• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 178: Der große PC Games Jahresrückblick!

RobertHorn

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 178: Der große PC Games Jahresrückblick! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 178: Der große PC Games Jahresrückblick!
 
Jetzt wo ich die Bilder sehe frag ich mich was bei der Post los ist. Das ist ja mein verloren gegangenes Paket. Wieso kommt das denn jetzt an? Und warum hat mir die Post vor Wochen geschrieben das es vernichtet werden musste.
Verstehen muss ich das alles nicht.
Aber freut mich natürlich dass es doch noch angekommen ist. ;)
 
Jetzt wo ich die Bilder sehe frag ich mich was bei der Post los ist. Das ist ja mein verloren gegangenes Paket. Wieso kommt das denn jetzt an? Und warum hat mir die Post vor Wochen geschrieben das es vernichtet werden musste.
Verstehen muss ich das alles nicht.
Aber freut mich natürlich dass es doch noch angekommen ist. ;)

Gute Frage. Es stand da einfach so, auf meinem Schreibtisch. Unversehrt. Ein Weihnachtswunder?
 
Gute Frage. Es stand da einfach so, auf meinem Schreibtisch. Unversehrt. Ein Weihnachtswunder?

ich glaube auch bei der Post hört man den Podcast und vielleicht hat der Schuldige ja hier erst erfahren was er da zerdeppert hat ;)

Ansonsten zum TS2013
naja, man sitzt da nicht nur da im Führerstand und zieht Hebelchen, das war nur so wirklich im Quasivorgänger Microsoft Train Simulator so, hier beim TS2013 hat man u.a. den Vorteil hat, zusätzlich noch ein relativ einfaches Interface zu haben mit den Kommandos, was zwar der Immersion etwas abträglich, aber dafür in der Handhabung ganz gut, den so einen Hebel mit der Maus bewegen ist auch eher fummelig. Auch hat man halt seine Missionen//Aufgaben, von so simplen Dingen wie Personenzugfahrplan einhalten bis zu den Frachtmissionen wo man halt z.B. Leere Wagen erst holen muss, diese dann wo anderst zum Kohlehafen fährt, um die zu befüllen und dann mit dem Zug zum Übergabegleis und die Wagen abliefert

Also wenn man sich so etwas für Simulationen und Züge interessiert und es bei Steam mal wieder im Sale ist kann man schonmal zuschlagen
 
Hi Podcastler,

mal eine Frage zu 4players.de. Wie man hört, hat Computec die sich ja einverlaibt.

Laut 4players wird die Arbeit ja wie gehabt weitergeführt.

Wisst ihr schon, wie die Arbeit in Zukunft zwischen euch aussehen wird, weil 4players praktisch das identische Gebiet in Sachen Gaming usw. bearbeitet?


Wünsch euch allen schöne Weihnachten. Bis zum nächsten informativen Jahr... :)
 
Wisst ihr schon, wie die Arbeit in Zukunft zwischen euch aussehen wird, weil 4players praktisch das identische Gebiet in Sachen Gaming usw. bearbeitet?

naja, wie gamesaktuell ja auch
Wobei ich ja mal ein Telefon//Skype o.ä. mit den Jungs dort oben interesant finden würde
 
Richtig, ein Sammelpodcast wäre richtig klasse.

Njoa, so ein Computec-Allcast, wäre zumindest Partiell interesant, zumindest wenn es mal um etwas nicht aktuelles geht sondern so um P&P RPGs oder die besten Lakritzsorten, also so im Prinzip etwas wie den Game-One Plauschangriff, da die einzelnen Hefte ja Teilweise auch ihre eigenen Podcasts haben und es irgendwo schon etwas lahm wird, wenn im play3 Podcast über den gleichen Termin geredet wird wie im pcgames Podcast. Was vollkommen legitim ist, aber für Crossplattformhörer halt jetzt nicht ganz so viel neues bringt
 
Hallo Podcast Team,

Ich hoffe, dass ihr eine schöne Weihnachtszeit hattet, ein paar besinnliche Tage verlebt habt und reich beschenkt worden seid.
Ich danke dem Podcast Team und der Redaktion für dieses Tolle Jahr, die super Hefte und die super Podcasts.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch alles gute!
 
