• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Zombie-MMO ab sofort via Steam erhältlich

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The War Z: Zombie-MMO ab sofort via Steam erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The War Z: Zombie-MMO ab sofort via Steam erhältlich
 
Erfolgreiche Beta-Phase? Bis jetzt kenne ich nur Videos mit Bugs, die eigentlich nicht sein dürften. Dann noch Lügen der Entwickler und diese Credits...
Da warte ich viel lieber auf das DayZ Standalone!
 
Dem muss ich leider zustimmen. Insbesondere was die Cheater angeht, dem übertriebenen PvP und die Lügen auf der STEAM-Seite mit den Features.

100 Spieler-Server? LÜGE! - Es gibt nur 50.
PvE-Server? LÜGE! - Es gibt nur PvP.
.... und das ist nur die Spitze des Eisberges!
 
Das bisschen Zeit bis Day Z überbrücke ich doch locker, bevor ich mir sowas antue...
 
Das ist die größte verarsche der letzten Jahre.

Ich kann von einem Kauf nur abraten,
oder zumindest dazu raten sich zu informieren ob einem das Spiel wirklich zusagt,
denn was der Hersteller angiebt stimmt einfach nicht. Sogar einige Screenshots auf der Shopseite sind nicht im Spiel enthalten.
Wenn ihr ein PvP Deathmatch Spiel wollt indem auch Zombies vorkommen (die übrigens nur Platzfüller sind - könnten ebenso zielscheiben rumstehen), dann greift zu.
Erwartet auch keine große erkundung der Welt mit Loot, denn 80% der Map besteht aus Wäldern indem es keinen Loot und auch keine Zombies gibt.

Und noch einige Angaben der Hersteller die nicht stimmen:

100 player server -> existiert nicht ( max. 50)
dedicated public und privat server -> existiert nicht
Pve -> existiert nicht
MMO -> wo? seit wann machen 50 Spieler ein MMO - ich gehe wieder battlefield MMO mit 64 Spielern spielen :)

2 Spielmodi (normal und Hardcore) -> existiert nicht bzw. wurde noch nicht implementiert (man kann zwar einen HarcoreChar. erstellen der sich aber nicht von normal unterscheided)

Each world has areas between 100 to 400 square kilometers. -> ? Es gibt nur 1 Map die vielleicht knapp 100²km misst

Skilltree -> existiert nicht. Der Punkt existiert zwar im Menü, funkt aber nicht.

.....
 
Das ist die größte verarsche der letzten Jahre.

Ich kann von einem Kauf nur abraten,
oder zumindest dazu raten sich zu informieren ob einem das Spiel wirklich zusagt,
denn was der Hersteller angiebt stimmt einfach nicht. Sogar einige Screenshots auf der Shopseite sind nicht im Spiel enthalten.
Wenn ihr ein PvP Deathmatch Spiel wollt indem auch Zombies vorkommen (die übrigens nur Platzfüller sind - könnten ebenso zielscheiben rumstehen), dann greift zu.
Erwartet auch keine große erkundung der Welt mit Loot, denn 80% der Map besteht aus Wäldern indem es keinen Loot und auch keine Zombies gibt.

Und noch einige Angaben der Hersteller die nicht stimmen:

100 player server -> existiert nicht ( max. 50)
dedicated public und privat server -> existiert nicht
Pve -> existiert nicht
MMO -> wo? seit wann machen 50 Spieler ein MMO - ich gehe wieder battlefield MMO mit 64 Spielern spielen :)

2 Spielmodi (normal und Hardcore) -> existiert nicht bzw. wurde noch nicht implementiert (man kann zwar einen HarcoreChar. erstellen der sich aber nicht von normal unterscheided)

Each world has areas between 100 to 400 square kilometers. -> ? Es gibt nur 1 Map die vielleicht knapp 100²km misst

Skilltree -> existiert nicht. Der Punkt existiert zwar im Menü, funkt aber nicht.

.....

Wenn du dich informiert hättest, wüsstest du, dass das spiel gerade mal in der Beta fase ist und die anderen Punkte nach und nach eingefügt werden...
 
aber laut pcg wird das game nach "erfolgreicher" beta released also hat er doch recht ... du hättest sollen lieber mal den artikel richtig lesen :)
 
Dann sollte es der Hersteller aber auch angeben das es eine Beta ist.
Vielleicht ist es ja auch ein fehler von Steam das sie diesen Punkt vergessen haben,
aber auf der Shop Seite ist davon nichts zu finden ausser einer Feature List die so einfach nicht stimmt.
 
Und ich wundere mich schon, dass das Spiel plötzlich fertig sein soll. Von Beta-Phase steht bei Steam nämlich gar nichts. Da werden fleißig Features versprochen, die anscheinend ja noch gar nicht im Spiel enthalten sind. Ich weiß ja nicht, ob der Hersteller oder Steam da Mist gebaut hat, aber so ist das für mich schon ne ziemlich dreiste Sache. Wie viele kaufen sich das Spiel jetzt wegen der aufgelisteten Features?
 
