• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3 - Patch 1.04 mit vielen Bugfixes veröffentlicht

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3 - Patch 1.04 mit vielen Bugfixes veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3 - Patch 1.04 mit vielen Bugfixes veröffentlicht
 
Die Performance ist wohl eines der größten Probleme. Ich erreiche unter FullHD mit meinem SLI-System (2x GTX560Ti) nicht mal annähernd 30 FPS. Das können andere Games wesentlich besser.
 
Die Performance ist wohl eines der größten Probleme. Ich erreiche unter FullHD mit meinem SLI-System (2x GTX560Ti) nicht mal annähernd 30 FPS. Das können andere Games wesentlich besser.
Also da bin ich mit meiner einzelnen 560Ti besser ich habe immer rund 35 FPS. Aber auch erst nach ca. 30 Minuten. Direkt nach start des Spiels erreiche ich nicht mal 28. Das ist wirklich merkwürdig.
 
Die Performance ist wohl eines der größten Probleme. Ich erreiche unter FullHD mit meinem SLI-System (2x GTX560Ti) nicht mal annähernd 30 FPS. Das können andere Games wesentlich besser.


Da kann ich Dir aber sagen das mit Deinem System definitiv etwas nicht stimmt!

Achja, definiere Full HD!:-D
 
Da kann ich Dir aber sagen das mit Deinem System definitiv etwas nicht stimmt!

Achja, definiere Full HD!:-D

FullHD=1920x1080

Und mit meinem System ist alles in Ordnung, da z.B. Battlefield 3 mit allen Reglern auf Anschlag mit 80-100 FPS läuft. Nur Farcry 3 macht solche Mucken. Ach ja, ich schraube und konfiguriere seit fast 20 Jahren meine Systeme selbst. Also sollte es an fehlender Fachkenntnis nicht liegen.
 
Far Cry 3 (SP) läuft bei mir so fehlerlos und butterweich, wie selten ein Spiel zuvor. Bin da auch richtig erstaunt drüber.

Hab eine GTX580 verbaut.
 
FullHD=1920x1080

Und mit meinem System ist alles in Ordnung, da z.B. Battlefield 3 mit allen Reglern auf Anschlag mit 80-100 FPS läuft. Nur Farcry 3 macht solche Mucken. Ach ja, ich schraube und konfiguriere seit fast 20 Jahren meine Systeme selbst. Also sollte es an fehlender Fachkenntnis nicht liegen.

mit soviel Wissen und Erfahrung müsstest du doch aber selber stutzig werden, wenn du ein Problem hast und andere nicht, oder? Seit wann macht Erfahrung, selbst 20 Jahre, unanfällig für Fehler? wenn man so an ein Problem geht, wird man nie weiter kommen...
 
Far Cry 3 (SP) läuft bei mir so fehlerlos und butterweich, wie selten ein Spiel zuvor. Bin da auch richtig erstaunt drüber.

Hab eine GTX580 verbaut.

Find ich echt komisch. Wie gesagt, alles andere funktioniert perfekt. Ich werd das ganz nochmal unter Win7 testen, mal sehen, ob es da einen Unterschied zu Win8 gibt.
 
mit soviel Wissen und Erfahrung müsstest du doch aber selber stutzig werden, wenn du ein Problem hast und andere nicht, oder? Seit wann macht Erfahrung, selbst 20 Jahre, unanfällig für Fehler? wenn man so an ein Problem geht, wird man nie weiter kommen...

Jetzt werd ich auch langsam stutzig, wenn ich hier so die Erfahrungen lese. Ich meld mich nochmal, wenn ich es unter Win7 getestet habe.
 
Jetzt werd ich auch langsam stutzig, wenn ich hier so die Erfahrungen lese. Ich meld mich nochmal, wenn ich es unter Win7 getestet habe.

