• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 5S: Neues Apple-Smartphone angeblich mit Sonar-Peilung

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 5S: Neues Apple-Smartphone angeblich mit Sonar-Peilung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 5S: Neues Apple-Smartphone angeblich mit Sonar-Peilung
 
Na das wär ja klasse, endlich ein Telefon, dass uns die lästige Arbeit abnimmt selber auf uns aufzupassen. Da kann man getrost weiter auf den Bildschirm starren und drauf rumwischen, statt seine Sinne auf die Umwelt zu richten.
 
Entschuldigung, aber der Artikel ist doch reiner Humbug.
Ist es für einen technisch nicht versierten Menschen tatsächlich nicht möglich derartige Gerüchte mit seinem gesunden Menschenverstand zu filtern und die technische Unmöglichkeit eben dieser zu erkennen sodass er sich tatsächlich die Mühe macht und einen Artikel darüber verfasst?

Die genannten Möglichkeiten sind (noch) aus mehreren Gründen nicht machbar:
Es müssen permanent Schallwellen ausgesandt werden, deren Reflektionen natürlich wieder von mehreren Quellen aufgenommen werden müssen.
Daraus muss mit enormem Aufwand wieder ein Bild berechnet werden. Alleine hier ist bei den aktuellen Geräten Ende.
Dann handelt es sich beim iPhone um ein Gerät, das mit der Hand gehalten wird. Dass die Ultraschalllautsprecher und die Mikrofone verdeckt werden, ist wohl kaum vermeidbar.

Schon man daran gedacht, dass das von Apple eingetragene Patent nicht für das iPhone, sondern für deren Fernseher vorgesehen ist?
Bezüglich Raumvermessung, Personenerkennung und entprechender Klanganpassung?
 
Entschuldigung, aber der Artikel ist doch reiner Humbug.
Ist es für einen technisch nicht versierten Menschen tatsächlich nicht möglich derartige Gerüchte mit seinem gesunden Menschenverstand zu filtern und die technische Unmöglichkeit eben dieser zu erkennen sodass er sich tatsächlich die Mühe macht und einen Artikel darüber verfasst?

Diese Spekulationen sind vor allem US-Raum derzeit ein absolut heißes Thema und beziehen sich an nahezu allen Stellen auf das iPhone 5S (nicht auf einen Fernseher wie Du schreibst). Wir wollen die Community über diese Gerüchte informieren, da das Thema sehr stark pulsiert. Technisch unmöglich ist dies übrigens überhaupt nicht, da man die Technik auch für andere Features nutzen kann, zum Beispiel Entfernungsmessung.

Viele Grüße

SB
 
Technisch unmöglich ist dies übrigens überhaupt nicht, da man die Technik auch für andere Features nutzen kann, zum Beispiel Entfernungsmessung.

Viele Grüße

SB

Für Entfernungsmessung ja, aber z.Z. nicht um seine Umgebung damit beobachten und vor Autos warnen zu können. Das ist ganz einfach zu komplex und wird heute am ehesten mit Lasern gemacht.

Technisch unmöglich ist übrigens auch ein Warpantrieb nicht - in Ferner Zukunft. Aber sicher nicht zu Zeiten eines iPhone 5s oder iPhone 6.
 
Sry aber die News auf PC Games werden wirklich immer schlechter. Was hat sowas hier im Newsstream verloren? Will ich irgendwelche Handy Gerüchte lesen geh ich auf entsprechende Seiten und nicht auf PC Games, Betonung auf PC! Und es ist leider nicht das erste Mal, dass sich so eine News hierher verirrt.

Ginge es wenigstens um Mobile Spiele bzw. hätte es eine indirekte Relevanz könnte man vielleicht noch darüber reden, aber so eine News mit vermutlich eh sehr geringem Wahrheitsgehalt ist absolut unnötig :(
 
Batman - The Dark Knight anyone? :B :-D

Wenn ich morgen lese, dass Tim Cook als CEO von Apple zurückgetreten ist und ein gewisser Bruce Wayne der neue CEO von Apple ist, dann mache ich mir Sorgen! :|

:S
 
Für Entfernungsmessung ja, aber z.Z. nicht um seine Umgebung damit beobachten und vor Autos warnen zu können. Das ist ganz einfach zu komplex und wird heute am ehesten mit Lasern gemacht.

Technisch unmöglich ist übrigens auch ein Warpantrieb nicht - in Ferner Zukunft. Aber sicher nicht zu Zeiten eines iPhone 5s oder iPhone 6.

Sach mal,

Du hast NULL PLAN was Apple nun eigentlich genau vorhat
Du hast NULL PLAN wie Apple eventuell eine Sonartechnik beim IPhone verwenden will

Aber machst hier einen auf ganz großen und greifst die Seite und die Redakteure an?