Ist bei Steam angeblich im Moment sogar der Top Seller.
Hört sich ja auch wirklich gut an. Aber nach meiner (persönlichen) Enttäuschung mit DayZ und dem Vorbericht (Bug-Bericht) der PCGames von War Z, habe ich auf den Kauf verzichtet.
Außerdem vermute ich dahinter ein Pay2Win-Spiel. Wenn ich schon wieder sowas lese wie "Gold Credits" ... aber darüber weiß ich nichts, es macht nur auf mich den Eindruck.

Das Grundspiel ist super günstig (ca. 14 Euro). Aber die "Gold Credits" gleich wieder völlig überteuert. Klingt für mich nach der alten Leier.
 
Und ich wundere mich schon, dass das Spiel plötzlich fertig sein soll. Von Beta-Phase steht bei Steam nämlich gar nichts. Da werden fleißig Features versprochen, die anscheinend ja noch gar nicht im Spiel enthalten sind. Ich weiß ja nicht, ob der Hersteller oder Steam da Mist gebaut hat, aber so ist das für mich schon ne ziemlich dreiste Sache. Wie viele kaufen sich das Spiel jetzt wegen der aufgelisteten Features?


lol das doch noch beta würd auch erst im sommer kommen und die features kommen ja noch. allso ich kann nur sagen das spiel würd immer besser, ist halt grade mal zu 50% fertig.
 
lol das doch noch beta würd auch erst im sommer kommen und die features kommen ja noch. allso ich kann nur sagen das spiel würd immer besser, ist halt grade mal zu 50% fertig.
Aber dann ist es schon etwas seltsam, dass es bei Steam als fertiges Produkt angeboten wird, oder?
Ich lese auf der Produktseite jedenfalls keine INformation zum Entwicklungsstand. Also geht man davon aus, dass es fertig ist.
Kleine Änderungen sind bei Onlinespielen ja normal, im Verlauf der ersten Release-Wochen. Aber nen Spiel, was gerade mal zu "50%" fertig ist auf Steam zu verkaufen?! Finde ich nicht richtig.
 
lol das doch noch beta würd auch erst im sommer kommen und die features kommen ja noch. allso ich kann nur sagen das spiel würd immer besser, ist halt grade mal zu 50% fertig.

Sicher ist das ne Beta, aber das steht bei Steam nicht dabei, das ist ja das Problem. Viele werden jetzt zuschlagen, sich auf die aufgelisteten Features freuen und dann bitter enttäuscht werden, weil halt bei Steam nirgendwo dabei steht, dass es sich noch um eine Beta handelt, bei der viele Features unvollständig oder gar nicht vorhanden sind.

Positivbeispiel bei Steam: Don't Starve wird seit einiger Zeit auch zum Kauf angeboten. Da steht aber deutlich in der Beschreibung, dass die Vollversion erst später released wird und dass man mit dem Kauf bzw. der Vorsbestellung nur Zugang zur Beta-Version bekommt. Wenn das so gemacht wird, finde ich das völlig ok, aber bei The War Z deutet in der Beschreibung nichts darauf hin, dass es sich um eine Vorbestellung bzw. eine Beta-Version handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich kaufe mir ne Beta. *rofl* Dann geht das ganze Studio den Bach runter und ich hab in die hohle Hand AA gemacht. :B Nee danke. Entweder kostenlos und dann fertiges Produkt bezahlen oder Geld fürs testen bekommen.
:-D
 
Ich bin echt froh, dass ich noch mein Geld zurückbekommen habe. Spiele den Dreck seit Release und kann nur Negatives berichten. 80 - 90 % Cheater, Skill spielt hier keine Rolle, sehr wohl aber die TM Cheats und ne einfache Shotgun, mit der man Leute aus 400-500m Entfernung 1 -hitten kann. Super, das macht Spaß.
Ich kann wirklich jedem empfehlen das nicht zu zocken, auch wenn es vglw. wenig kostet. Es lohnt sich nicht und kostet euch nur Nerven. Die Coder von TM Cheats sind um einiges schlauer als die sog. "Entwickler" und haben bis jetzt immer mit Leichtigkeit nen Weg gefunden das Anticheat zu umgehen, auch wenn es nach außen hin heißt man würde sich (noch) nicht darauf konzentrieren. Die gebannten 2000 Cheater sind nur 1 Tropfen auf dem heißen Stein. Das Spiel wird zugrunde gecheatet bis sich keiner mehr dafür interessiert.
 
Habe bisher um die Day Z Mod einen Bogen gemacht, weils wirkt wie eine Baustelle die nie fertig wird (wird wohl ewig 'ne Bruchbude bleiben), klingt bei War Z ja ähnlich schlimm nur sind es halt andere Probleme. Mal schauen was die Day Z Standalone Version so mit sich bringt.
 
