• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Crytek-Chef bestätigt Notwendigkeit von DirectX 11-Grafikkarte

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3: Crytek-Chef bestätigt Notwendigkeit von DirectX 11-Grafikkarte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3: Crytek-Chef bestätigt Notwendigkeit von DirectX 11-Grafikkarte
 
Und wer sich nicht von Werbung blenden läßt weiß,dass Crysis 3 auch nur ein Dx9 Spiel ist.
 
Und wer sich nicht von Werbung blenden läßt weiß,dass Crysis 3 auch nur ein Dx9 Spiel ist.
Sowie jedes andere Spiel was in den letzten Jahren rausgekommen ist... Ist doch toll dass es immerhin DX11 unterstützt, das ist mehr als Crysis 2 von sich zu Beginn behaupten konnte :B
 
Und dann muß man trotzdem die Unterschiede zu den Konsolenversionen mit der Lupe suchen.

Edit : Ich habe vor nicht ganz zwei Wochen über 800€ in meinen Rechner investiert.
Das Ende vom Lied wird sein das ein XBOXler sich schlapp lacht und fragen wird warum ich so bescheuert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist doch, das bei Crysis2 sich viele beschwert haben das es eigentlich ein schlechter Konsolen port war bzw den Pc nicht von anfang an besser aussehen ließ gegenüber der Konsolen Version, abgesehen von der Auflösung,AA~AF und FPS, und das obwohl Crysis/Crytek auf dem PC groß geworden ist. Nun wird mit aller gewalt versucht zu zeigen das sie für den PC "EXTRA" entwickeln und man nun nicht auf DX11 warten muß, sondern DX11 vorausgesezt wird. Das ist in meinen Augen genauso kontraproduktiv. Ich will nicht wissen wie viele Pc´ler sich nun wieder über dieses Manko aufregen werden wie zu C2 zeiten, denn den DX9 Pfad auch für PC zu entwickeln bzw zu Portieren wäre ja wohl auch nicht sooo schwer gewesen,oder?
Aber ihr wolltet DX11 jetzt habt ihr´s ist wohl die denkbar schlechteste Lösung Crytek... ;)
 
Das schlimme ist doch, das bei Crysis2 sich viele beschwert haben das es eigentlich ein schlechter Konsolen port war bzw den Pc nicht von anfang an besser aussehen ließ gegenüber der Konsolen Version, abgesehen von der Auflösung,AA~AF und FPS, und das obwohl Crysis/Crytek auf dem PC groß geworden ist. Nun wird mit aller gewalt versucht zu zeigen das sie für den PC "EXTRA" entwickeln und man nun nicht auf DX11 warten muß, sondern DX11 vorausgesezt wird. Das ist in meinen Augen genauso kontraproduktiv. Ich will nicht wissen wie viele Pc´ler sich nun wieder über dieses Manko aufregen werden wie zu C2 zeiten, denn den DX9 Pfad auch für PC zu entwickeln bzw zu Portieren wäre ja wohl auch nicht sooo schwer gewesen,oder?
Aber ihr wolltet DX11 jetzt habt ihr´s ist wohl die denkbar schlechteste Lösung Crytek... ;)

Wobei das vermutlich dramatischer klingt als es letztendlich ist. Um das Spiel ordentlich spielen zu können, braucht man doch eh schon eine einigermaßen gute Grafikkarte und die haben dann meist eh schon Dx11.
 
Das schlimme ist doch, das bei Crysis2 sich viele beschwert haben das es eigentlich ein schlechter Konsolen port war bzw den Pc nicht von anfang an besser aussehen ließ gegenüber der Konsolen Version, abgesehen von der Auflösung,AA~AF und FPS, und das obwohl Crysis/Crytek auf dem PC groß geworden ist. Nun wird mit aller gewalt versucht zu zeigen das sie für den PC "EXTRA" entwickeln und man nun nicht auf DX11 warten muß, sondern DX11 vorausgesezt wird. Das ist in meinen Augen genauso kontraproduktiv. Ich will nicht wissen wie viele Pc´ler sich nun wieder über dieses Manko aufregen werden wie zu C2 zeiten, denn den DX9 Pfad auch für PC zu entwickeln bzw zu Portieren wäre ja wohl auch nicht sooo schwer gewesen,oder?
Aber ihr wolltet DX11 jetzt habt ihr´s ist wohl die denkbar schlechteste Lösung Crytek... ;)

Jo bei Spielen wie Black Ops 2 oder Battlefield 3 war es auch soooo schrecklich dass sie kein DX9 mehr unterstützen... So etwas würden die Entwickler natürlich nie machen, so kontraproduktiv wie das war... Ehrlich: Ich glaube nicht, dass das heutzutage noch sooo den großen Unterschied macht. Und wie ShadowMan schon sagte: Wer Spiele wie Crysis 3 spielen will kommt dann in der Regel schon mit einer Grafikkarte von mindestens der vorletzten Generation an - ab da war DX11 dann ja eh immer dabei.
Das Crytek das außerdem nur aus Marketinggründen macht halte ich auch für Schwachsinn - andere Entwickler sind diesen Weg ja auch schon gegangen, da muss wohl schon irgendein Sinn hinter stecken.
 
Das schlimme ist doch, das bei Crysis2 sich viele beschwert haben das es eigentlich ein schlechter Konsolen port war bzw den Pc nicht von anfang an besser aussehen ließ gegenüber der Konsolen Version, abgesehen von der Auflösung,AA~AF und FPS, und das obwohl Crysis/Crytek auf dem PC groß geworden ist. Nun wird mit aller gewalt versucht zu zeigen das sie für den PC "EXTRA" entwickeln und man nun nicht auf DX11 warten muß, sondern DX11 vorausgesezt wird. Das ist in meinen Augen genauso kontraproduktiv. Ich will nicht wissen wie viele Pc´ler sich nun wieder über dieses Manko aufregen werden wie zu C2 zeiten, denn den DX9 Pfad auch für PC zu entwickeln bzw zu Portieren wäre ja wohl auch nicht sooo schwer gewesen,oder?
Aber ihr wolltet DX11 jetzt habt ihr´s ist wohl die denkbar schlechteste Lösung Crytek... ;)

Nun nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Auch bei den Yerlis nicht! Was haben die damals bei Crysis1 gesagt DX10 erforderlich. Dann bei Crysis2? Manche Effekte wird man nur mit DX11 zu sehen bekommen... bla bla bla. Und das ist auch wieder nur typisches Marketing Gewäsch wie die letzten Jahre bei Crytek. Da geb ich gar nichts drauf. Crysis3 wird genau so eine Konsolenverwurstung wie sein Vorgänger, da es so eben möglich ist viel Geld abzugreifen. Wer glaubt das Crytek da wirklich extra für den PC entwickelt glaubt wahrscheinlich auch an den Jahrmarkt auf dem Mond... :B
 
Zurück