieses mal wird die Steuerung und Menüführung etwas benutzerfreundlicher.

Geschmackssache. Ich fand X3 teilweise fast schon zu simpel. Gerade was die Bedienung der Raumschiffsysteme (nicht der Handelscomputer usw.) und die Flugphysik angeht, würde ich mir für den Nachfolger ein bisschen mehr Komplexität wünschen, damit nicht nur der wirtschaftliche Aspekt zur Herausforderung wird, sondern auch das Fliegen des Schiffes mehr Spaß macht und mehr Abwechslung bringt (warum soll sich ein kleiner Scout genauso fliegen wie ein großer Frachter oder ein Schlachtschiff?) Independence War 1 & 2 waren in dem Punkt ziemlich gelungen, finde ich. Für die, die sich lieber allein auf den Aufbau eines Wirtschaftsimperiums konzentrieren, kann man ja Automatiksysteme einfügen, die man für wenige Credits z. B. im Ausrüstungsdock kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollen sich einfach die Zeit nehmen, die sie brauchen. Wenn solch' komplexe Spiele nämlich zu früh erscheinen, dann sind sie immer wahre Bugmonster. Da warte ich lieber auf ein ausgereiftes Spiel, wenn es auch deutlich länger dauert.
 
Soso dachte irgendwie schon das es eingestampft wurde, da man irgendwie nichts mehr hörte. Aber vieleicht lag es auch auf Eis, und als sie sahen wie gut Star Citizen angekommen ist, wurde es schnell wieder aus der versenkung gefischt. Wer weiß wer weiß^^
Aber was ich mir wirklich wirklich wirklich wünschen würde, wäre ein Cockpit, ok ich würde wohl auch nicht die ganze zeit so spielen, aber ab und zu mal reinscrollen wäre schon echt was feines und würde mMn der Stimmung erheblich mehrwert geben.
 
@neawoulf
da muss ich dich leider etwas enttäuschen, es soll in rebirth nur ein spielerschiff geben das erweiterbar ist. mann soll zwar noch drohnen fernsteuern können, aber größere schiffe sollen nur über kommandos gesteuert werden können.

@shadow_man
bugmonster wahren eigentlich alle bisherigen x-teile bei release, ich denke da wird sich auch mit rebirth nichts ändern. ist halt auch ziemlich schwer so ein umfangreiches spiel bugfrei zu bekommen. egosoft hat sich aber immer bemüht die gröbsten fehler so schnell wie möglich zu beseitigen.

@derblop
das es auf eis lag wage ich mal stark zu bezweifeln. der anschein kommt eher daher das sehr wenig über rebirth berichtet wird, hab mich über die news schon sehr gewundert^^. die schuld liegt aber auch teilweise bei ego und deep silver da sie nur wenig werbung machen. obwohl in diesem fall wohl garkeine bis kurz vor release besser gewesen wäre.
ein cockpit wurde offiziel bestätigt. kanst ja mal nach googlen sieht echt toll aus. das ganze schiff soll auch begehbar sein und man soll mit anderen agieren können.
 
ich glaube dass das schon ein tolles Spiel wird..man sollte es aber jetzt nicht mit Mass Effect oder das kommende Star Citizen vergleichen...das X Universum war immer etwas besonderes, das haben auch immer wieder die Sequenzen gezeigt, wenn man seine oder andere Raumschiffe, wie in einem Filmausschnitt vorbeifliegen sah...dass jetzt noch dazukommt dass man sein Raumschiff begehen kann und auch interagieren darf, ist doch eine Steigerung und wer weiss was noch alles möglich ist...vielleicht können dann auch mal die Mädels mit auf die Weltraumtour gehen, wenn man frauliche Charakter mit einbaut...ich finde es toll wenn es ein richtiges gutes Rollenspiel mit einer Kampane werden würde und wo auch freies Freelancer spielen möglich ist.
 
Zurück