• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: Datenschützer fordert Erlaubnis von Pseudonym-Nutzung und droht mit Bußgeld

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook: Datenschützer fordert Erlaubnis von Pseudonym-Nutzung und droht mit Bußgeld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Facebook: Datenschützer fordert Erlaubnis von Pseudonym-Nutzung und droht mit Bußgeld
 
20.000eur, da lachen die von FB drüber ;)
es geht nicht um die höhe der summe, denn sobald ein bußgeld festgesetzt werden kann oder von facebook bezahlt wird, ist dies ein eingeständniss der schuld, dann sind rein theoretisch viel höhere bußgelder möglich und weitere andere strafen denkbar!
 
Klarnamen haben im Internet nichts verloren. Damit schützt man auch die Leute vor Mobbing.
Jeder der schon seit den Anfängen des Internets dabei ist, der wird es kennen. Das Internet war immer so aufgebaut, dass es anonym ist. Dass man dort einen eigenen Namen anlegen konnte, abseits des realen Lebens.
Sobald man den Computer, das Internet ausgemacht hat, war das aber vorbei und RL und VL waren getrennt. Dadurch waren die Leute auch geschützt.
Jetzt durch den Klarnamenzwang macht man das aber kaputt. Da können die Leute, die im RL gemobbt werden, im Internet weiter fertig gemacht werden. Es kann ein Profil von dir erstellt werden, Daten gesammelt werden.
Diese ganze Klarnamen-Sache dient doch nur für die Monetarisierung der jeweiligen Firma. Der Nutzer an sich hat dadurch keinerlei Vorteile.
Im Gegenteil, er ist sich Beschimpfungen, Mobbing etc. ausgesetzt.
Wenn man sich nur vorstellen mag, man müsste überall im Internet seinen richtigen Namen öffentlich angeben. Man postet dann irgendwelche Dinge, die einem anderen nicht gefallen oder er sich davon provoziert fühlt. Wie leicht ist es für ihn, dann deinen Wohnort rauszufinden, am nächsten Tag dir aufzulauern und dir eins überzubraten?
Deswegen haben die richtigen Namen im Internet nichts verloren.
 
Zurück