Habe bisher um die Day Z Mod einen Bogen gemacht, weils wirkt wie eine Baustelle die nie fertig wird (wird wohl ewig 'ne Bruchbude bleiben), klingt bei War Z ja ähnlich schlimm nur sind es halt andere Probleme. Mal schauen was die Day Z Standalone Version so mit sich bringt.

hmmm aber da muss ich dich doch schon etwas korrigieren :)

DayZ wurde richtig super gepatcht die letzten Monate.
Vor allem viel weniger FPS Probleme, schnelleres Einloggen, Grafikfehler und allgemeine Stabilität
wurde wirklich super upgedatet ;)

Ich spiels jetzt wieder immer häufiger und man merkt langsam den
nächsten Schritt zur Standalone Version :)
 
Sicher ist das ne Beta, aber das steht bei Steam nicht dabei, das ist ja das Problem. Viele werden jetzt zuschlagen, sich auf die aufgelisteten Features freuen und dann bitter enttäuscht werden, weil halt bei Steam nirgendwo dabei steht, dass es sich noch um eine Beta handelt, bei der viele Features unvollständig oder gar nicht vorhanden sind.

Positivbeispiel bei Steam: Don't Starve wird seit einiger Zeit auch zum Kauf angeboten. Da steht aber deutlich in der Beschreibung, dass die Vollversion erst später released wird und dass man mit dem Kauf bzw. der Vorsbestellung nur Zugang zur Beta-Version bekommt. Wenn das so gemacht wird, finde ich das völlig ok, aber bei The War Z deutet in der Beschreibung nichts darauf hin, dass es sich um eine Vorbestellung bzw. eine Beta-Version handelt.


Ja da haste recht.. aber das ist wenn ein fehler von steam oder hammerpoint.und ich zocke das game jeden tag und habe seit 5 tagen kein cheater mehr gesehn und die arbeiten grade an den anticheat system. das game würd jeden tag besser und ist halt noch beta, und fps hab ich 40-50 kein plan warum viele leute probleme haben .hier habt ihr mal ein paar infos zum game...

Foundation Release (Dezember 2012)

• Clans
• Freunde
• Leaderboards
• Server-Anmieten
• Neues Set an Baublöcken ( auch bekannt als Barrikaden und benutzbare Objekte wie Trinksysteme)
• Hilferufe
• Zugriff auf das Inventar aus einer sicheren Siedlung, ohne dass aus dem Spiel ausgeloggt werden muss
• Zugriff auf den Store aus einer sicheren Siedlung, ohne dass aus dem Spiel ausgeloggt werden muss
• Gewehre und Pistolen vom Kaliber .22
• Mehr coole Nahkampfwaffen
• bessere Nutzung von ballistischen Helmen und Schutzwesten
• Signalpistolen
• verbessertes Gewichtssystem
• Option zum Anschalten des Fadenkreuzes in der 3rd-Person-Sicht

Dezember 2012 oder Januar 2013

• "Safe" oder "Locker" Gegenstände – mit denen man seine Gegenstände überall auf der Karte sicher verstauen kann (ähnlich wie die Zelte aus DayZ). Eines davon mit vier- bis fünfstelligem Pin und eins ohne
• Map-Verbesserungen – noch mehr begehbare Orte - Berge, Hügel,Verbesserungen an den Texturen, mehr begehbare Gebäude, mehr Zeug, neue Baumarten. Verbesserungen an der Beleuchtung
• neue Charaktere
• neue Überlebens-Gegenstände (Energie-Drinks zum Auffüllen der Ausdauer Medikamente etc.)
• Tränengas (darum braucht man eine Gasmaske)
• mehr zivile Waffen

Januar bis Februar 2013

• 5-6 neue Stronghold-Maps
• nutzbare Fahrzeuge
• Faustkämpfe
• von Spielern gestaltete Missionen

März 2013

• verbessertes Medizin-System
• möglicherweise Waffen-Herstellung

Juni bis August 2013

• Eine neue Karte, die wahrscheinlich 4 mal größer sein wird als die bisherige Karte Colorado
• 5-6 weitere neue Stronghold-Karten
 
Irgendwie ist mir das Ganze um The War Z eh dubios. Ich warte da lieber auf DayZ.
 
Die Tatsache, dass sie es nun auf Steam veröffentlicht haben, ganz ohne Hinweis darauf, dass es sich bei Weitem noch lange nicht um ein fertiges Spiel handelt, rückt das Spiel weiter in ein schlechtes Licht. Und nicht nur das Spiel, sondern auch Steam. Entweder haben sie einen Fehler gemacht und aus Versehen eine unzureichende Spielbeschreibung eingestellt oder aber sie testen die Spiele nicht, welche sie in den Shop stellen. Das ist alles andere als vertrauenserweckend, besonders bei den künftig erscheinenden Greenlight-Titeln.

Wenn sie nun unfertige Spiele verkaufen ohne auf den Zustand hinzuweisen, muss man in Zukunft wohl vorsichtig sein. :|
 
Zurück