Hallo Podcast Team,

Ich hoffe, dass ihr eine schöne Weihnachtszeit hattet, ein paar besinnliche Tage verlebt habt und reich beschenkt worden seid.
Ich danke dem Podcast Team und der Redaktion für dieses Tolle Jahr, die super Hefte und die super Podcasts.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch alles gute!

Dem schließe ich mich an. Ich wünsche dem Team und der Redaktion frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch in nächste Jahr
 
Hey Podcastler!

Was sagt ihr denn zu den ganzen 'Aktionen', die sich die WarZ-Leute da geleistet haben?
Auch von mir einen guten Rutsch! :)
 
Hallöchen,

Von mir auch das obligatorische "frohes Neues"

um euren Fragenkatalog hier noch ein wenig zu erweitern (oder bereits gestellte Fragen zu doppeln, damit die Chance auf die Antwort größer ist :-D ) hier mal 2 Dinge:

1.) Wer hat wie viel (Geld) für was (für Titel) beim Steam Wintersale gelassen?

2.) Wenn ihr genug Zeit habt in diesem Podcast trotz der vermutlich riesigen Fülle an Themen, ich würde immernoch sehr gern mal wieder ein paar Anekdoten von euren Tabletop-Erfahrungen, bzw. bei Robert (sofern das Kind und die Frau es noch erlauben) neues von EVE hören.


Also dann, guten Start in 2013 wünscht euch der Verg!
 
Moin

Was haltet ihr von den Ubuntu Ankündigungen also was ich von Ubuntu Phone gesehen hab in den Video hat mir gleich lust darauf gemacht richtige PC spiele am Handy klingt einfach cool.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cpWHJDLsqTU

bin auf eure Meinung gespannt.
 
ich hatte vor einiger Zeit ja mal die Frage aufgeworfen, was ihr von Win8 haltet, da ihr aber zu dem Zeitpunkt nicht wirklich eine Meinung hattet und sollte ich diese später nochmal stellen.

So, heute ist der 7.1. und später :]
 
Frohes neues Jahr erstmal und vielen Dank für die vielen schönen Stunden mit eurem Podcast im letzten Jahr.

Ich hatte mich (noch mit nem andern Nickname, jetzt ja Compuserve-übergreifend) mitte des Jahres immer wieder mal wegen der PCG als App gemeldet. Da es die ja nun schon etwas gibt wollte ich auch den Vollzug meiner Ankündigung melden: Ich habe die letzen 3 Ausgaben digital erworben. Das war, nebenbei erwähnt, die erste Ausgabe PCG überhaupt die ich seit den Zeiten der Amiga-Games gekauft habe. (Damals hatte ich mal eine getestet als es losging)
Soviel dazu, nein ihr braucht euch nicht zu bedanken ;)

Trotzdem mal etwas Feedback dass ihr weiterleiten könnt. Die App funktioniert problemlos ("bis auf" kommt gleich) lässt sich gut bedienen und ist soweit gut strukturiert. Toll finde ich auch die Einbindung der Videos... ABER das funktioniert ja mal gar nicht. Habe DSL 3000 bzw 6000 auf der Arbeit und es ist nicht möglich die Video am Stück zu sehen. Ich kann mir das nur in 15-20sek Häppchen mit anschließender Ladepause von ca 20-40sek anschauen. Das taugt nicht. Bitte ändert das was.... irgendwas.

Fragen habe ich eigentlich keine.... ich könnte ja mal fragen wie man Redakteur wird, das gabs ja noch nie. ;) Nein bitte nicht beantworten.

Ach doch: Was sind denn eure guten und schlechten Vorsätze für das neue Jahr?

Leute macht weiter so für 2013.

Lorin
 
Zurück