• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ - Nach Insolvenz: Ubisoft hat offenbar Interesse an Studios und Marken

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ - Nach Insolvenz: Ubisoft hat offenbar Interesse an Studios und Marken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ - Nach Insolvenz: Ubisoft hat offenbar Interesse an Studios und Marken
 
Ubisoft? Nicht wirklich oder? Na gut besser wie EA aber... Ich weiß nicht...
 
Wagners Walküre bitte!

tam tam tata taaam taam, tam tam tata taaaaaaam tam
 
Ubisoft wäre immer noch besser als EA oder Activision. Dennoch hoffe ich, dass sie es auch so noch irgendwie schaffen werden, ohne das sie von einem anderen Publisher aufgekauft werden (müssen).
 
Ich würde mich natürlich auch für THQ freuen wenn sie es weiterhin als bestehendes Unternehmen durch die ganze Geschichte schaffen, aber falls es zu einer Übernahme kommen sollte, so wäre Ubisoft mMn noch das Beste was passieren könnte. Ubisoft ist immerhin bekannt dafür seine Marken wirklich zu pflegen und noch die Motivation zu haben sich immer weiter zu steigern!
 
hmm, ist fraglich ob ubisoft wirklich was aus den marken machen kann die von thq übernommen werden (könnten). auch wird man sehen ob und wieviel mehr ubi bereit ist zu zahlen - das momentane gebot für thq liegt ja bei ~ 60mio$ - also auch nicht unbedingt peanuts...

noch dazu gehört schon ein großer teil an ubi-aktien EA, wie lang dauerts wohl noch bis die ganz aufgekauft werden - oder, wie saturn und mediamarkt, als unabhängige marken dem selben unternehmen unterliegen?

mMn wäre es besser Clearlake Capital würde thq übernehmen, so würden sie wenigstens unabhängig von anderen publishern bleiben. je mehr unabhängige publisher, desto mehr auswahl und innovation ist in der branche zu finden.
auch wenn thq in meinen augen kaum große kracher bringt, sind ihre games immer etwas mutiger, etwas ausgefallener und kommen oft frischer daher als spiele der konkurenz. bestes beispiel in letzter zeit dafür ist darksiders (teil1) - klar hatte das spiel auch macken und fehler, und sie haben damit kein genre neu erfunden, aber es hatte irgendwie ein frisches feeling und konnte so weltweit viele spieler und die fachpresse überraschen und erfreuen.
 
Solange kein Ubisoft, Activision Blizzard oder EA da auftaucht hätte ich ehrlich gesagt einen ruhigeren Schlaf :pissed:

Ich mache mir eigentlich am meisten Sorgen um Metro.
Das ist so eine Perle die ich wirklich bei keinem EA, ActiBliz oder Ubi sehen möchte.

Die werden so eine Marke ausschlachten, ausstopfen und total an die Wand nageln
solange das Moskau Szenario bis zum letzten Tropfen ausgelutscht wäre.

Irgendwann würde noch Crafting, Open World (eigentlich keine verkehrte Idee aber trau ich fast niemanden zu),
haufen DLC´s, Level Up´s und sämtliche Liebe in Detail flöten gehen.

Klar wäre es schade um Konkurrenz wenn THQ wirklich den letzten Löffel abgibt.
Aber ich mache mir ehrlich gesagt einfach viel mehr Sorgen wie
die Zukunft von Metro ist. :|
 
Valve (vllt. auch noch Bethesda)....wär meine persönliche Hoffnung ... und in meinen Augen 100000000000x besser als Ubisoft,EA,Activision oder sonst wer ... aber zugegeben, die Warscheinlichkeit ist eher gering :(
 
Zurück