• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Petition zum Nachbau des Todessterns erfolgreich - Weißes Haus muss Antrag prüfen

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Petition zum Nachbau des Todessterns erfolgreich - Weißes Haus muss Antrag prüfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Petition zum Nachbau des Todessterns erfolgreich - Weißes Haus muss Antrag prüfen
 
Es gibt mit Sicherheit Institutionen, welche diesen Überstudierten die Gelegenheit verschaffen könnten, mal einer richtigen Arbeit nachzugehen, statt staatliche Organe mit solchem Humbug zu beschäftigen. Ich frage mich ernsthaft, warum jeder Hirni mit einer noch so absurden Petition durchkommen kann. Unbegreiflich!
 
Wieso absurd? Ich halte den Bau eines Todessterns für absolut notwendig. Wir müssen uns schließlich wehren können, wenn die Erde eines Tages von einer gigantischen Weltraumziege angegriffen wird. Sonst werden wir alle von ihr verspeist.
 
@tommy301077
du gehst zum lachen auch in den keller, oder?
 
@tommy301077
du gehst zum lachen auch in den keller, oder?

Keine Angst, ich verstehe mehr Spaß als viele andere. Allerdings hört der bei mir auf, wenn Steuergelder für solche Käse verschwendet werden. Und das ist der Fall, sobald sich staatliche Organe damit beschäftigen MÜSSEN. Was für ein Sinn steckt dahinter? Die Berechnung ansich finde ich ja ganz interessant und die Ausmaße gigantisch...das wars aber auch schon.
 
Keine Angst, ich verstehe mehr Spaß als viele andere. Allerdings hört der bei mir auf, wenn Steuergelder für solche Käse verschwendet werden. Und das ist der Fall, sobald sich staatliche Organe damit beschäftigen MÜSSEN. Was für ein Sinn steckt dahinter? Die Berechnung ansich finde ich ja ganz interessant und die Ausmaße gigantisch...das wars aber auch schon.

Danke :)

Leider fehlt vielen Leuten so ein Weitblick... Jeder beschwert sich darüber wie scheisse alles ist; die meisten vergessen leider nur daß sie im selben Boot sitzen ;) (genau das selbe Problem gibt es in BRD auch (okee, nicht mit dem Todesstern^^))
 
Ich muss sagen, ich finds zum Totlachen, aber tommy hat recht. Sinnlose Verschwendung von Steuern.
 
Wäre doch viel sinnvoller die Prometheus aus Stargate zu bauen :P
 
Ist ja ganz witzig, aber:
Ich glaube nicht, dass sich die Regierung ernsthaft länger als 1 Minute damit beschäftigt.^^
Ist doch offensichtlich ein utopisches Bauprojekt und kann somit wohl kaum genehmigt werden.
Also ich denke, da entstehen nicht allzu große Kosten für die Regierung. Einer liest den Antrag, ein anderer wirft ihn in den Papierkorb. Arbeit getan. ;)
 
So ein Todesstern ist doch ein Must Have für die USA. "Peace through superior Firepower" 'merica, Fuck yeah!
 
Ausgehend von den vorliegenden Berechnungen muss ich sagen, dass ich die jährliche Stahlproduktion des galaktischen Imperiums schon sehr beeindruckend finde!
 
na solange die Amis keine anderen Probleme haben...
1.08x10^15 Tonnen Stahl
wo kommt denn diese Zahl her?
glaube kaum, dass George Lucas detaillierte Baupläne für den kompletten Todesstern entworfen hat. vielleicht besteht er ja im Inneren aus was anderem als Stahl?! oder ist fast hohl?!

@Mothman: wahrscheinlich bringt die Petition die Militärs erst auf diese glorreiche Idee und der Größenwahn schlägt jetzt zu...


wenn mich meine bescheidenen Mathekenntnisse und der Windows-Rechner nicht im Stich lassen würde das eine Kugel mit 41,65km Durchmesser aus reinem Stahl an Material bedeuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was dann? Kommt ein Jedi mit "Daddy Issues" und ballert alles weg! "Mein Daddy ist ein boeser Sith Lord", buhu :)
 
Man sollte sich lieber um vernünftige Sachen kümmern, als um so einen Quatsch.
Eine ordentliche Podracer Rennbahn wäre mal viel wichtiger!!1

Keine schlechte Idee. Ich hab noch nen alten Sessel im Keller. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich irgendwie an die Triebwerke einer ausgemusterten Phantom komme. Aber wo kriege ich ein Seil her, um die mit dem Sessel zu verbinden? Shit ... wieder nicht an alles gedacht.
 
Keine schlechte Idee. Ich hab noch nen alten Sessel im Keller. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich irgendwie an die Triebwerke einer ausgemusterten Phantom komme. Aber wo kriege ich ein Seil her, um die mit dem Sessel zu verbinden? Shit ... wieder nicht an alles gedacht.

Ich glaube, ohne die von der Fa. Steelton hergestellten "control cables" läuft da nichts.
 
na solange die Amis keine anderen Probleme haben...
wo kommt denn diese Zahl her?
glaube kaum, dass George Lucas detaillierte Baupläne für den kompletten Todesstern entworfen hat. vielleicht besteht er ja im Inneren aus was anderem als Stahl?! oder ist fast hohl?!


aus der Universitätsstudie:

We began by looking at how big the Death Star is. The first one is reported to be 140km in diameter and it sure looks like it's made of steel. But how much steel? We decided to model the Death Star as having a similar density in steel as a modern warship. After all, they're both essentially floating weapons platforms so that seems reasonable.
Scaling up to the Death Star, this is about 1.08x1015 tonnes of steel. 1 with fifteen zeros.

Interessanterweise, gibt es auf der Erde wohl genug Stahl für knapp 2 Millionen Todessterne...

Which seems like a colossal mass but we've calculated that from the iron in the earth, you could make just over 2 million* Death Stars. You see the Earth's crust may have a limited amount of iron, but the core is mostly our favourite metal and is both very big and very dense, and it's from here that most of our death-star iron would come.


:B
 
Ist echt eine Verschwendung an Steuergeldern, aber Hand aufs Herz: wer hat sich bei der Meldung nicht gekugelt?
 
Zurück