Das einzige wo Du vielleicht Recht hast ist daß dieses Sonardings nicht so verwendet werden kann wie Du es Dir vorstellst.
 
Sach mal,

Du hast NULL PLAN was Apple nun eigentlich genau vorhat
Du hast NULL PLAN wie Apple eventuell eine Sonartechnik beim IPhone verwenden will

Aber machst hier einen auf ganz großen und greifst die Seite und die Redakteure an?

Das einzige wo Du vielleicht Recht hast ist daß dieses Sonardings nicht so verwendet werden kann wie Du es Dir vorstellst.

Du hast anscheinend arge Schwierigkeiten etwas zu lesen und es auch zu verstehen.
Ich habe mir überhaupt nichts vorgestellt, ich habe lediglich im Bezug auf die im Artikel beschriebenen möglichen Anwendungszenarien erklärt, dass diese in näherer Zukunft mit einem iPhone nicht möglich sein werden.

Was Apple damit vor hat ist mir relativ egal.
Was sie beim iPone5s!!!! laut Artikel angeblich damit vorhaben könnten ist schlicht und einfach Schwachsinn.

Mach dir die Mühe und stell ab und zu auch einmal etwas in Frage, was du auf pcgames liest.
 

Mein Guter, Du hast diverse technischen Firlefanz in Deinem Text erläutert. Davon steht GAR NICHTS im Artikel. Aber ist klar, nur mögliche Anwendungsszenarien, die im Artikel nur kurz umrissen werden, nur darauf bist Du eingegangen. Das ist ja das Problem. Irgendwelchen Murks aufgrund fehlendem Hintergrundwissen schreiben. Und mit dem Hintergrundwissen meine ich jetzt nicht daß Deine Erläuterungen faktisch inkorrekt sind (kP), damit meine ich daß Du nicht weisst wie Apple es verwirklichen will.

Du kennst doch den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat einfach die Fresse halten." Der ist ganz gut wenn man sich nciht zum afgfen machen möchte.

Nicht schlecht ist auch eine Abwandlung davon: "Wenn man keine stichhaltigen Fakten zu etwas bekommt hält man sich bei seinem Mutmaßungen lieber zurück".


...und stell Dir mal vor Appkle schafft es irgendwie einen Bewegungsmelder aufgrund von Sonar ins IP5S zu integrieren. Wie dumm stehst Du dann da? :-D
 
Was habe ich denn erläutert, was garnicht im Text stand?

pcgames schrieb:
Kommt das iPhone 5S mit Sonar-Peilung auf den Markt?

pcgames schrieb:
Die sogenannte Sonar-Peilung sendet Signale an die Umwelt aus, die von Hindernissen wie Wänden oder Fahrzeugen zurückgeworfen und wieder vom iPhone 5S aufgenommen werden könnten.

pcgames schrieb:
Damit sind vollkommen neue Möglichkeiten für Entfernungsmessungen möglich.

pcgames schrieb:
So könnte das Apple-Smartphone den Besitzer vor sich schnell nähernden Elementen wie Autos, Fahrrädern oder anderen Gefahren durch entsprechende Signale warnen.

pcgames schrieb:
Auch ein vollkommen neuer Einsatz im Verkehr wäre mit dem iPhone 5S damit möglich. So könnte das Gerät andere Fahrzeuge erkennen und entsprechend reagieren oder Hinweise liefern.

...und stell Dir mal vor Appkle schafft es irgendwie einen Bewegungsmelder aufgrund von Sonar ins IP5S zu integrieren. Wie dumm stehst Du dann da? :-D
Ich sage es gerne noch einmal: Was und ob Apple mit diesem Patent macht, ist mir egal. Es kann gerne erkennen, dass sich in der Umgebung etwas bewegt. Was es aber nicht können wird, ist vor sich bewegenden Autos, Fahrrädern und sonstigem Plunder zu warnen. Ich habe auch erklärt warum.
 
Unser Redakteur hat alles im Konjunktiv verfasst und nur die aktuellen Gerüchte wiedergegeben. Und PC Games schreibt schon seit geraumer Zeit auch über Smartphones, Tablets und Co. Diese News hat sich also nicht "hierhin verirrt", sondern war schön brav im Smartphone-Bereich zu finden. In den Ticker fließen alle News - falls Du das meinst.

Nutze doch einfach die Themenseiten oder PC Games Classic, falls Du Dich ausschließlich über PC-News informieren möchtest.

PCGames Classic (aber nicht erschrecken, ganz unter ist auch ein kleiner Block mit IT und Co. ^^ aber wie der Name Classic schon andeutet: das ist schon seit geraumer Zeit so).

Viele Grüße

SB
 
Zurück