Eventuell gibt es auch speziell ein Problem wegen SLI - so was kann auch vorkommen. Ich kann es mit meiner AMD 7950 auf "Ultra" mit 4x MSAA noch über 30 FPS spielen, mit 2x MSAA über 40-50 FPS, ich habe einen AMD X4 965 als CPU. Klar, die 7950 ist deutlich stärker als EINE GTX 560 Ti, aber ein SLI mit 2x GTX 560 müsste in etwa einer 7950 entpsprechen oder sogar drüber hinausgehen, Wenn es bei mir bei Ultra so läuft, müsste es bei Dir zumindest in "hoch" auf 2x MSAA auch gut laufen, selbst mit nur einer einzigen GTX 560 Ti.
 
Ich erreiche unter FullHD mit meinem SLI-System (2x GTX560Ti) nicht mal annähernd 30 FPS.

Hast du dich mal vergewissert ob SLI im Treiber überhaupt aktiviert ist? Ich hab ein Verbund aus 2x GTX460 (OC ab Werk...gepaart mit einem i7-2600k @4,5Ghz) und der letzte Nvidia Treiber 310.70 hat die SLI-Einstellung bei der Installation einfach mal eben unbemerkt deaktiviert.Ich habe darauf nicht unbedingt geachtet, da es vorher auch noch nie passiert ist und habe mich auch gewundert, warum ich Far Cry 3 nicht flüssig zum laufen bringe auf ULTRA, 4xMSAA bei 1920x1080p.Normalerweise ist mir nämlich noch kein Game untergekommen was mein Gespann in die Knie gezwungen hat.

LG
 
Hast du dich mal vergewissert ob SLI im Treiber überhaupt aktiviert ist? Ich hab ein Verbund aus 2x GTX460 (OC ab Werk...gepaart mit einem i7-2600k @4,5Ghz) und der letzte Nvidia Treiber 310.70 hat die SLI-Einstellung bei der Installation einfach mal eben unbemerkt deaktiviert.Ich habe darauf nicht unbedingt geachtet, da es vorher auch noch nie passiert ist und habe mich auch gewundert, warum ich Far Cry 3 nicht flüssig zum laufen bringe auf ULTRA, 4xMSAA bei 1920x1080p.Normalerweise ist mir nämlich noch kein Game untergekommen was mein Gespann in die Knie gezwungen hat.

LG

Das tun die nVidia-Treiber schon seit ein paar Generationen. Hab ich also überprüft -> hab SLI wieder aktiviert. Bin grad am installieren unter Win7...mal sehen.
 
So...wir hatten alle irgendwie Recht. Gleiche Konfiguration, nur anderes OS. Unter Win7 läuft das Game mit 80-90 FPS mehr als flüssig. Da stelt sich mir trotzdem die Frage, warum das so ist. Wie gesagt, dieses Phänomen tritt nur bei FC3 auf.
 
So...wir hatten alle irgendwie Recht. Gleiche Konfiguration, nur anderes OS. Unter Win7 läuft das Game mit 80-90 FPS mehr als flüssig. Da stelt sich mir trotzdem die Frage, warum das so ist. Wie gesagt, dieses Phänomen tritt nur bei FC3 auf.

Weil evlt SLI unter win8 noch nicht einwandfrei geht bzw. speziell bei FC3 SLI und Win8 eine seltene und daher noch nicht 100% korrekt untersuchte Konfiguration ist. Vlt ist das Problem noch nicht mal so bekannt, und wenn sich da genug Leute melden, werden die das sicher auch nen Patch für rausbringen. Oder vlt liegt es auch am nvidia-Treiber für win8, dann muss man eben DA auf eine neuere Version warten
 
Far Cry 3 (SP) läuft bei mir so fehlerlos und butterweich, wie selten ein Spiel zuvor. Bin da auch richtig erstaunt drüber.

Hab eine GTX580 verbaut.

Bei mir läuft es ebenfalls ohne Probleme auch mit ner GTX580 - als OS verwende ich Win8 x64 .
 
Zurück