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Starcraft 2: Heart of the Swarm - Übungsmodus für Anfänger geplant

MaxFalkenstern

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Zum Artikel: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Übungsmodus für Anfänger geplant
 
Den Grundgedanken dabei finde ich ganz gut, bloß das wichtigste bei dem Spiel ist und bleibt immer noch die Geschwindigkeit.

Wenn man in der Anfangsphase eine ruhige Kugel schiebt und anschließend nicht ständig auf Spannung bleibt verliert man das Gro der Onlinespiele!

Dann ist es auch egal ob man genau die Kontereinheiten gegen eine Übermacht produziert hat oder nicht!

Als Beweis braucht man auf Onlineseiten nur die Videos von Titelmatches ansehen und darauf achten wie die Protagonisten ihre Tastatur bedienen!

Aber wie gesagt der Ansatz ist nicht schlecht, dann vielleicht noch etwas zugänglichere Steuerung damit man nicht umbedingt Freak sein muss um auf Geschwindigkeit zu kommen!
 
Aber wie gesagt der Ansatz ist nicht schlecht, dann vielleicht noch etwas zugänglichere Steuerung damit man nicht umbedingt Freak sein muss um auf Geschwindigkeit zu kommen!

Die Steuerung find ich in SC2 schon sehr zugänglich. Hat ja auch für einige Kontroverse gesorgt, dass so viel automatisiert wurde.
Wüsste garnicht wie man das noch weiter vereinfachen sollte... dutzende Einheiten und Gebäude gleichzeitig zu kommandieren ist eben keine Sache die sich mit ein paar wenigen Klicks bewerkstelligen lässt.
 
Und zum Üben kann man ja auch erstmal einfach gegen die einfachste/einfacheren KIs spielen. Da gewinnt jeder, selbst wenn er noch keine Erfahrung mit Strategiespielen bzw. Starcraft hatte.
 
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