• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen des Publishers zurück

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen des Publishers zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen des Publishers zurück
 
"Der sechste Teil der Resident Evil-Reihe verkauft sich offenbar nicht so blendend, wie es sich Capcom ausgemalt hat." -->Macht nichts, die Qualität des Spiels blieb ja auch hinter hinten den Erwartungen der Spieler zurück. ;)
Wenn sie denn mal ein Gruselspiel machen würden, dass dann auch Grusel als Ausrichtung - und nicht Action - beinhaltet, dann werden die Spieler auch wieder kaufen.
 
Man hat ja auch die alten Horrorfans vergrätzt und die Serie mit ihrer dumpfen Action gepflegt gegen die Wand gefahren. Und das war schon im Grunde bei Teil 4 so. Den fünften hab ich mir noch gegönnt, bei 6 haben mir Lets Plays gereicht, um zu wissen dass ich das Teil nicht brauche. Allein die ersten 10 Minuten der Leon-Kampagne waren quicktimeverseuchter als der ganze vierte Teil. Kinderkram. Wäre mir inzwischen egal wenn die Serie stirbt.
 
Wtf?

Die sollen überhaupt froh sein 4.5 Millionen abgesetzt zu haben.
Ein anderer Name und es hätte nie und nimma 1 Million erreicht.

Unfassbar wie weltfremd und dreist noch irgendwelche Vorstellungen
bekannt gegeben werden :B
Andere Entwicklerteams mit richtig großartigen Spielen träumen
von solchen Verkaufszahlen und die sind mit ihrem Resident of Duty Evil unzufrieden?

Not sure if trolling :|
 
Daran sieht man doch, wie weltfremd die sind. Jeder, der nur ein wenig Gespür für Computerspiele hat, der sich ein wenig mit der Materie auskennt, der hat doch gesehen, dass das Spiel großer Murks wird.
Man hat da oft das Gefühl, die machen teilweise Spiele nur noch a la Backrezept. Mehr Action: Rein, Coop-Modus: Unbedingt, Quick-Time-Events: Sind modern, muss rein.
Da wird erstens überhaupt nicht mehr darauf geachtet, ob das überhaupt zum Spiel passt und zweitens wissen sie anscheinend nicht mal mehr, was die "Seele" der Spielereihe war und was sie ausgemacht hatte.
Da haben doch jetzt nur Leute zugegriffen, weil sie den Namen kannten. Horror-Spielfans haben sich angewidert abgedreht.
 
Es gab schon viele Spiele, die auf den 08/15 Actiontrend aufgesprungen sind und dann von den Verkaufszahlen her etwas enttäuschend für die Publisher waren. Siehe z.B. auch das aktuelle MoH.
Trotzdem hab ich leider das Gefühl, dass die großen Publisher nichts daraus lernen :|
 
Es gab schon viele Spiele, die auf den 08/15 Actiontrend aufgesprungen sind und dann von den Verkaufszahlen her etwas enttäuschend für die Publisher waren. Siehe z.B. auch das aktuelle MoH.
Trotzdem hab ich leider das Gefühl, dass die großen Publisher nichts daraus lernen :|

Dann waren bestimmt wie immer wieder die Raubkopierer schuld :S
 
Zurück